Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 9.041 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bamburi Offline




Beiträge: 434

28.06.2008 16:15
#46 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten
@ Spook

Weisst du was ich gestern entlang einer Thurgauer Hauptstrasse gemacht habe?

Da kam ein kniehocher Bless-amasker auf uns zugebellt. Rosalie (wird demnächst wieder läufig und zickt rum wie die Prinzessin auf der Erbse) war - natüüüüürlich - angeleint.

Der fremde Wuffel rempelt Rosalie dermassen an, dass sie in meine Beine spickt. So schnell konnten die umstehenden Nachbarn gar nicht gucken, hab ich Rosalie auf meine Schultern gepackt - das verrückt gewordene Flohbündel angebrüllt und bin weiter des Weges.

Zwei Häuser weiter erklärte mir eine nette alte Dame, der kleine Rüpel würde einfach immer spielen wollen. Der habe halt immer Glück, dass ihn noch keiner gebissen habe.

"Ja sagte ich. Meine Rosie hat halt schlechte Erfahrungen mit kleineren spielverrückten Hunden gemacht, ich trag sie lieber". Ich hab mich nicht umgedreht um zu sehen, was das ältere Fraueli für ein Gesicht gemacht hat...

lg
Maria

Solange ich nicht alle drei Wuffs Huckepack tragen muss, gehts noch...

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

Natascha Offline



Beiträge: 34

28.06.2008 17:19
#47 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

LACHER, das Bild hätte ich sehen wollen !!!

Machst Du das mit Lupo auch?

Lachgruss
Natascha

Bamburi Offline




Beiträge: 434

28.06.2008 17:47
#48 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Grins Natascha -

Nöö, abgesehen davon dass seine und meine alten Knochen solcherlei "Bodybuildersport" nicht mehr mitmachen - geht Lupo mit seiner Sommerschur sogar als Grosspudel durch

lg
Maria

_______________________________________________________________________________

http://www.villabunterhund.ch
http://www.ig-molosser.ch

markus Offline



Beiträge: 428

28.06.2008 18:15
#49 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

hallo

ja es wäre so einfach wenn alle etwas verstand hätten.

ist einer meiner hunde nicht an der leine und einer kommt entgegen der den hund an der leine hat - ist es selbstversändlich meine hund kommt an die leine ohne den anderen dumm zu fragen "ist der hund böse" !

der andere kann vers gründe haben weswegen sein hund an der leine ist

krank / alt / unverträglich

was spielt der grund für eine rolle ?

und eines ist klar, passier etwas und einer unserer hunde wehrt sich - hast du die arsch karte gezogen !

@natascha, kann der garten nicht "blick dicht" gemacht werden ? logisch hört der hund dann noch aber wäre sicher schon viel besser !

gruss
markus

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

28.06.2008 21:28
#50 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

@maria
*gröööhl* hammer reagiert! dieses gesicht hätt ich auch gern gesehen!

@markus
so denke ich eben auch, es wird ja wohl einen grund geben, warum der andere an der leine ist. besonders in gegenden, in welchen keine autos oder sonst was ist. in unsicheren fällen rufe ich meine immer ab, und ich bin generell unsicher, weil wie gesagt, ich keine lust auf irgend eine schlechte erfahrung hab bei meiner. sie ist sonst schon unsicher genug.

lg

Natascha Offline



Beiträge: 34

28.06.2008 22:17
#51 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

@Markus

Bist ein schlauer Mann! Das mir die Idee noch nicht gekommen ist Klar geht das !
Dankeschön !

LG Natascha

Samoa ( Gast )
Beiträge:

29.06.2008 00:12
#52 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Hallo MARIA

Grins..gute Idee..schade hab ich so schwere Hunde..

Karin

prisca Offline




Beiträge: 1.087

29.06.2008 11:07
#53 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Ich glaube für jeden Hundehalter sollte es klar sein dass man seinen Hund anleint wenn:
- ein angeleinter Hund entgegen kommt
- man in der Stadt/Wohngebiet spazieren geht
- man bei einem Spielplatz vorbei geht
- man im Naturschutzgebiet läuft
- allgemein im Wald wenn der Hund unsicher im abrufen ist
usw usf

Wenn mir Spaziergänger entgegenkommen rufe ich Jack einfach ab, ohne in anzuleinen.. Da reicht es mir wenn er einfach neben mir "fuss" läuft.

Leider fehlt es da bei vielen Hundehalter an Verstand, Grips und Anstand..

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

29.06.2008 13:55
#54 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

@prisca
klar, ich ruf sie meistens auch nur ab, oft hab ich ja gar keine leine mit. also bei uns in der gegend natürlich nur, logo. da treff ich meist eh keinen menschen. bei autos, fahradfahrern und joggern muss sie sich an den rand legen, wenn spaziergänger entgegenkommen, bei fuss laufen. aber bei uns ist das eh kein problem ich hatte noch nie eine negative reaktion. die meisten leute sind beeindruckt, wenn der hund auf dem absatz kehrt macht, "nur" weil ich gerufen hab. im dorf ist so die generelle regel: schrei deinen hund an, vielleicht kommt er, vielleicht auch nicht. wenn er nicht kommt, schrei weiter, und schrei im noch ein "*ç%/&@#°§-HUND" hinterher, dann meinen alle, du wärst um eine gute erziehung besorgt.

Natascha Offline



Beiträge: 34

30.06.2008 11:02
#55 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

@Markus

Ich habe mit den Besitzern gesprochen. So ein Sichtschutz komme nicht in Frage, ist schon von der Aestetik her grauslig,nein so was wolle man nicht. Vielleicht mal irgendwann Pflanzen setzen die rauf wachsen. Nun,der Hund ist nicht mehr der Jüngste, ich weiss nicht ob er das noch erleben wird.

Der Besitzer meinte er Frage nun noch den und die,was die den meinen.( Das zeigt mir auch die Unsicherheit,die sie haben) Ansonsten handhabe man es so, das der Hund nie mehr alleine draussen ist, und wenn sie mit ihm draussen sind, und er macht das, wird er geschnappt und zurückgenommen!
Was soll ich da noch sagen? Nichts mehr......!

LG Natascha

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

30.06.2008 15:48
#56 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Schade...

Ich würde sofort einen Sichtschutz machen!
Es gibt doch schon so Schöne!
Muss ja keine Betonwand oder ein alter Bretterzaun sein.

Es wäre so einfach den Frieden herzustellen und dem Hund sein schönes Leben zu lassen...
Aber eben, die Ästhetik!

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

Chess Offline




Beiträge: 5

24.07.2008 08:32
#57 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Hallo zusammen.
Nachdem mich gestern eine Bekannte auf euer Forum aufmerksam gemacht hat, vor allem auf das Thema Hundehilfe, musste ich mich natürlich gleich registrieren.
Es tat nämlich sehr gut, Leute "zu treffen", die mich nicht gleich vorverurteilen, wenn ich der Meinung bin, dass die Hundehilfe Schweiz nicht seriös arbeitet. Ich brauchte leider einige Monate, um dies zu bemerken. Als damalige Mitglieder des Vorstandes wurde uns nicht einmal Einsicht in die Buchhaltung gewährt....
Und das Ganze gipfelte darin, dass ich auf TA-Rechnungen eines Pflegehundes sitzenblieb. Und zwar von einer Hündin aus Rumänien, die in der Schweiz an Staupe starb. Als 4. Welpe desselben Transportes, und die Hundehilfe hielt es nicht für notwendig, die Pflegestelle zu informieren, als sie vom 1. Welpe erfuhr, dass er an Staupe starb.....Das ist meiner Meinung nach mehr als nur fahrlässig.
Ich lasse mich trotz allem nicht unterkriegen, was den Tierschutz betrifft und werde mich auch weiterhin einsetzen. Allerdings entweder direkt, indem ich mit Hunde in THs der Umgebung Gassi gehe oder aber für Kastrationsaktionen, die auch meiner Meinung nach das einzige Mittel sind, um das Problem langfristig in den Griff zu kriegen.
Chess

ladysandy Offline



Beiträge: 640

24.07.2008 08:52
#58 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Ich muss auch einmal meinen Senf zur Hundehilfe dazu geben! Da es mich doch immer noch beschäftigt!

Evtl. mag sich jemand bei meiner Vorstellung an diese Sätze erinnern:

In Antwort auf:
Den zweiten AmStaff, welcher noch ein Welpe war, und bei welchem irgendwie die Zollpapiere nicht hervor kamen, war leider nur eine Woche bei uns. Wir können im Kt. ZH kein Risiko eingehen! Jeder weiss, das man genug Probleme (-leider) hat mit den sogenannten "Kampfis" auch wenn alles andere klappen würde und er so ein lieber Hund geworden wär und uns irgendwann einmal jemand Prüfen würde, hätten wir ein Problem.



Dieser AmStaff (ich denke bis heute noch das es ein Pitti ist, denn man sieht den kleinen immer noch auf diversen websiten) war auch von Hundehilfe...

- Wir mussten weder ID noch Vermieterbestätigung, oder Strafregister Auszug bringen... das ganze hatte nur 5min gedauert und wir konnten den Wauzi mit nach Hause nehmen...

- Da wir uns dabei aber nichts dachten haben wir den kleinen auch gleich bezahlt. Schutzgebühr von 600 Fr.

...UND dieses GELD haben wir bis heute noch nicht erhalten! Madame K**** nimmt weder das Telefon ab, noch beantwortet Sie unsere Briefe!

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Samoa ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 09:09
#59 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Hallo Chess

Tja solange es "Tierschützer" gibt die wenns gerade passt mit der Hundehilfe zusammen arbeiten..
wird die noch lange so weitermachen wie gehabt.
Denn wenns um die eigenen Vorteile geht ist es dann alle mal egal wer hilft..oder wer die Flüge der Hunde bezahlt!!
Dann sind die Hunde zwar nicht von der Hundehilfe..die Flüge aber von der Hundehilfe bezahlt..tja und ist das dann besser??

Das vermitteln von Hunden ist ein Geschäft und wird auch immer eines bleiben..und daran beteiligen sich sehr viel mehr als nur die Hundehilfe.

Natürlich gibt es auch seriöse Organisationen wie zum Beispiel die Staffhilfe..die sich wirklich um das wohl der Hunde sorgt und nicht einfach vermittelt weils Geld gibt.

Tja und wer Hunde im Restaurant kauft..hat nichts anderes verdient.Sorry aber jeder weiss inzwischen das man zum Züchter geht und sich die Hunde anschaut..nicht in Restaurants abmacht und dann auch noch 600Fr bezahlt.

Samoa

ladysandy Offline



Beiträge: 640

24.07.2008 09:20
#60 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

In Antwort auf:
Tja und wer Hunde im Restaurant kauft..hat nichts anderes verdient.Sorry aber jeder weiss inzwischen das man zum Züchter geht und sich die Hunde anschaut..nicht in Restaurants abmacht und dann auch noch 600Fr bezahlt.


ich beziehe deinen Satz auf uns... wahrscheinlich war es auch so gedacht.
aber ich finde nicht das es ein "muss" ist zum Züchter zu gehen. -sonst hätten wir unseren Bandit nicht!

Zudem sah die Hundehilfe seriös aus, also haben wir uns dabei nichts gedacht...
Man lernt aus Fehler, und wir sind nicht die einzigen die reingefallen sind bei der Hundehilfe wie es scheint.

nobody is perfect

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz