Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.862 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2
Flower Offline




Beiträge: 551

15.12.2009 19:02
#16 RE: hängendes Ohr... Antworten

Zitat von Djangomum
Dann hätt ich da noch ne kurze frage, der kleine schnappt noch ziemlich viel...
Wann sollte das aufhören und wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich mach das immer so dass ich ihn im Nacken packe und aus sage!??



Das würd ich nicht tun Schrei nur laut AUA und lauf davon (Spielunterbruch), mehr kannst du deinen Hund nicht strafen als mit Ignoranz. Das aber nicht all zu lange! Dann wieder weiterspielen.Aufhören tut's wenn er s begriffen hat, dass du das nicht toll findest (wenn er die Grenze kennt) das heisst, es kommt auf dich an, wie schnell/gut du es ihm beibringst.

Aus kennt er noch nicht, da nützt es nix wenn du es sagst und im Nacken packen ist schmarrn

Und denk dran, beim Zahnwechsel was zum Kauen geben, da wird er dann wieder gerne Kauen und Hunde nehmen eigentlich immer das, was da ist (Spielsachen, Kauknochen ....Möbel...Türen....)

Djangomum Offline



Beiträge: 8

15.12.2009 20:22
#17 RE: hängendes Ohr... Antworten

Ja der macht des nicht beim spielen, sondern einfach so, unerwartet... schon seit ich ihn habe... aus versteht er schon einigermaßen, bei den meisten Sachen, er packt aber zb meine Kleine am Pulli und zieht wie ein Großer und lässt nicht mehr los, muss sein Maul dann selber aufmachen...
Mit Spielsachen etc hab ich mich schon eingedeckt

StaffBulli Offline




Beiträge: 233

15.12.2009 21:51
#18 RE: hängendes Ohr... Antworten

Das gehört dazu, zum welpenalter... und mit konsequenz geht das weg... und der zahlwechsel... aaah... 2 sofas, wandschrank, tv, dreambox, dvd-player kabel, teppich, linoleumboden eeetc. sind draufgegangen bei meinem macho, bis es endlich geschafft war

Xena Offline




Beiträge: 403

16.12.2009 09:07
#19 RE: hängendes Ohr... Antworten

Unsere beiden (gleicher Wurf) haben nie einfach so geschnappt. Beim Spielen kam es dann manchmal vor, dass sie im Eifer des Gefechts mal die Hand von uns erwischten. Haben dann einfach laut AUA geschriehen und uns für einen Moment zurückgezogen und sie ignoriert. Beide haben dann sehr schnell angefangen beim Spielen auch auf unsere Hände zu achten.

Was ich nicht so toll finde, ist, dass du es zulässt, dass dein Welpe seine Spielchen an deiner Tochter auslebt. Hier würde ich jetzt schon einschreiten, denn wenn er älter (grösser) ist und er deine Tochter immer noch so zu dominieren versucht, kanns gefährlich werden.

Djangomum Offline



Beiträge: 8

16.12.2009 15:16
#20 RE: hängendes Ohr... Antworten

@ StaffBulli meiner hat auch schon das Kabel von der Weihnachtsbaumbeleuchtung durchgebissen
@ Xena ich lass ihn das nicht ausleben, hatte ja geschrieben dass ich ihn dann gleich wegholen muss weil er zieht^^
habe ihn jetzt 3 Wochen und dafür ist er schon relativ gehorsam, nur da haperts noch bissl

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz