Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 3.385 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2
ladysandy Offline



Beiträge: 640

30.07.2009 10:02
Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

Leider hab ich hier einmal eine etwas schlechtere news... Es war eine sehr stressige Zeit mit vielen Besuchen beim TA.

Auf jedenfall fing Bandit an einem Tag an zu *humpeln* was für mich eigentlich nichts aussergewöhnliches war. Es war nicht das erste mal, da er es ab und an etwas übertreibt mit herum rennen... Ich habe seine Pfote kontrolliert und nichts gefunden. 2 Tage Später merkte ich langsam das es immer mehr anfängt zu schmerzen, da er sich die Pfote leckte und dabei etwas winselte. Innerhalb dieser 2 Stunden hat sich die kleine Zehe am linken Fuss so starck aufgeschwollen, das ich mich entschliess einen Notfall Termin zu machen. Beim Tierspital wurde ich leider abgewiesen mit der Begründung *Nur Dringende Notfälle* und das mein Anliegen mit Bandit noch warten könnte bis am morgen. Ich ging nicht darauf ein und entschliess mich zur Bessy's Tierklinik in Watt anzumelden... (Im nachhinein war es die beste entscheidung!)

Bandit hatte 41° Fieber und kriegte einen Nassverband für seine Pfote. Es stand übrigens sehr schlecht um Ihn! Mann konnte aber zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen was er in der Pfote hat, und wesshalb sich diese entzündete. Der Nassverband war dazu da, das sich die Wunde im Zeh öffnet und das Blut&Eiter raus fliessen kann, was auch in den nächsten Tagen geschah. Bei einem Termin, als er den Verband wechseln musste, stellte aber der TA fest, das sich das Loch vergrösserte und das sich die Sehne zum Loch aus drückte. Im übrigen bekam Bandit für jeden Verbandswechsel (2 Wochen lang!!) eine Sedierung, er hatte wahnsinnige schmerzen :-( Nach diesem Fund mit der Sehne musste sich Bandit in eine Operation unterziehen, bei welcher auch das Abgestorbene Gewebe entfernt werden musste... AUA... es sah schrecklich aus. Der ganze Nagel am kleinen Zeh war bis zur Sehne frei gelegt... Dann hiess es wieder "Verband wechseln, und warten bis die Wunde abheilt"

Nach zwei Tagen wollte sich die Wunde immer noch nicht abheilen und leider musste man feststellen, das sich die Sehne durchtrennt hat :-( ich hörte nur noch vom TA "zeh amputation" und mir ging der Laden runter :-( es tat mir schrecklich weh für Bandit :-( Er hat dies echt nicht verdient und ich war total in Sorge da er in den zwei Wochen nichts anderes als Schmerzen hatte, jeden Tag eine Sedation bekam, sowie vollgepumpt mit Schmerzmitteln... Er war nicht mehr Bandit, sondern nur noch einen haufen Elend :-( ...und ich war gereizt, verärgert, traurig und wusste zu beginn einfach nicht wie ich damit umgehen soll... Natürlich weiss ich, das ein Hund mit einem Zeh weniger genau so weiter machen kann wie vorher, aber wenn es das eigene "baby" betrifft, sieht man die sache irgendwie anders...

Doch gestern als die OP vorbei war, und als ich Ihn holen durfte sprang er mir an den Hals wie noch nie, als wollte er mir Danken... Danke sagen das die Schmerzen endlich vorbei sind und ich war so dermassen erleichtert, das alles gut gelaufen ist.... und das er wieder *happy* ist...

Nun muss sich die Wunde noch abheilen, es wird aber noch eine weile dauern (ca. 1 - 2 Monate) bis er endlich wieder Springen und Spielen kann... bis dahin ist aber noch Schonfrist in der Hoffnung es treten keinerlei Komplikationen mehr auf...

Was die Ursache war, ist leider nicht bekannt. Mann hat weder Fremdkörper noch sonstwas gesehen...

So, get well soon Bandit.



Was mich auch noch auf die Palme brachte in dieser schweren Zeit mit Bandit war die Blick Hetze gegen die Kampfhunde... ich bekam es einmal mehr deutlich zu spüren beim Spazieren... so wünschte mir ein passant "einen schnellen Tod, für meinen verletzen Köter" ... Fu** O** habe ich mir gedacht und lief mit einem lächeln weiter...

und was ich zur Blickhetze sagen kann:

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

laluna Offline




Beiträge: 673

30.07.2009 10:14
#2 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

wünsche bandit alles gute,drücke ganz fest die daumen,dass alles ohne komplikationen verheilt.
wird schon und bald kann bandit wieder mit seinem ball über die wiesen düsen

Ariva Offline




Beiträge: 79

30.07.2009 10:15
#3 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

Oje armer Bandit...
Wünsche ihm ganz gute und schnelle besserung!!!!

scarface Offline



Beiträge: 840

30.07.2009 10:36
#4 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

hei sandy wünsch bandit alles gute und schnelle besserung!der arme kerl!

und das mit kampfhunde stress merke ich zurzeit auch wider vermehrt zum glück nicht so bösse sachen wie du da an den kopf geworfen kriegst das getrauwen sich woll nicht viel bei mir aber die bössen blicke ernte ich jetzt auch wider vermehrt!

lg

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Xena Offline




Beiträge: 403

30.07.2009 11:00
#5 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

Gute Besserungswünsche auch von mir an Bandit!

Angel Offline



Beiträge: 283

30.07.2009 14:42
#6 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

Gute Besserung dem hübschen Jungen!!!

ladysandy Offline



Beiträge: 640

30.07.2009 19:20
#7 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

So hat es ausgesehen... (extra klein)

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Angefügte Bilder:
easyIMAGE--UploadService--c1425561-06d3-422d-938a-34b6895ec254--4811_58827_30072009184253_RID_000194000194001944002592.png  
schmue Offline



Beiträge: 317

30.07.2009 19:51
#8 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

buäh der arme, jetzt mach ich mir in zukunft jedes mal noch mehr sorgen wenn meine mal hinkt nachm rumsauen :s

gute besserung dem armen, hoffentlich ists jetzt überstanden

scarface Offline



Beiträge: 840

30.07.2009 20:07
#9 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

zimlich grussig!zum glück ist das foto so klein!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

steffy Offline




Beiträge: 139

30.07.2009 22:28
#10 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

uaaa.....

hoffe, dass er bald wieder fit und munter ist! hört sich nach emotionalem stress pur an. wünsche ihm ganz gute besserung!

ladysandy Offline



Beiträge: 640

31.07.2009 08:03
#11 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

@ Scarface, extra klein, das grosse habe ich nicht eingestellt, da es nicht für jedermann gedacht ist, weil man bis unter die durchtrennte sehne sieht...

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

saga Offline




Beiträge: 891

31.07.2009 09:21
#12 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

Weiterhin alles Gute für deinen Süssen, hoffen wir, dass die Sache schnell abheilt und er bald wieder ungestört mit dem Balli rennen gehen darf !

Wurde (seit langem) Gestern wieder blöd angesehen, wegen den Hundis. Ich glaube er hätte auch gleich einen blöden Spruch abgelassen, wenn nicht unsere Katze (war auf dem Spaziergang dabei) in dem Augenblick zwischen die
beiden gerannt wäre und stolz zwischen ihnen mitgelaufen wäre, als hätte sie was geahnt .

lea Offline




Beiträge: 247

31.07.2009 09:41
#13 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

Gute Besserung an Bandit!

Bin die letzten Tage auch öfters blöd angegangen worden, da sag ich nur Scheiss auf die Idioten, wir wissens besser.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

31.07.2009 17:01
#14 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

ohje, ich wünsch dem armen bub auch von herzen gute besserung. das gefühl mit der diagnose "zeh amputieren" kenn ich auch, bei molly stand das mal zur diskusion. zum glück ist es bei ihr aber gut verheilt!

halt uns doch auf dem laufenden, wie es ihm weiterhin geht.

prisca Offline




Beiträge: 1.087

04.08.2009 12:22
#15 RE: Bandit's "Zeh" Amputation - Für diejenigen die es Interessiert! Antworten

Wie geht es dem Buben?

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz