Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3
Bamburi Offline




Beiträge: 434

30.06.2008 16:15
#31 RE: Züri ohni Kampfhünd Antworten

@ saga

Zitat von deinem obigen posting:

Naja das was du über den Papst ansprichst hat in meinen Augen nichts mit Gott zu tun, sondern lediglich mit der Kirche.
Es war auch die Kirche, die hinter dem Geld und der Macht steht. Die Kirche eine von Menschen erschaffene Institution,
die in der Art wie sie zum Beispiel der Katholismus vorschreibt und auslebt, nichts mit Gott und der Bibel gemeinsam hat.


Das finde ich eine sehr wichtige Differenzierung, die du hier machst!

Würde man alle Weltreligionen "filtern" - dann wäre das, was durchfliesst doch immer ein und das selbe: gutes Tun, für Frieden sorgen usw.

Darum schätze und achte ich auch Menschen, die ihren Glauben wirklich leben (wie vorher schon mal beschrieben).

Und in dem Punkt, dass wir Menschen uns selbst viel zu wichtig nehmen und uns nicht noch selber verherrlichen sollten, hast du mit Sicherheit Recht. Die Wurzeln des Übels hat in der Regel immer zwei Beine...

Joiiii, wir sind glaub extrem O.T. geraten - heute können wir mit gutem Gewissen behaupten, wir hätten im Forum über Gott und die Welt diskutiert

lg
Maria


_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

saga Offline




Beiträge: 891

30.06.2008 16:25
#32 RE: Züri ohni Kampfhünd Antworten

Ich stehe auch ganz klar dazu. Für mich persönlich ist Christ sein nicht nur eine Sache die ich am Sonntag in der Kirche auslebe, sondern für mich ist es eine/meine Lebenseinstellung. Ich bin in der Hundeschule genau gleich wie bei der Arbeit und dort genau gleich wie in der Kirche. Thats it.

So nun aber wieder zum Thema zurück , sorry...

Samoa ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 20:14
#33 RE: Züri ohni Kampfhünd Antworten


Hallo

Nein wenn ich sage ich bin mein eigener Gott..dann ist das nicht verherlichend..da ist was anderes gemeint..

Sein eigener Gott sein..heisst das ich selber für mich verantwortlich bin..alles was ich tue das tue ICH.Und ich kann alles machen..ich muss nur mit den Konsequenzen Leben.Lola prinzip.

Samoa

saga Offline




Beiträge: 891

30.06.2008 23:38
#34 RE: Züri ohni Kampfhünd Antworten

In Antwort auf:
Sein eigener Gott sein..heisst das ich selber für mich verantwortlich bin


Das bist du aber auch, wenn du an Gott glaubst . Auch ich bin selber für mich und mein tun verantwortlich und muss mit den darauf folgenden Konsequenzen rechnen/leben/sterben.

Mit dem LOLA- Prinzip kenne ich mich schlichtweg zu wenig aus, als dass ich darüber diskutieren könnte.

Was auch wieder ein guter Übergang ins eigentliche Thema ist ...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz