Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Hundetraining
Speedy Offline




Beiträge: 180

21.11.2007 18:27
Companion Antworten

Bin beim stöbern durchs www auf das gestossen:
http://kurse.wolfsprung-kennels.com/wolf...d=87&no_cache=1
Was haltet ihr davon?

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

markus Offline



Beiträge: 428

22.11.2007 19:05
#2 RE: Companion Antworten

hallo

in einer kurzen antwort ! NICHTS, ich weiss nicht ob es teil dieses kurses oder eines anderen kurses ist, wo das ziel unter anderem auch ist - den hund abzulegen zbbei einem bankomat und der beschützt dich dann wenn du die kohle ziehst.

wo leben wir hier in der bronx ?

sicher wäre es möglich das du zb überfallen wirst obwohl du einen hund dabei hast, aber ich denke die chance ist doch sehr gering ?

wenn es nur ums verbellen geht mag es ja noch gehen, wenn aber auch auf mehr hin gearbeitet wird und dies auch noch zieviel dann wird es schnell sehr gefährlich.

vor jahren hatte ich einen kollegen der wollte unbedingt einen voll ausgebildeten hund quasi als seinen bodyguard, der hund kam von einem sehr bekannten trainer war ein DSH !

ich hab ihn kurs angeschaut und hab ihm gesagt er soll die finger davon lassen ! der hund war von anfang an oberheiss, ich sag ihm nochmal lasse den verschwinden der wurde falsch aufgebaut und ist to much.

NEIN er weiss es besser, eine weile später wir mit dem hund unterwegs, pause in einem cafe ein typ hinter dem rücken vom kollegen will zahlen und greift in die jacken tasche - der beknackte hund denkt der typ zieht eine kanone und geht ab wie anton verbeisst sich voll im oberarm, kein aus, kein gar nichts half - ich hab ihm dann die lichter gelöscht mit einer cola flasche die in der nähe war.

der typ war nachher etwas mehr als einen monat im spital, den kollegen hat es etwa 30'000 gekostet um alles zu bezahlen und unter den tisch zu kehren.

seit dem bin ich etwas skeptisch gegnüber gewissen dingen.

gruss
markus

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

22.11.2007 20:22
#3 RE: Companion Antworten

@markus
wow, dass ist ja heftig!

@speedy
ich halt nicht viel davon. ich vertrau jetzt ganz doof mal darauf, dass mein hund schon zur rechten zeit den rechten anbellt, was sie bisher immer getan hat. sie umkreist zwar keinen, und knurrt mehr aus angst wie aus "frauchen beschützen", was mir aber wurst ist, den ein fremder weiss das ja nicht. und wenn man dann noch den hund streichelt, und immer wieder sagt: "ach ist ja gut, es passiert ja nix", dann hat der hund eine super bestätigung, wird in seinem verhalten sicherer, und jeder mensch ist beruigt, dass man seinen hund "zur ruhe bringt". jaja, unabsichtlich antrainiertes fehlverhalten wie aus dem bilderbuch, dass benutz ich hier sehr gezielt. ;)

lg

markus Offline



Beiträge: 428

27.11.2007 20:31
#4 RE: Companion Antworten

hallo

wie sagt man so schön "den einen gibst der herr im schlaf" - und den anderen in 3 tagen !

http://www.retriever-hundesport.ch/Aargauerzeit.htm

gruss
markus

rolf Offline




Beiträge: 197

28.11.2007 14:25
#5 RE: Companion Antworten

öööhm, was macht denn der hund wenn sein frauchen im treppenhaus angegriffen wird?
da hat er ja gar keinen platz um einen 10m kreis zu rennen.

________________________________________________

man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht.

Speedy Offline




Beiträge: 180

28.11.2007 16:34
#6 RE: Companion Antworten

"Stägeli uuf - Stägeli ab"

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

28.11.2007 20:24
#7 RE: Companion Antworten

speedy, dass ist aber nicht gut für die gelenke! ;)

Rahel Offline



Beiträge: 76

01.12.2007 14:09
#8 RE: Companion Antworten
eh Beschiss und für diesen Werbegag der falsche Zeitpunkt

Personeensuche im Wald- in 3 Tagen... man sind wir doof Jahre im Wald zu verbingen

Verbellend umkreisen, was soll diese Kacke? Hysterische Hunde heranzuziehen

Markus, ich denke nicht, dass diese Hunde ausgebildet werden sondern lediglich auf Bellen konditioniert.

und all das in 3 Tage...
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

01.12.2007 15:26
#9 RE: Companion Antworten

@rahel
genau das dachte ich auch! eine kollegin arbeitet mit ihren hunden im rettungshundedienst, und die braucht für einen hund, der menschen sauber im wald sucht etwa 2 jahre!

lg

markus Offline



Beiträge: 428

01.12.2007 19:26
#10 RE: Companion Antworten

hallo

@rahel wie üblich sind wir da einer meinung, ich gebe dir auch 100% recht es ist der schlechteste zeitpunkt den es geben kann um "solche sachen" anzubieten, aber mache lernen es nie - oder hauptsache am ende des tages stimmt die kasse.

gruss
markus

Midnight Offline




Beiträge: 46

09.12.2007 11:31
#11 RE: Companion Antworten
Hye @ All


Auch ich halte nicht gerade viel von diesem umkreisen.

Was wohl geschehen mag wenn der Angreiffer plötzlich ein Knüppel oder eine Waffe zieht.

Denke kann sich jeder selber denken. Oder wird dann der Hund auch mit Schusssicherer Weste ausgestattet.

Meine bescheidene Meinung:
Geldmacherei, denn der Hund hat ein natürlicher Schutzinstinkt gegenüber Angreifer.
Aber muss ja jeder für sich entscheiden ob er das braucht.

@ Rolf
denke das bei der Treppe der Hund die Stufen abbeisst, so das der Angreifer nicht durch mag.

Smile


- http://www.my-pitbull.ch -

Respektiere jedes Lebewesen wie Dich selbst !!!
Egal was für eine Rasse !!!
© by Midnight

- http://www.sokas-club-schweiz.ch -

Gemeinsam gegen unseriöse Halter und gegen Tierquälerei!!!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

09.12.2007 18:15
#12 RE: Companion Antworten

@midi
naja, dass mit dem natürlichen schutuinstinkt ist so eine sache. da gabs im ernst schon vorfälle, wo einer umgebracht wurde, und daneben stand der gutmütige labi!

lg

markus Offline



Beiträge: 428

09.12.2007 18:22
#13 RE: Companion Antworten

hallo

da machen sich viele halter eine falsche vorstellung, wenn du einen hund richtig auf dies testest und der angreifer weiss was er macht - dann brechen 7/10 ein !

erstaunlicherweise haben gerade unsere hunde eine "gute nase" darin zu merken wenn es wirklich ernst gilt ! obwohl praktisch keiner von denen vorher irgendwelchen schutzinstinkt gezeigt hat.

gruss
markus

«« wagen ziehen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz