Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.594 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2 | 3
Speedy Offline




Beiträge: 180

04.06.2009 18:29
Zecken Antworten

Wollte mal fragen wie ihr eure Hunde gegen Zecken schützt. Welche Produkte habt ihr ausprobiert und welche haben am meisten geholfen?

Ich hatte die letzten 2 Jahre die Bänder von Scalibor, da hatten meine Dogs nie Zecken.
Dieses Jahr habe ich die Flüssigkeit für auf den Nacken ausprobiert, aber irgendwie krabbeln die Viecher doch dauernd auf meinen Hundis rum.

LG Speedy

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen, müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken!

StaffBullJay Offline



Beiträge: 42

04.06.2009 19:23
#2 RE: Zecken Antworten

hallo
also ich hab meinem das exspot draufgemacht, bevor ich nach deutschland ging und hatte bisher keine zecken... weiss nicht, ob ichs nochmals draufmache, da bei uns nur wenige zecken sind und die gefahr von borroliose nur sehr gering...
hab mich (leider) erst nach dem auftragen im internet über das produkt informiert und entweder gelesen, dass es super ist oder genau das gegenteil, dass es die hunde sehr schlecht vertragen haben. weiss nicht ob ichs denn noch gemacht hätte, wenn ich es vorher gelesen hätte, aber es ging ja jetz gut!

scarface Offline



Beiträge: 840

04.06.2009 19:50
#3 RE: Zecken Antworten

hallo!
gar nicht!die haben so wenig fell die untersuch ich nach dem laufen und fertig!das ist mein zecken schutz!muss allerdings sagen hier bei uns sind zecken sehr spärlich besidelt!

gruss

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

04.06.2009 20:07
#4 RE: Zecken Antworten

ohje... unser thema! toooonnenweise! echt, so schlimm wie dieses jahr war es noch nie!

ausprobiert haben wir bei molly damals eigentlich alles chemische, was es gibt. dann hab ich einmal saclibor benutzt, und seither war bei molly ruhe. drei-vier zecken im jahr, damit konnten alle eigentlich leben.

nur eben dieses jahr... kimena hat trotz scali täglich zecken. auch die kleine katze ist voll befallen, trotz chemie auf dem nacken. keine ahnung was los ist, aber ich bin ratlos!

tun in dem sinne kann ich nicht mehr viel, ausser halt gut schauen wenn ein schwarzes pünktchen auf kims nase krabbelt, oder beim streicheln gut achten.

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

04.06.2009 20:23
#5 RE: Zecken Antworten

Wir haben auch ein Zeckenproblem es sind echt tonnenweise dieser Viecher dieses Jahr!

Meine bekommen Frontline auf den Rücken, was sie gut vertragen und zusätzlich schmiere ich sie mit "Zedan" ein vor dem Spazieren, ein pflanzlich zusammengesetztes Mittel mit Ölen drin, die Zecken und andere Krabbelviecher abhält. Ich kenn das Zeugs von den Pferden her und bei den Hundis nützts auch super, abgesehen halt vom recht intensiven Geruch.

ladysandy Offline



Beiträge: 640

04.06.2009 20:26
#6 RE: Zecken Antworten


Meine haben auch Frontline... Nelly hat noch keine Zeckis erwischt, dafür hatte Bandit schon 3... und ICH hatte auch eine :-) nur benutze ich kein Frontline bin aber geimpft

aber becci, deine KimKim ist ja anderst Zeckenanfällig

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

04.06.2009 20:30
#7 RE: Zecken Antworten
Meine Monster haben auch alle Frontline...
Ist zwar relativ teuer im Vergleich zu den anderen Mitteln, aber sie vertragen es super und es hilft recht zuverlässig gegen die Viehcher! Im Härtefall kommt bei mir sonst auch noch zusätzlich die Alternativmedizin zum Zug...

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

schmue Offline



Beiträge: 317

04.06.2009 20:31
#8 RE: Zecken Antworten

also für die alte dame haben wir exspot, sie verträgt es seit jahren gut und es hilft auch. bisher keine einzige zecke. ahira bekommt gar nix, sie ist iwie überhaupt nicht zeckenanfällig.. hab dieses jahr zwei zecke auf ihr rumkrabbeln sehen und wie scarface sagt, bei sowenig fell such ich sie nach dem spazieren ab und das reicht bisher auch

Flower Offline




Beiträge: 551

04.06.2009 20:34
#9 RE: Zecken Antworten

@ pp: das ist jetzt die Strafe, dass du die erste Zecke anstatt zu killen fotografiert hast...

Naya hatte letztes Jahr auch keine und dieses Jahr gehören beide zu den Sammlern.. aber wie SF schreibt: Nach dem Walk untersuchen und zupfen oder falls noch nicht festgebissen weg schnippen. Ich fütter zusätzlich ein wenig Knoblauch und Ingwer, das mögen die kleinen Biester nicht sooo gerne
Und halt so wenig wie mögich ins hohe Gras...da lauern sie nähmlich...

alessia Offline



Beiträge: 92

04.06.2009 22:40
#10 RE: Zecken Antworten

Ich habe auch das Scalibor Halsband, ist praktisch, da man dann nicht 48 Stunden warten muss bis den Hund wieder ins Wasser darf.
Und es ist auch günstiger im Vergleich mit den Tropfen Praeparate...
aber es kommt auch drauf an ob man den Hund nur gegen Zecken und/oder Floeh schutzen will... denn es gibt verschiedene Produkte je nach dem was man "bekaempfen" will

------------------------------------------------
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

PitStaff ( Gast )
Beiträge:

04.06.2009 22:58
#11 RE: Zecken Antworten

Gar nichts. Nach Waldspaziergängen den Hund mit dem Striegel kurz abziehen fertig... Hatten die letzen Jahre kaum zecken.
Sollte es widererwarten mal eine geben, greifen wir zur Zange.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

04.06.2009 23:07
#12 RE: Zecken Antworten

ok, ich seh die vorteile am kurzhaarhund devinitiv! also sätze wie "sollte es mal eine geben..." und co, existieren in meinem wortschatz im thema zecken nichteinmal! täglich, immer und überall wollen die viecher meinen hund abzapfen! kein spaziergang ohne die blutsauger, es krabbelt und wuselt zum teil doppelt, drei und vierfach auf der nase meiner maus rum!

falls jemand DEN tip hat (nein, knoblauch füttere ich keinen) wär ich sooo dankbar!

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

05.06.2009 07:11
#13 RE: Zecken Antworten

Ich kann Dir was von meinem Drogeristen mixen lassen!
Besteht aus leckeren Kräutern und Ölen!
Einfache Anwendung und guter Schutz!
Gibt es auch für den Menschen und funktioniert für alle Tiere.
Auch für Schafe, Esel und Co.


Musst dann einfach nur dran denken es täglich zu geben.
Kann man aber auch ganz einfach in Trinkwasser geben...


Hab letzte Woche noch mit ihm gesprochen, weil ich es in meinen Shop nehmen möchte.

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

05.06.2009 07:29
#14 RE: Zecken Antworten

hm ok. also einfach unters futter mischen oder wird das aufgesprayt oder so? wie gesagt, bin für jeden tip dankbar. hoffentlich werdens nächstes jahr wieder weniger.

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

05.06.2009 08:33
#15 RE: Zecken Antworten

Entweder ins Trinkwasser geben, oder direkt ins Maul sprühen, je nach Hund...
Ansonsten ist Bierhefe auch ganz wirksam!
Die bekommst Du in Tablettenfrom...
Anzahl hängt vom Gewicht ab...
Aber ich finde das Spray praktischer.
Und ich liiiiiiiiiiiiiebe Kräuter!

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Androcur
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz