Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.905 mal aufgerufen
 Rechtliches
Seiten 1 | 2 | 3
pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.01.2009 15:23
#16 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

eeey! fall mir doch in den rücken! tzzzz! BL ist nicht das schweizerische hinterindien, mein dorf ist das schweizerische hinterindien! wobei es noch viiieel schlimmeres gibt.

hahaa, ja super! vom hinterkaff ins noch hintere hinterkaff... super! also nach glarus komm ich nicht, aber sicher in die nähe. zählt das auch??

so, schluss OT.

Blinka Offline




Beiträge: 521

15.01.2009 16:52
#17 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

Eh Glarus ist cool, warst ja noch nie da du Pappnase :P

BTT...

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

15.01.2009 18:30
#18 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

nee, aber glarus... das klingt schon so... uncool! *duckundweg*

ok BTT.

Flower Offline




Beiträge: 551

16.01.2009 12:54
#19 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

Danke PP haste Recht
alles voller Zürischnuri und Moschtschweizer

@ Blinka: da wär ich dann doch eher für das-der Schweiz: Kanton Luzern (tönt auch cool...)

prisca Offline




Beiträge: 1.087

16.01.2009 12:58
#20 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

@Flower
Biiiitte????!!!

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

16.01.2009 12:59
#21 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

haha, wusst ichs doch! jemand der mich versteht! ;)

bei mir kämen vorallem luzern und aargau in frage. so toll da... *schwärm*

Flower Offline




Beiträge: 551

16.01.2009 13:14
#22 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten
Jetzt kann ich dich aber gar nicht mehr verstehen PP du gehst freiwillig ins Aargau?? *enttäuschtbin*

Lieber alles andere(GL, SG etc.) als zu den Aargauern...

@ Prisca: Na ist doch wahr
AngieChery ( Gast )
Beiträge:

16.01.2009 13:22
#23 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

Au ja, in den AG, dann wärst du ganz nah bei uns!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

16.01.2009 19:07
#24 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

hm...ist brittnau/ zoffingen und umgebung nahe bei euch?

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

19.01.2009 08:39
#25 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

Auf jeden Fall nicht weit, mit Auto ca. 20-30 Minuten

pitdaina Offline



Beiträge: 98

28.01.2009 15:38
#26 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

Also ich hab Daina gekauft als ich 20 Jahre alt war, laut unserem Gesetz muss man 16 Jahre alt sein um die Lizenz zu beantragen...Ich hoffe und glaube, dass das auf 18 Jahre erhöt werden solln.

Ab 25 fin ich etwas unfair... ich kenn soviele verantwortungsvolle "junge" Besitzer..und die jungen Besitzer die nur Blödsinn machen mit den Wuffis sind eh alle illegal also die Jungs und die Wuffis, keinerlei Papiere i.O.!

Leider gibst für Deppen keine Altersgrenze stimmt wohl....

Grüßle

Save Offline




Beiträge: 3

19.08.2009 17:41
#27 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

Mal eine Frage weiss jemand wie es genau im Kanton Bern ausschaut, was die Haltung von Kampfhunde angeht?

Falls Haltung erst ab 25 Jahren erlaubt ist ; Könnte ich ja auch meine Eltern als Besitzer eintragen lassen oder gibt es bestimmt Regelung was den BEsitzer angeht?

Danke

Fraser Offline



Beiträge: 236

20.08.2009 08:44
#28 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

Warum willst Du dir nen Hund anschaffen, du gehst noch zur Schule, der Beginn deines Erwerbslebens steht vor Dir und ein Hund ist weder ein Accesoire noch ein Gegenstand, den man weglegen kann. Ein Hund stellt Anforderungen, will gefördert werden und braucht Aufmerksamkeit...........

Lass es lieber sein, hol Dir einen der Verstossenen im Tierheim und biete ihm oder ihr ein, zwei schöne Wochenenden im Monat. Dann hast Du einen Hund und der Hund kommt mal aus dem Tierheim raus und kann tolle Erlbenisse haben. Und das gute daran: in ein paar Jahren bist Du dir dann sicher was es heisst, einen Hund zu haben.

Mika Offline



Beiträge: 5

20.08.2009 15:06
#29 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

Deinen Ratschlag einen Tierheimhund ein, zwei Wochenende im Monat aus dem Tierheim zu holen,
in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass es in der Schweiz ein Tierheim gibt, das Hunde einfach
übers Wochenende raus gibt ausser es ist auf Probe vor der endgültigen Vermittlung.

Fraser Offline



Beiträge: 236

20.08.2009 18:21
#30 RE: Bin ich zu Jung für einen Pit Bull??? Antworten

@mika; es gibt bei Tierheime, die sind mächtig froh über PAtenschaften... glaub mirs' ich war in der Weiermatt sehr engagiert...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz