Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 17.467 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3
Enya Offline



Beiträge: 1

29.05.2009 11:48
#31 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo, meine Name ist Nicole und ich besitze einen Husky von Herrn Bühler Nun zuerst muss ich sagen dass es ein Total lieber und Kinderfreundlicher Husky ist.
Und all das was ich von Herrn Bühler gehört habe kann ich so nicht bestätigen, doch wie auch die Zeit so verändern sich auch Menschen. Nun ich kann nur von meiner Sicht aus erzählen.
Und als wir Gast bei Ihm wahren (dazumahl noch wohnhaft in St.Gallen) konnte ich mich über die Behandlung der Hunde nicht beklagen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass mein Husky von Ihm
gesund ist aber keine Offiziellen Papiere hatt...
Tja und das mit dem Jagen ist hald so eine Huskysache...
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
Gruss Enya

hase ( Gast )
Beiträge:

29.05.2009 14:41
#32 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Schön das man auch positive Beiträge lesen kann! Wie gesagt es gibt sicherlich immer 2 Seiten, aber das müssten eigentlich die meisten schon von den SoKa`s kennen......

Wolfspirit Offline



Beiträge: 2

11.03.2010 11:35
#33 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo zusammen! Ich war eine zeit lang aktiv auf der huskyfarm in mamishaus tätig. Ich habe ihm ausgeholfen. Ich kann nur von mir und von meinen erfahrungen sprechen. Betäubungsmittel führte er nicht. Er war ein starker gegner was manipulationen bei hunden (egal welche rasse) anbelangte. Er hatte meiner hündin geholfen mit der sozialisierung. Meine hündin ist eine pittbull dame. Wolf war ein biest was andere menschen anbelangt vorallem gegen seine damaligen freundin. Doch mit seinen hunden war er immer führsorglich. Er führt buch über seine welpen. Ich habe vom morgen bis am abend dort ausgeholfen und die tiere waren immer "normal" soweit ich das darf beurteilen. Sein damaliges huskyrudel hat meiner hündin welche frührer missbraucht wurde von wirklichen quälern die hundesprache wieder gelehrnt. Meine hündin war agressiv was andere hunde anbelangt heute spielt sie sogar mit fremden hunde. Bühler hatte als ich dort war kein geld für die miete wiss ihr wo das geld hin ist? Für futter und impfungen für die huskys! Er behandelte jeden in seinem zwinger! Jeden zweite tag desinfizierte er die anlagen mit mir. Ich war zeuge als ein "hundefeind" einer seiner huskys vergiftet wurde in der nacht. Damals gab es in seinem leben nur die tiere weil diese haben ihn verstanden. Jeder in seinem rudel hört auf den eigenen namen jeder husky kann das 1x1 mit sitz platz usw. Das hunde im rudel eine andere verhaltensweise haben weis jeder der hunde oder ein hund hat. Das huskys unterernährt sind nach einer woche ausbüchserei ist ja wohl auch klar. Als ich dort war sind auch 3 ausgebüchst bühler ging mot mir auf die suche nach ihnen. Die ganze nacht und tag.... Wir giengen 2 tage nicht schlafen weil wir die 3 wieder finden mussten. So das war noch mein einblick in sein leben und meine meinung ist das er einsam ist und keine unterstüzung. Seine hunde werden von nachbarn vergiftet und er wehrt sich nur noch und muss dann noch negative fragen beantworten. Ich danke für ihre aufmerksamkeit. Versetzt euch mal in seine situation. Ich will ihn nicht gutreden... Aber es tut ja auch gut mal diese seite zu sehen und wie gesagt ich war dort und das jeden tag.

prisca Offline




Beiträge: 1.087

11.03.2010 13:13
#34 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

sandylie Offline




Beiträge: 501

11.03.2010 14:41
#35 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Eine seeehrr traurige Geschichte. Echt zum heulen sowas.

Valentina Offline



Beiträge: 18

11.03.2010 17:42
#36 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hallo Wolfspirit.

Ich frage mich wieso es immer wieder Leute gibt die
Scheuklappen anhaben und sie nicht ausziehen wollen.

In Mammishaus hat nie jemand versucht die Hunde zu vergiften.Das
war angeblich in Valzeina.

Lies mal Zeitung..denkst du all diese Leute haben sich das aus den
Fingern gesogen um den armen Mann zu quälen?? Wozu?? Was gibt es da zu holen?

Da werden zig Würfe pro Jahr gemacht, wahllos inzucht vom feinsten.Todkranke Hunde..
da ist ncihts erfunden das sind Zeugen amtlich beglaubigte Zeugen kein gerede.
Wieso denkst du denn hat jetzt das Vt Amt mal gehandelt??Einfach so?
Weil es nichts anderes zu tun hat...bitte???

Was möchtest du gerne all den menschen sagen mit ihren toten Welpen???
Das sie lügner sind?? Das sie das extra machen??
Was möchtest du den Kindern sagen die da einen toten Welpen begraben haben
weil er ihn einfach liegen liess??
Was möchtest du dazu gerne sagen?? Das alles okay ist??

Du warst in Mammishaus..und andere waren an den nächsten Wohnorten..sie gehören
heute zu den zeugen..sie werden bedroht..ihren Kindern wurde abgepasst
auf dem Schulweg??Möchtest du den Mädchen gerne sagen das alles okay ist..
das sie gar nichts gesehen haben..das ihre Seelen für nichts leiden..das
unfassbare erlebte schon verarbeiten werden??

Sorry aber genau Leute wie du haben den Tod von all den Hunden mit zu verantworten.
Weil sie wegsehen weil sie sich blenden lassen ..
es ist eine schande es ist eine schande für die ganze Hundewelt...

Währen das Listenhunde hätte man längst gehandelt..aber es sind ja nur Huskys..was macht
das schon..schert ja keinen Menschen..
Und sogar die Hundesteuer muss er nicht bezahlen weil er ja kein Geld hat...

Wie lange noch??Wie lange noch muss es gehen?? Wie viele Hunde müssen noch sterben?
Wie viele kranke Huskys die sich dann wieder vermehren muss die Schweiz noch ertragen bis es zum totalen Zuchtverbot kommt??

Aber ja ich hab ganz vergessen..die wollen ja alle nur böses mit dem armen Mann.

Valentina

Wolfspirit Offline



Beiträge: 2

12.03.2010 17:04
#37 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Hy valentina, ich hab nur mein blickwinkel von damals gesagt und vertreten. Ich weis auch dass menschen sich verändern. Wie gesagt ich will ihn nicht gutreden. Ich behaupte auch nicht dass diese menschen welche so traurige schicksale erlebt haben lügen. Nein das ganz bestimmt nicht. Es war auch nicht ein angriff an diese opfer von ihm. Ich hab "wies dir aufgefallen ist" nur meine meinung vertreten welche ich mir gemacht hatte als ich vor 3 jahren dort war. Seit her hab ich auch kein kontakt mehr. Ich hab auch nie behauptet er wäre ein armer mann im gegenteil mit menschen sehr agressiv.Ach ja und noch danke dass ich auch so ein tierquäler bin in deinen augen ;-) du hast keine ahnung wer ich bin und wo ich tätig bin ;-) finde es nur lustig wie meine sätze zu elefanten gemacht werden! Meine hündin wurde mit mir und dem tierschutz genau von einem tierquäler geholt und sie hat jetzt ein wunderschönes zuhause mit allem was für ein hund wünsches wert ist. Du bist doch auch mitverantwortlich was diese hunde anbelangt.... Warum machst du dir nicht ein tierheim auf und holst sie? Dann kannst du diese ja weitervermitteln? Ich behüte mich das vererinäramt oder amtliche anzugreiffen. Sie machen ihre arbeit und ihnen wird in jeder hinsicht die hände gebunden. Lies noch mals mein früherer beitrag dann fallen dir vieleicht ein paar worte auf wie; meine meinung; damals. ;-) danke

Lucille Offline



Beiträge: 1

09.09.2010 02:01
#38 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Guten Tag, ich habe ein paar Tage und Naechte Einblick in Wolf Fritz Bühlers Huskyfarm im Emmental gehabt. Ich kann nur soviel sagen: die Hunde sind ruhig, nicht aggressiv oder nervoes, was fuer mich fuer den Halter spricht. Was sicher zu beachten waere, das sind Regeln der Zucht, um gen. Krankheiten zu vermeiden (Schwarzzucht). Dass es hie und da Aerger mit Behoerden gibt (Bauten wie Zwinger) oder mit dem Wildhueter (freilaufende Hunde), ist normal und nicht Bühler spezifisch. Der Rest gehört für mich ins Gebiet Verleumdung. Er mag zu Menschen unsanft sein, ein grosses Mundwerk führen und zu Hunden dominant sein, doch ein Tierquäler oder sonstwie abartig ist er nicht. Gruss, Lucille

Dysli Offline



Beiträge: 1

30.11.2010 08:15
#39 RE: Wolfs Huskyfarm Antworten

Guten Tag
Wir haben auch einen Husky von Wolf Bühler! Unser Grizzly wird jetzt 1 Jahr alt, er ist super sozialisiert und begegnet allen Hunden sehr freundlich. Er ist total verspielt und apportiert jeden Ball und das kann er den ganzen Tag.Ich hatte noch nie Probleme mit ihm, er ist sehr freundlich und liebt die Menschen, auch Kinder! Er darf bei uns im Garten freilaufen.Wir wohnen in einem Quartier wo ein Kindergarten in der nähe ist, täglich laufen die Kinder am Zaun vorbei, und jedes Kind, dass keine Angst vor Hunden hat kennt Grizzly. Die Kinder rufen ihn sogar, nur damit sie ihn streicheln können.Er ist der freundlichste Hund den ich je gesehen habe!Unser Husky hat keine Papiere, doch er wurde Geimpft und Gechipt. Dies ist sicher, denn sonst hätte er wohl keinen Chip....
Ich bin auch der Meinung wie Lucille, Wolf hat ein sehr grosses Maulwerk, das stört mich aber nicht, denn das haben andere auch... Das er sehr Dominant mit den Hunden umgeht, habe ich auch gesehen.Doch er ist nicht anders wie andere gute Hundeführer! Ich habe auch noch einen Deutschen Schäferhund, mit der Vorgängerin habe ich schon Aktiv Hundesport gemacht und mit dieser will ich das auch. Diese Hunde verlangen einen Führer, er bringt nichts, wenn ich frage ob sie wohl Platz machen würde... Wie ich jetzt gelernt habe, ist der Husky nochmals viel sensibler, er braucht einen konsequenten Führer der klar sagt was er will! Diese Hunde akzeptieren nur klare Befehle, nur so kann man sie korrekt erziehen.Dafür haben wir jetzt einen knapp Jährigen Husky, der in jeder Situation abgerufen werden kann. Ja ihr habt richtig gehört er läuft beim Spaziergang Frei herum.
Wen ich sehe, das unser Nachbar einen sehr schönen grossen Labradorrüde hat, der keinen fremden Rüden begegnen kann, weil es sonst eine Beisserei gäbe, dann muss ich sagen, es wird immer wieder die Augen verschlossen und über ander Geschwäzt. Nur vergisst man dabei, dass es viele andere gibt, die noch mehr Probleme haben. Man muss immer beide Seiten sehen, bevor man ein Urteil fällt. Ich bin Überzeugt, dass sicher die Mehrheit wo über Wolf lästert, Diskutiert und Verurteilen noch nie bei ihm waren !!!!!!
Wir sind zufrieden mit unserem Hund, der ist Gesund und entwickelt sich prächtig.Ich bin erstaunt wie toll so ein Husky ist und gerne wieder auch von Wolf!
Ich finde es ist wichtig, dass auch mal jemand spricht mit einem gesunden Husky von Wolf Bühler!!

Daher : Vielen Dank Wolf für unseren Grizzly, er hat unser Leben Berreichert und eine neue Welt zu den hunden Geöffnet !!!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz