Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 4.284 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gamedog Offline



Beiträge: 72

28.08.2008 14:08
beissstatistik in den medien Antworten

ist ja wieder mal super....

glaub egal was beisst war immer ein pitbull

das heisst müssten 364.74 mal ein apbt zugebissen haben...

bezweifle dass es soviele reine apbt in der schweiz gibt..


http://www.walliserbote.ch/ausland-schwe...20080828APC8877

Angel Offline



Beiträge: 283

28.08.2008 14:12
#2 RE: beissstatistik in den medien Antworten

statistiken sind relavtiv: traue nie einer statistik die du nicht selbst manipuliert hast...

laluna Offline




Beiträge: 673

28.08.2008 14:14
#3 RE: beissstatistik in den medien Antworten

habs auch gerade bei 20min gesehen
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/10027027

hmm wie haben sie den die beisstatistik mit den kleinen hunden gemacht?wenn da jeder 4 der ein kind beisst ein kleinhund ist

PitStaff ( Gast )
Beiträge:

28.08.2008 21:19
#4 RE: beissstatistik in den medien Antworten

Natürlich auch im Blick Nur sind das bei den kampfhunden auch Westi und co. vorallem Tiere aus der Terrier Linie siehe Statistik.

Xena Offline




Beiträge: 403

29.08.2008 10:15
#5 RE: beissstatistik in den medien Antworten

Da brauchen wir Soka-Halter mal wieder breite Schultern... Zum Glück lassen sich meine Nachbarn und Freunde nicht von solchen "Statistiken" irritieren.

saga Offline




Beiträge: 891

29.08.2008 21:30
#6 RE: beissstatistik in den medien Antworten

Noch was informatives dazu...

http://bvet.kaywa.ch/p50.html

angehängt noch das offiziele vom BVET.

Dateianlage:
PR_d_Hundebisse2007_28082008[1].pdf
markus Offline



Beiträge: 428

30.08.2008 15:44
#7 RE: beissstatistik in den medien Antworten

hallo

bullshit statistik, ungenau !

da werden teilweise 2 rassen erwähnt pit bull und american pit bull terrier.

pit bulls sind für mich alles was irgendwie wie ein apbt aussieht=sehjr viele in CH
american pit bull terrier sind für mich=hunde die ADBA/UKC registriert sind und somit papiere haben=sehr wenige.

wie haben mal versucht zu schauen wieviele von den APBT es in ca gibt und brachten etwa 50 hunde zusammen, wobei sich sicher nicht alle gemeldet haben.

die zahlen werden erfasst nach den anis angaben, ein normaler vet in CH weiss nie und nimmer den unterschjied zw

abpt/am staff/staff bull/irish bull

und deren mischlinge.

dann die nicht genau aufschlüsselung zwischen hund/hund biss / hund/tier biss / hund/mensch biss (ausser von freiburg)
ich denke die meisten nicht hundehalter würden da schon einen unterschied machen !!!!

ps. bei der BVET seite hat es einen BLOG wo man schreiben kann.

gruss
markus

spook ( Gast )
Beiträge:

30.08.2008 20:27
#8 RE: beissstatistik in den medien Antworten

@markus!!

nö die vom vet amt haben 0 anung!auf jedemfall die hier oben!!den nach seiner meinung ist der pit ein mischling aus amstaff und noch was!!kopfschütel!!

gruss

Blinka Offline




Beiträge: 521

03.09.2008 01:10
#9 RE: beissstatistik in den medien Antworten

http://www.bazonline.ch/schweiz/Pitbulls.../story/16736112

In Antwort auf:
so sind es bei American Pitbull Terriern 8,5, beim Pit Bull Terrier 5,4

Mensch die Presse klärt einen richtig auf. Fragt sich nur was der Unterschied zwischen den 2 Rassen ist

spook ( Gast )
Beiträge:

03.09.2008 09:17
#10 RE: beissstatistik in den medien Antworten

@blinka!

ich sags mal so wie ich das hier drin mitbekommen habe!!

american pitbull terrier,ist der richtige gamebreed apbt bulldog!

pitbull terrier ist der billige abklatsch ohne papiere!

nun habe ich ihn dem fall den billige abklatsch vom richtigen pitbull!papier losse hunde!keine reinen gamedogs!vieleicht sinds ja auch nur amstaffs!

omg ihr mit euren papieren!

gruss

Xena Offline




Beiträge: 403

03.09.2008 09:52
#11 RE: beissstatistik in den medien Antworten

Gemäss der heutigen Baz gabs im 2007 im Baselland 158 registrierte Hundebisse. Nur 1 Beissvorfall wurde von einem als potenziell gefährlichen Hund registriert (bei 350 im BL registrierten in dieser Kategorie eingestruften Hunde) verursacht.

Blinka Offline




Beiträge: 521

03.09.2008 11:28
#12 RE: beissstatistik in den medien Antworten

@ spook, mag ja durchaus sein , aber: die Presse weiß doch nicht mal den Unterschied zwischen Labrador und Kampfhund, also werden sie das erst recht nicht wissen

spook ( Gast )
Beiträge:

03.09.2008 12:35
#13 RE: beissstatistik in den medien Antworten

heheh blinka hast schon recht!aber den unterschied zwischen american pitbull terrier und pitbull terrier den kenn ich auch nicht!für mich sind das die selben hunde!ob sie jetzt papiere haben oder nicht ist mir doch wurst!

gruss

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

03.09.2008 12:39
#14 RE: beissstatistik in den medien Antworten

Ich finde es einfach nur peinlich, wie die Medien offensichtlich darstellen, dass sie keine Ahnung von Hunderassen haben

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

03.09.2008 13:42
#15 RE: beissstatistik in den medien Antworten

dass die medien da keinen grossen wert drauf legen, ist ja schon länger bekannt. mag mich da gut an einen bericht mit bildern erinnern, damals, als n D das ganze theater war, wo die rassen vollkommen vertauscht waren. der amstaff hiess bullterrier, der bullterrier rottweiler etc. peinlich sowas!

@spook und blinka
kann die ansicht von markus schon nachvollziehen. für mich ist es ein grosser unterschied, ob man einen APBT hat, oder einen pitbull. bei einem APBT weiss man die eltern, kann über die ahnen nachforrschen, und kann aufgrund dessen schon recht viel über den hund sagen etc. bei den pitis wie z.b. ihr sie habt, kann man eigentlich nur aufgrund der optik sagen, dass es pitbulls sind. was natürlich nicht heisst, dass sie schlechtere hunde sind!

wenn ich sag, ich hab n'border, dann bringen mich die besitzer von echten border collies aus ISDS linien um! obwohl kimena ausseiht wie einer, und sich verhält wie einer. aber das macht sie noch zu keinem. is halt n'dokö. ;) auch wenn sie für mich ein BC ist.

liebe grüsse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz