Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 17.457 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3
arni ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 18:16
#16 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Gut, hab mir nun auch den Fall Kesselring aus dem Net gesucht und werd es mal weiterleiten, mal sehen was man dazu machen kann.
Halt euch auf dem laufenden was ich für Meldungen bekomme....

Zur Huskeyfarm, find noch zu wenig, bitte um mehr Info und wo man auch konkret auf Beweise zurückgreifen kann...., bitte, danke!

markus Offline



Beiträge: 428

23.08.2008 18:28
#17 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

hallo

@samoa das unglück wollte es das die alle in meiner näher waren, angefangen hat es mit PK und seiner alten die apbt hatten da konnten wir dann aber relativ schnell etwas machen.

der saarloos mann war sein nachbar, hat jetzt aber auch probleme hier,kann da aber keine details dazu sagen.

es ist nicht so dass hier nichts gemacht worden ist, bei vet ämter sg/ar arbeiten in meinen augen sehr gut und gerecht. NUR verbote usw waren bis jetzt IMMER KANTONAL. das heiss fängt er von vorne an mit hunden in einem anderen kanton geht alles von vorne los mit anzeigen usw.

das mit den häusern finden ist nicht mal so schwierig je nach region, da hat es viele bauern häuser zu preisen die 500 über normal sind, die keiner von vor ort nehmen würde, die vermieter sind dann zuerst sehr happy einen idioten gefunden zu haben - bis dann das chaos losgeht.

ps. die leute die ich kennengelernt habe die hybriden und saarloos usw wollen/halten sind noch die grösseren spinner als die meisten die unsere hunde wollen - und das will was heissen ! lol

gruss
markus

arni ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 18:50
#18 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Gibt es bei euch keine Orgs und Medien die man denen auf den Hals hetzen kann und die "scharf" auf sowas sind und sich nicht einschüchtern lassen?

Samoa ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 18:55
#19 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten


Hallo Markus

Echt??Ist das mit den Wolfshunden auch so ein Problem??Dachte immer da informiert man sich
besonders gut..also ich würd mir selber einen solchen Hund nicht zutrauen..die müsen schon sehr
speziell sein..

Und meine persönliche Meinung dazu..Sharloos und Huybriden gehören nicht n die Hände privater
Halter..wenn sie überhaupt in die Hände von jemandem gehören.

Und das mit der Kantonsgrenze ist klar..genau das nützt er ja aus...

Ich kann nur nicht vertsehen wieso die Hunde nicht gepfändet werden..es müsste doch nur ein Gläubiger die Hunde einpfänden.
Wie kann einer der anscheindend auf dem Ex-Minimum ist..7 bis 8 Würfe im Jahr machen..und die Kohle einfach behalten.
Immerhin sind das pro Wurf ca 7000Fr.

Dem Otto Normalverbraucher nehmen sie schon Hunde ab drei Stück weg.Gut Hunde sind keine Sache mehr. Aber so viele in der Anzahl...die haben einen wert von ca 30 000 Fr. Und dann verdient er noch mit der Farm.Ich versteh nicht wo hier die Lücke sein soll.

@arni

Also wenn schon die Schweizer nichts machen können..denke ich mal kann man aus Österreich auch nicht viel machen.Ausserdem Verkauft er dort auch Huskys,seine Freundinn kommt aus Österreich.

Samoa


Samoa ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 19:00
#20 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo Arni

Nun ja da gibts den Blick..aber der will nur Kampfhunde..smile.

Bühler war ja im Blick,und Blick hat die Hunde getestet...die die da waren
waren alle okay.(oder mit sidalin gedoopt,zu dem er ja zugang hatte)

Morgen wird er wohl aus dem Kanton raus sein..und wieder schliesst sich eine Tür hinter ihm..
zu seinen gunsten.

Dann kann er wieder schreiben auf seiner Webseite..von all den bösen Menschen die ihm unrecht tun wollen.

Samoa

markus Offline



Beiträge: 428

23.08.2008 19:26
#21 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

hallo

ich habe ein paar von den saar/cz gesehen, kann mit der art hunde gar nichts anfangen. sehr viele scheue hunde die zu angstbeissern mutieren.

ich weiss schon was du meinst wegen den welpen, aber ich denke das ist der aufwand zu gross bis man geld sieht

welpen und mutter holen
wurf unterbringen usw.
leute suchen die einen welpen wollen

die haben angst sie bleiben auf den kosten hängen oder gar auf den welpen. die wissen das doch, machen würfe als gäbs kein morgen und die käufer lassen sich einlullen wenn er ihnen erzählt er stamme von indianern ab ! lol lol

der hat bei einem bekannten von mit gearbeitet aber nur etwa 2 wochen bis er ihm den schuh gab. das erste was er sagte "ich bin der wolf, ich stamme von den indianern ab", ich denke der freak lebt in seiner traumwelt ! lol

gruss
markus

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

23.08.2008 20:19
#22 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

ach du schreck! was ist den das für ein freak??

zu den sharloos hab ich vor kurzem einen guten link gelesen:
http://www.andreaundpeter.de/wahli/Homepage/statement.html

so habe ich auch den einen sharloos kennen gelernt. dass die leute da überhaupt einen solchen gekriegt habe, fand ich da auch mehr wie bedenklich! null hundeerfahrung, zwei kleine kinder, keiner tut was mit dem hund, wurde nur als prestigeobjekt vom herrn des hauses angeschafft, welcher auch als einziger in der familie irgendwas mit dem hund tun konnte... und der hund kam aus einer FCI zucht, was ich das schlimmste an der sache fand! warum die rasse nicht wirklich besser wird, wundert mich da nicht!

glg

arni ( Gast )
Beiträge:

24.08.2008 14:54
#23 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hätt ihm wer sagen sollen, dass "Inuit" keine Indianer sind?
Aber vermutlich schämen die sich auch seiner......

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

25.08.2008 08:25
#24 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Grausam

Vielleicht sollte diesem Spinner mal jemand sagen, dass die Indianer Tiere in ihrer Kultur als heilig angesehen haben und nicht als Objekte zum quälen und Geld verdienen

Aber so einen lässt man hier in der Schweiz ja rennen....

arni ( Gast )
Beiträge:

25.08.2008 12:13
#25 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Sodala, im Fall "Kesselring" wird nun recherchiert
(ich bekomm dann laufend Meldungen dazu...)

Samoa, weisst du schon weiteres von dem "Bühler", ist er schon wieder weg, weiß man wohin er ausweichen will?

onyx82 Offline



Beiträge: 2

05.04.2009 12:42
#26 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

habt ihr schon einmal jemanden gesehn der lieber im wohnwagen haust als seine hunde wegzugeben ? weil er die baubewilligung NUR eingereicht hatte (Berciht berner zeitung ) wollten sie es räumen ? klar hätte dies besser organisiert werden müssen, doch er tat es aus meiner sicht nur zum wohle der hunde ! was den welpen verkauf angeht, wenn er davon leben kann, wenn diese gesund sind, warum nicht ? von wo haben sie IHREN hund ? hoffentlich vom tierheim oder einer von einer notstation für hunde ! ich hoffe wolf bühler findet einen platz an dem er seine hund halten kann und dies mit ruhe. und allen andere bitte ich den ersten satz nochmals zu lesen.

Flower Offline




Beiträge: 551

05.04.2009 13:09
#27 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hi Onix82,
-> JA, kenn ich, und du?
-> Das Wohl der Hunde beinhaltet mehr als nur die Liebe zu Ihnen und deren momentane Gesundheit. Hast du die Tiere gesehen? live? Denn nur dann kannst du solche Aussagen auch glaubwürdig bejahen.
-> Gesetze gelten halt für jeden, und das weis man im Voraus.
-> Welpen sollten zudem nur produziert werden, wenn man sie gut sozialisiert und geprägt abgeben kann. Im Falle von Problemen die Hundis wieder zurücknehmen kann und ggf. auch lieber mehrere Welpen behalten kann, anstatt jedem dahergelaufenen mitzugeben. Gekonnt Züchten beinhaltet für mich die Liebe zum Tier und zur Rasse und nicht dessen "Ertrag".

Die Aussage wegen dem Woher dein Hund kommt ist ganz schön anmassend dafür, dass du dich nicht mal vorstellst.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

05.04.2009 13:22
#28 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

hallo onyx82. kannst du dich bitte noch vorstellen, bevor du losdiskutierst? danke.

glg

hase ( Gast )
Beiträge:

09.04.2009 14:25
#29 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Liebe/r onyx,
Ich persönlich: " JA ich würde sofort in einen Wohnwagen ziehen bevor es meinen Hunden nur einen Abstrich schlechter gehen würde"
Aber ich wär auch so weit mich schweren Herzens schnellstmöglich um Plätze zu bemühen wo es den Hunden gut geht und sie auf die Zahl zu dezimieren das ich sie SEHR GUT versorgen kann.
Nur anstandslose Haltung und Qualität kann man auch zur "Arbeit" verwenden und somit nur gute Kritiken "einfahren".
lg

onyx82 Offline



Beiträge: 2

15.04.2009 12:39
#30 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

mein name ist michael risch, bin 28 jahre jung und habe ein Forstunternehmen ( mein Husky ist stetts bei der arbeit dabei ) ! klar ich habe nicht die ganze einsicht in wolf bühlers husky zucht, doch ich hatte einen hund von ihm, der aus meiner sicht top fit und vorallems sozialisiert war ! was auch stimmt, gesetzte gelten für alle ! auch für mich !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz