Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.528 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
wyatt Offline



Beiträge: 78

19.07.2009 20:14
Knoten unter der Haut Antworten

Hallo

Seit einigen Tagen bilden sich Knoten unter der Haut und nur entlang der Wirbelsäule und an den rippen,
ich weiss nicht ob dies von der Futterumstellung kommt,oder eine Allergie ist.
Kann mir jemand mehr dazu sagen oder schon mal gehabt?









Hat

--------------------------------------------------
"Es gibt nur zwei Hunderassen auf dieser Welt:
Der Pit Bull...... und Die,die es sein möchten."

Flower Offline




Beiträge: 551

19.07.2009 20:30
#2 RE: Knoten unter der Haut Antworten

Grundsätzlich hab ich überhaupt keine Ahnung, werfe aber mal folgende Gedanken dazu rein:

- Könnten es Mückenstiche sein?
- Talgdrüsen (eventuell andere Aktivitäten durch neues Futter)?

Ich würd's beobachten und wenn du dich nicht sicher fühlst, geh doch lieber zum TA oder zu einem langjährigen HH der sich dein Wauzel anschaut.

Sonst: Gute Besserung

scarface Offline



Beiträge: 840

19.07.2009 20:41
#3 RE: Knoten unter der Haut Antworten

hallo!

also wie flower schon sagte vieleicht mückestiche oder wie bei meinen hunde brämenstiche!banoo und ju sind zum teil voll von den viechern und weisen dan auch solche schwellungen auf!aber halt nicht nur der wribel seule entlang sonder überall wo die bisster sich hin setzen und sie nicht ran kommen!

lg

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

wyatt Offline



Beiträge: 78

19.07.2009 22:38
#4 RE: Knoten unter der Haut Antworten

Danke für den Tipp,
werde es mal im Auge behalten falls ich noch mehr finde gehe ich zum TA.
Kann mir nicht vorstellen das er so viel mal gestochen worden ist da es immer geregnet hat bis jetzt..

--------------------------------------------------
"Es gibt nur zwei Hunderassen auf dieser Welt:
Der Pit Bull...... und Die,die es sein möchten."

Xena Offline




Beiträge: 403

20.07.2009 09:08
#5 RE: Knoten unter der Haut Antworten

Xena bekommt von den Zecken richtig dicke Knoten unter der Haut, die dann aber nach ein paar Tagen wieder verschwinden.

Blinka Offline




Beiträge: 521

20.07.2009 12:02
#6 RE: Knoten unter der Haut Antworten

Pablo hat das auch manchmal, besonders im Sommer auf dem Schädel. Ich denke es kommt von irgendwelchen Gräsern... Solange sie nicht größer werden würd ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

markus Offline



Beiträge: 428

20.07.2009 20:26
#7 RE: Knoten unter der Haut Antworten

hallo beschreib es etwas genauer, ist es nur unter der haut, oder sind es wie rote pickel. Oder fehlen die haare, kratzt er sich ? Oder mach ein pic und schicks mir. Gruß markus

wyatt Offline



Beiträge: 78

20.07.2009 20:31
#8 RE: Knoten unter der Haut Antworten

Hallo Markus
nein er kratzt sich nicht,hat auch keine rote flecken so wie ich feststellen kann,und auch keine pickel..
sind auch nicht mehr geworden..
nur komisch das sie eben alle auf einer linie sind

--------------------------------------------------
"Es gibt nur zwei Hunderassen auf dieser Welt:
Der Pit Bull...... und Die,die es sein möchten."

markus Offline



Beiträge: 428

20.07.2009 21:35
#9 RE: Knoten unter der Haut Antworten

hallo ja das hört sich schräg wenn es mehr oder sie grosses werden geh zum vet. Hört sich weder nach kontakt allergie an noch auf futter reaktion. Was sein könnte - ist eine abwehr reaktion auf eine spritze - sub q wird häufig etwas weiter vorne gespritzt ! Wenn du zum vet gehen solltest nimm auf jeden fall die unterlagen mit. Ich selber würde warten und alles beobachten. Gruß markus

Xena Offline




Beiträge: 403

21.07.2009 09:08
#10 RE: Knoten unter der Haut Antworten

Hast du zufälligerweise der Wirbelsäule entlang ein Zeckenmittel aufgetragen? Gestern berichtete mir eine Bekannte, dass ihr Hund vom Zeckenmittel einen Ausschlag bekam. Und einige der handelsüblichen Zeckenmittel werden entlang der Wirbelsäule aufgetragen.

wyatt Offline



Beiträge: 78

21.07.2009 10:16
#11 RE: Knoten unter der Haut Antworten

Ja hab ich:
zuerst das billige aus dem Fressnapf,als dies nicht wirkte Frontline..

--------------------------------------------------
"Es gibt nur zwei Hunderassen auf dieser Welt:
Der Pit Bull...... und Die,die es sein möchten."

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz