Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.725 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2
Xena Offline




Beiträge: 403

18.06.2009 10:42
Alternative Medizin Antworten

Meine Hündin ist seit einiger Zeit einfach nicht mehr so aktiv und hat Mühe sich mal etwas länger zu konzentrieren. Daher hab ich mir ein Herz gefasst und mal den alternativen Weg eingeschlagen. Gestern war es dann soweit und ich hatte bei einer chinesischen Tiermedizinerin mit Xena einen Termin. Die Dame hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht und Xena hats sich Anfangs bei der Untersuchung auf ihren Beinen ganz gemutlich gemacht. Sie stellte fest, dass Xena einen Energiestau hat und momentan nur etwa 55% Leistung bringen kann. Zudem hat sie im Rücken leichte Verspannungen. Mit Muskulatur und Körperbau war sie ganz zufrieden und von Xena allgemein auch sehr begeistert. Wir starten nun mit Xena eine Therapie mit einer Kräutermischung und in 2 Wochen haben wir nochmals einen Termin, wo wir dann das weitere Vorgehen besprechen und die Verspannungen lösen werden. Bin gespannt, ob die Kräuter anschlagen und ich mein Energiebündel wieder zurückbekomme.

scarface Offline



Beiträge: 840

18.06.2009 10:54
#2 RE: Alternative Medizin Antworten

finde ich gut mal was anderes auszuprobieren!

mein rotti hatte auch solch stauungen!bei im wahren aber die symtome allerdings ein wenig anderst!

lg

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Xena Offline




Beiträge: 403

18.06.2009 11:37
#3 RE: Alternative Medizin Antworten

Was für Symtome hatte denn dein Rotti? Hast du es auch mit alternativer Medizin behandelt?

laluna Offline




Beiträge: 673

18.06.2009 12:01
#4 RE: Alternative Medizin Antworten

bei nero hatte ich das glaukom auch mit akupunktur und chinesischen kräutern noch für ein halbes jahr in den griff bekommen.
leider geriet der augendruck dann wieder ausser kontolle und ês hat gar nichts mehr geholfen,leider.

scarface Offline



Beiträge: 840

18.06.2009 12:58
#5 RE: Alternative Medizin Antworten

er wahr zimmlich aggro drauf!ne keine alternativ medizin!beiss training und mondioring!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Xena Offline




Beiträge: 403

18.06.2009 13:35
#6 RE: Alternative Medizin Antworten

Und damit hats geholfen???

nowa Offline



Beiträge: 37

18.06.2009 14:08
#7 RE: Alternative Medizin Antworten

find ich auch gut, dass du den schritt gewagt hast !
das pferd meiner tochter wurde seit dezember letzten jahres mit einer auf die stute abgemischte bachblütenessenz behandelt. die wirkung setzte etwa nach 4 wochen ein. seit 2 wochen hat sie nun keine tropfen mehr, sie ist ausgeglichen und wieder viel arbeitsfreudiger... ich musste jedoch die selben trpofen auch nehmen, da wir zu gleich waren und ich auch ein "energiestörfaktor" war !
wünsche deiner Xena gute besserung !

Xena Offline




Beiträge: 403

18.06.2009 14:13
#8 RE: Alternative Medizin Antworten

@ Nowa

Danke. Mit dem Pferd fangen wir am Freitag mit einer Behandlung an (hat aber anderes Problem).

nowa Offline



Beiträge: 37

18.06.2009 14:16
#9 RE: Alternative Medizin Antworten

....ohh, dann auch viel glück dabei !

Xena Offline




Beiträge: 403

18.06.2009 14:18
#10 RE: Alternative Medizin Antworten

Danke.

scarface Offline



Beiträge: 840

18.06.2009 14:36
#11 RE: Alternative Medizin Antworten

@xena!

ja hat sehr geholfen!mein rotti wahr als jugendlicher spunt crazy ohne ende!kaum lenkbar fölig unterfortert!

alls ich dan mit ihm zu einer berteilung ging hies es der hund habe triebstauungen und mit ihm müsse man in dienst und hart arbeiten und das brauchte er tatsächlich!und dan wurde er ein länkbarer ausgeglichener hund!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Xena Offline




Beiträge: 403

18.06.2009 16:00
#12 RE: Alternative Medizin Antworten

Ah, meine hat keine Triebstauungen sondern Energiestauungen. Es zeigt sich bei ihr so, dass sie Anfangs total motiviert ist und während der Arbeit (also schon ziemlich am Anfang) einfach sehr schnell ermüdet und sich dann halt einfach sich ins Gras legt oder eine extreme Unlust äussert und sich kaum mehr vom Fleck bewegt. Im Agitraining z.B. war sie immer eine Rakete. Seit einiger Zeit jedoch geht sie bei den Sprüngen unten durch, bleibt einfach mal auf der Wand sitzen oder legt sich im Tunnel hin und ist extrem schwer zu motivieren. Auch macht sie einen etwas abwesenden Eindruck und mag sich nicht konzentrieren. Auf dem Spaziergang hängt sie oft schon nach wenigen Minuten hinter mir in der Leine. Kaum halte ich an, legt sie sich dann hin nach dem Motto "lauf mal schön alleine". Auch hechelt sie extrem. Gemäss normalen Tierarzt ist sie gesund (das Wetter hängt ihr vielleicht etwas an)...

scarface Offline



Beiträge: 840

18.06.2009 17:33
#13 RE: Alternative Medizin Antworten

ja eigendlich grad das gegenteil vom rotti!

hat der ta das hertz abgehört!?hunde mit tieffsietzender brustchorb haben offt hertzprobleme!so wie bei meiner amstaff hündin!
die hatte ändliche symtome!lehgte sich auch werend dem spaciergang hin und wahrtete bis ich wider kam!ach das hächel nd das abwessend sei ist typisch für das!

hat der ta das hertz noch nicht abgehört würde ich dir anraten dies noch zu tun!

lg

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Speedy Offline




Beiträge: 180

18.06.2009 18:34
#14 RE: Alternative Medizin Antworten

Also das mit dem Herz abhören wollte ich auch vorschlagen.
Ich war letzte Woche mit meinen Hundis beim TA und irgendwie kamen wir auf das Thema, dass meine Hündin wenns ganz warm ist, beim Spaziergang nicht so recht mitkommt. Sie hat mir geraten das Herz mal untersuchen zu lassen, es gibt eine Erkrankung des Herzmuskels die bei älteren Hunden auftreten kann. Und um diese frühzeitig zu erkennen muss das Herz kontrolliert werden. Ist ja nicht so ein riesen Aufwand. Werde meine Hündin demnächst checken lassen und mich noch genauer darüber informieren.

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

scarface Offline



Beiträge: 840

18.06.2009 19:19
#15 RE: Alternative Medizin Antworten

@speedy

genau diese erkrankung hatte meine amstaff hündin Herzinsuffizienz!leider nicht frü genug erkannt erst als es zu spät wahr!

gruss

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Seiten 1 | 2
Androcur »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz