Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 17.467 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3
Samoa ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 13:05
Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo zusammen

Zeitungsberichte gehen ja auch an euch nicht vorbei..

http://www.bernerzeitung.ch/region/bern/.../story/31687971

In diesem Zusammenhang werden noch Leute gesucht die von dort einen Hund haben,oder andere Angaben
über die Hundehaltung mit "Beweisen" gerüchte gibts genug. Also nur wenn jemand auch wirklich was konkretes hat.
Ungeimpfte Hunde, auf dem Parkplatz gekauft,Hunde die mit Katzen Impfausweisen verkauft wurden..und so weiter.

Dann bitte senden an :

mailto:christian.liechti@bernerzeitung.ch

Samoa

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 13:15
#2 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hoffentlich wird diesem Mann endlich das Handwerk gelegt. Ich weiss noch, als er ständig Welpen inseriert hat auf Gratis-Inserate.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

22.08.2008 13:15
#3 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

heftig! ich hoffe, dass alle hunde ein artgerechtes daheim finden. wobei mir das sehr schwierig vorkommt, immerhin haben die hunde selber auch schon einiges "in der akte". schafe gerissen, hunde getötet... klar, huskys sind nicht grad bekannt dafür, nicht zu jagen. hoffen wir das beste!


Samoa ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 13:56
#4 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo

Nun ja die Unterbringung wird sicher etwas schwierig..aber eben die Hunde sind ja auch noch dort..
und wenns so geht wie immer werden sie noch lange dort sein..

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Samoa

markus Offline



Beiträge: 428

22.08.2008 18:03
#5 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

hallo

der typ ist ein totaler spinner ! war bei mir in der nähe vorher, war genau das gleiche theater mit dem idioten, man kann nur hoffen dass die dem die zahl dern hunde beschränken oder ein verbot aufhalsen.

ein totaler spinner ! lol

gruss
markus

Samoa ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 18:40
#6 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo

Tja und trotzdem gibts noch Leute die behaupten die Leute wollen nur gegen ihn hetzen.

Da verhungern Welpen(für die ungläubigen beweise liegen vor)da werden Hunde gegen die Wand geschleudert(Beweise liegen vor)
geschlagen..es wurde auch schon Anzeige gemacht.Also nichts da feige Leute.

Nur bis dann war er wieder weg.

Samoa

markus Offline



Beiträge: 428

22.08.2008 19:29
#7 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

hallo

ja ist schon klar, beim solchen wie dem hilft nur ein halteverbot für gesamt CH, was halt extrem schwierig ist.

hatte da nochmal so einen freak hier den mit den saarloos wolfshunden, den kennst du ev auch ! lol

gruss
markus

Samoa ( Gast )
Beiträge:

22.08.2008 20:15
#8 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo

Ja aber so viel ich weiss gehört der auch irgendwie zu ihm.
Nur wie kann einer ohne Halterbewilligung einen Wolf halten in der Schweiz??
Ich mein inzwischen weiss jedes Kind das Bühler nen Wolf hat..aber keine
Bewilligung.

In Thurgau , Appenzell,und in Graubünden hat man ihn angezeigt,und nichts wurde
gemacht.Bis jetzt hiess es immer keiner traute sich..aber Tatsache ist das die Azeigen gemacht wurden.

Nun ja ich hoffe die BZ kommt da mal etwas weiter..

Währen es Staff und Co...währe die Sache längst geregelt..

Samoa

arni ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 13:56
#9 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hab mir nun die HP von dem Herrn angesehen und ich vermute mal dass das die Hunde sind für die Pflegeplätze gesucht werden, oder?
Hat der wirklich keine Bewilligung für den Wolf? Da allein müsste man ja schon was tun können, wenn er seine Wölfin schon so schön auf der HP ausschreibt und Fotos drinnen hat.
Und die Page sieht ja auch schön und nach "Friede, Freude, Eierkuchen" aus, da glaub ich schon das man ins Zweifeln kommen kann wer nun recht hat....

Und wieso "traut" sich da keiner was zu machen (bin ich ja gar nicht gewöhnt von der Schweiz), Janga und Welpen wurden auch gleich beschlagnahmt......

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

23.08.2008 15:42
#10 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

In Antwort auf:
Janga und Welpen wurden auch gleich beschlagnahmt......


du vergisst was wichtiges: in den augen der behörden und den leiten waren das "böse" pitbulls. das andere sind nur "harmlose" huskys. ;)

arni ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 15:51
#11 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Nur wenn die "harmlosen" Huskys keine "richtige, genehmigte" Bleibe mehr haben und der Halter mies ist, sollte man eigentlich noch schneller reagieren, damit aus harmlos nicht "böse" wird.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

23.08.2008 15:56
#12 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

ja, eigentlich schon, besonders bei den massiven vorwürfen! aaaber eben... wären es sokas, die wären schon längst weg, da würd ich wetten!

Samoa ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 16:39
#13 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo

Nun ja keine harmlosen Huskys..

Bei so viel gerissenen Schafen..einen Hund haben sie Buchstäblich das Fell abgezogen..

Gerichtsurteile gibts genügend..nur eben..es geht halt immer weiter...

Wenn Hunde geprüfft werden gibts gewisse Medikamente...(da reagiert der Hund ganz anders)
Und wenn jemand kommt vom Amt werden ein Teil davon einfach im Hänger versteckt..

Zu dem Wolf arni...Wolf sagt es ist einer..und ich denke das stimmt auch..die Mutter von ihm wurde wohl in der Tschechay
geschossen..und das Baby war da hilflos und wurde dann hier rein geschmuggelt..nur..und jetzt kommts..

Wer übernimmt die Kosten um Tests durchzuführen obs nun wirklich ne Wölfin ist..und ob nicht nur ein Wolfshybride..

Da sie aber viele viele Nachkommen hat gibts auch sehr viele die mit diesen Hybriden dann nicht zurecht kommen..weil ja an jeden verkauft.

Und wenn das Amt kommt und sieht an einem Rennen Welpen mit angefrorenen Füsschen im Auslauf Gitter während die noch säugende Mutter im Rennen läuft..kannst immer noch sagen.."ach tut mir leid war ein versehen"kein Amt kann dir desswegen gleich den Hund wegnehmen.

Samoa

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

23.08.2008 16:44
#14 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

ich hab mir auch mal die HP angeschaut. ehrlich: ist das WIRKLICH ein wolf?? also ich weiss ja nicht... der kopf, das fell, die rute, und dann auf den bildern, wie er mit kindern, erwachsenen, den hunden zu sehen ist und sich anfassen lässt, und wie er auf der rolltreppe steht... kommt mir für einen ECHTEN wolf, echt komisch vor! ob von welpe an immer dabei oder nicht, mit einem wolf ist sowas fast unmöglich! wenn sogar rassen, wie der sharloos damit noch so massive probleme haben, wie solls dann mit einem wolf erst sein?

denke, ist ein tolles "vorzeigeding", aber ich zweifle sehr starck an einem echten wolf. eher tschechoslowakischer WH.

ein gentest wär sicher sehr interessant!

aber darum gehts ja gar nicht. :)

@samoa
darum habe ich "harmlos" auch in gänsefüsschen gefasst.

Samoa ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 17:52
#15 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo becci

Ja ich weiss smile..darüber streiten sich die experten..
Das wird man wohl nie erfahren..

Ich kenn keinen der sich so gut verkauft..sogar hartgesottene Leute nahmen dem immer alles ab..

Schau dir sein Bild an..sieht so einer aus der 3 Wochen alte Welpen mit dem Fuss tritt..der Huskys
über die Deichsel seines Tw schlägt..und die dann kaum noch laufen können??

Weisst du wie gut einer sein muss..wenn er mit seiner Vergangenheit noch immer sofort ein Haus findet mit 30 Hunden??
Und jede Gemeinde ist natürlich froh wenn er weg ist..und sagt lieber nichts statt die andere Gemeinde zu warnen.

Schaut euch doch mal den Fall Kesselring an..aber hallo der quält Pferde..jeder weiss es..und niemand macht etwas..kein Mensch..der darf mit dem segen der Ämter weiterhin seine Pferde quälen..

Wen wunderts denn..doch niemand oder?
Samoa

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz