Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

12.03.2009 15:22
Zürich lässt grüssen... :-( Antworten

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

ladysandy Offline



Beiträge: 640

12.03.2009 15:23
#2 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten


arrrrgh pfuii!

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

sandylie Offline




Beiträge: 501

12.03.2009 15:31
#3 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten

Ehrlich gesagt, finds gar nicht so schlecht, wäre ja dafür gewesen, dass man, wenn schon, eine Bewilligung braucht. Jedoch noch für ein paar Rassen mehr. Offenbar ist der Hund schon soo in Mode gekommen, dass die Menschheit wirklich nicht mehr weiss, was für Bedürfnisse ein Tier/Hund hat. Vielleicht kann so einwenig dafür gesorgt werden, dass nicht jeder I.... ein Hund hält.

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

12.03.2009 15:34
#4 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten

Na toll

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

12.03.2009 16:17
#5 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten
Bin auch ganz klar dafür, dass man eine Bewilligung zum Halten von Hunden braucht!
Aber...
Ich finde diese *Auswahl* einen Witz!
Entweder passe ich meine kantonale Rasseliste der tatsächlichen Beissstatistik an, oder mache es von Gewicht und Grösse abhängig!
Aber nicht, weil irgend ein "schlauer Mensch" meint, die 4 sind soooooooooooooooo böse!
Genauer mag ich da jetzt nicht eingehen...

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

saga Offline




Beiträge: 891

12.03.2009 16:32
#6 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich gut.
Klar ist es der reine Blödsinn, genau wie Zürich es nur auf diese 4 Rassen auszuweiten,
ich denke der Aufwand (wie zBsp. im Thurgau) ist ihnen zu gross. Jedoch ist es längst überfällig, dass etwas vor der Anschaffung getan wird und nicht nur danach.

Ich würde mal gerne wissen wie viel Steuergelder das ganze kostet und ob dann immer noch so viele Bürger dafür wären, wenn sie es wüssten ...

Manu Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 16:33
#7 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten

Habe heute so ziemlich das ganze Forum gelesen. Ich wohne seit zwei Jahren im TG und vorhin in SG. Ich habe von Anfang an mich dem Hundegesetz gefügt und viel dazu beigetragen das unser leben so angenehm wie möglich wird und es ist überhaupt kein Problem mit solchen Gesetzen zu leben. Zum Glück leben wir in der Ostschweiz. Bis bald.... und schöne Hunde grüsse

Manu Xenia ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2009 16:34
#8 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten

Steuergelder gehen fast keine drauf da wir soviel für die Bewilligung zahlen dürfen!!!!!!!!!!!!!!

saga Offline




Beiträge: 891

12.03.2009 16:36
#9 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten

Das reicht doch niemals für alles!!! Wenn das noch stetig kontrolliert werden soll, steigt das doch ins unermessliche...

sandylie Offline




Beiträge: 501

12.03.2009 16:50
#10 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten
@Sina War auch so gemeint
Nur gut, gibts noch keine Beissmeldung für Katzen
Wusste bis gerstern nicht, dass ich auch eine Kapfkatze hab
Rahel Offline



Beiträge: 76

12.03.2009 18:12
#11 RE: Zürich lässt grüssen... :-( Antworten

Die Bewilligung schützt weder Mensch noch Tier. Sie ist aber dafür verantwortlich, dass das Volk jedem Vorschlag zum Verbot von Gefährlich und Potentiell gefährlich ja sagen wird und gerade siese Rassen ganz sicher nicht will... .

und wozu noch andere Rasse reinreiten?

«« Terrier
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz