Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 9.041 mal aufgerufen
 Zeitungsartikel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

24.07.2008 09:22
#61 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

@ ladysandy...

Damit bist Du leider nicht alleine.
Es gibt laut Aussagen ehemaliger Hundehilfe "Mitarbeiter" dutzende solcher Fälle.
Traurig aber wahr. Auch werden wohl oft Familien im Stich gelassen, wenn dann Schwierigkeiten entstehen.

Aber na ja...
Es gibt ja auch Menschen die der Meinung sind, dass ich es auch so mache.
In der Schweiz gibt es ganz klar einige gute Menschen mit Herz und Verstand, welche viel für Tiere tun.
Leider gibt es aber auch viel zu viele, welche inzwischen nichts anderes machen, als dutzende Tiere zu importieren und hier versuchen zu vermitteln. Bei gratis-inserate ist im Momant wieder ein richtiger Boom an Importhunden aus Rumänien, Spanien, Italien und weiss wo her.
Ich habe lediglich einmal 4 Welpen übernommen und wie wohl alle wissen - die mich kennen, würde ich es kein zweites Mal tun. Obwohl ich heil froh bin, dass die 4 leben und an so tolle Plätze ziehen konnten.
Mir tut es weh zu sehen, dass so geniale Hunde wie Jay Jay ewig auf einen guten Platz warten und wiederrum in der gleichen Zeit dutzende Hunde seiner Art ins Land geholt werden.
Es ist doch eigentlich ein Schlag ins Gesicht für den Tierschutz im eigenem Land, wenn man statt ihnen zu helfen, ihnen noch die wenigen guten Plätze wegnimmt.
Ich habe nichts gegen Importhunde, jedoch sollte es nicht in Masse geschehen und wenn sollte sich der zukünftige Halter seinen Freund selber holen. Und nicht irgendwelche Organisationen mal pauschal mitnehmen...
Es ist für mich ein ganz anderes Thema, wenn Jemand sich im Ausland in ein Tier verliebt und es mitbringt.
Auch wenn Jemand gezielt nach seinem Begleiter sucht und diesem im Ausland findet.
Nur Tiere zu 100ten holen, ohne eine klare Zukunft, obwohl hier soooooooo viele Tiere in den Heimen sitzen finde ich nicht fair. Nicht fair gegenüber allen seriös arbeitenden Tierheimen und Organsisationen, welche vor Ort versuchen zu helfen. Sicher gibt es immer mal Einzelfälle, die man nicht pauschal bewerten kann. Aber bei einem Import von so vielen Hunden kann wohl kaum die Rede von Einzelfällen sein.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich Jay Jay und seines Gleichen in die Augen sehe und weiss, dass ich vier gute Plätze besetzt habe, wo vielleicht einer der richtige für ihn gewesen wäre...
Nichts desto trotz liebe ich die 4 Mäuse und freue mich jedesmal über aktuelle Bilder und Berichte, als wären es meine Welpen.

Liebe Grüsse Sina

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

Samoa ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 09:31
#62 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten
Hallo

In Antwort auf:
ich beziehe deinen Satz auf uns... wahrscheinlich war es auch so gedacht.
aber ich finde nicht das es ein "muss" ist zum Züchter zu gehen. -sonst hätten wir unseren Bandit nicht!



Ja das bezog sich auf euch..und nur weil jeder denkt ich gehe nicht zum Züchter boomt der Welpenhandel ja..
aber das wird nie in die Köpfe der leute reingehen.

Tja du hast den Hundehilfe Hund zurückgegeben..nun frag doch mal nach wie dein jetztiger in die Schweiz kam.

Nun das Leben ist schön und hat soooo viele rosa Wolken..mehr sag ioch dazu nicht mehr.

In Antwort auf:
Es ist doch eigentlich ein Schlag ins Gesicht für den Tierschutz im eigenem Land, wenn man statt ihnen zu helfen, ihnen noch die wenigen guten Plätze wegnimmt.



TTja und doch macht man es..und doch hat die anderen 4 eine Frau die Hunde vermittelt(oder vermittelte) für die Hundehilfe Schweiz.

Samoa

ladysandy Offline



Beiträge: 640

24.07.2008 09:43
#63 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

In Antwort auf:
Ja das bezog sich auf euch..und nur weil jeder denkt ich gehe nicht zum Züchter boomt der Welpenhandel ja..
aber das wird nie in die Köpfe der leute reingehen.

Tja du hast den Hundehilfe Hund zurückgegeben..nun frag doch mal nach wie dein jetztiger in die Schweiz kam.

Nun das Leben ist schön und hat soooo viele rosa Wolken..mehr sag ioch dazu nicht mehr.


Sag mal, was hab ich den Dir angetan? Man sagt kaum etwas zu einem Thread und wenn, dann wird man gleich angefahren?

Es geht nicht darum wie der Hund in die Schweiz gekommen ist.
Fakt ist, der eine hatte keine Zollpapiere.

Zudem hattest Du ja auch den Duke bei Dir "vonwegen" Restaurant und Züchter... etwas wiedersprüchlich...

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Samoa ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 09:59
#64 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Hallo

Ich hab Duke nicht im Restaurant bekommen..und ich bin auch nicht gegangen und hab nen Hund gesucht.
Nen Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben ist was anderes als einen Hund zu suchen wenn man noch keinen hat.
Gut du hast ja gemeint die Hundehilfe wär Tierschutz..konnte ja niemand wissen..nur eben es hät dir schon auffallen müssen..

Ich finds auch toll das du jetzt den Hund hast..und damit hat das gar nichts zu tun.
Es ist was anderes wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz hole..oder wenn ich gezielt einen Hund kaufen will..

Aber dann gehe ich in eine Tierschutzorganisation..und nicht ins Restaurant..so hab ich das gemeint.


Wie der Hund in die Schweiz kommt ist für dich nicht wichtig.Aber für mich ist und war das wichtig..weil ich von anfang an
sagte mit der Hundehilfe Schweiz will ich nie was zu tun haben..und das wusste man auch. Also wars für mich schon wichtig.

Ich hab meine Hunde vom Züchter, und ich vertrete die Meinung das man keine Hunde oder billig Hunde kauft im Handel.
Genau so wie ich keine Hobby Züchter mag.

Ich hab aber nie gesagt man soll sich keinen vom Tierschutz holen. Denn diese Hunde haben genau so ein recht auf einen schönen Platz.

Samoa



ladysandy Offline



Beiträge: 640

24.07.2008 10:37
#65 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Hallo Samoa

Ich hatte den kleinen damals auch nicht im "Restaurant" erhalten... wir haben den kleinen
auch nicht nur 1mal gesehen und mitgenommen! ...mal so nebenbei!

Aller Anfang ist schwer und Unwissenheit Schützt vor Strafe nicht! ok... sage ich nichts dazu!
Wie gesagt zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, was wir mit diesem Hund unterstützen!
hundehilfe sah in unseren Augen und zu diesem Zeitpunkt seriös aus.. wir hatten auch kontakt
mit der Inhaberin von Hundehilfe und der Pflegefamilie und es lief alles mit Schutzvertrag usw...
und es schien als wär wirklich alles seriös... ansonsten hätten wir niemals 600 Fr. gerade an Ort
und Stelle bezahlt...

Als wir unseren Bandit bei Sina abholten, haben wir auch gleich alles geregelt... nur war es bei
Sina etwas anderes da wir schon länger regen Kontakt hatten und das Vertrauen beidseitig schon da war...

aber wie gesagt aus Fehler lernt man.... !

Aber Du zählst uns genau zu den "unwissenden personen die einfach mal einen hund möchten,
und keine Ahnung haben ...und auf ein inserat reagieren mit den achso süssen welpen" und das
ärgert mich gerade etwas, denn so ist es nicht. Das wir den Hund zurück gebracht haben war
eine schwere Entscheidung, aber ich denke das ist uns hoch anzurechnen. Stell Dir vor alle
behalten den Hund obwohl er keine Zollpapiere besitzt und niemand interessierts, dann würde
das Geschäft mit den Ausland Hunden noch mehr Boomen als es jetzt schon tut... (es geht ja
jetzt nicht nur um Hunde ohne Zollpapiere.. sondern auch um alle anderen.. war nur als Beispiel gedacht)
... Leider ist der Hund der leidtragende bei dieser Sache... Was mir sehr leid tut...
Wir wissen auch das Hundehilfe leider immer wieder Hunde in die CH holen wird... aber evtl. bleiben
Sie irgendwann einmal auf den Hunden sitzen und wissen nicht mehr wie sie diese Hunde "loswerden" können....
was das Hunde "verticken" evtl. mal bremsen könnte...

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Chess Offline




Beiträge: 5

24.07.2008 10:51
#66 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Ich muss ladysandy Recht geben. Ich war am Anfang auch der Meinung, dass die Hundehilfe unterstützungswürdig ist. Vor allem auch, da ich durch eine Person mit der HH in Kontakt kam, die sich seit vielen Jahren für Tiere einsetzt und ich dachte, dass sie vertrauenswürdig ist. Ihr Kommentar auf mein Mail, dass die HH nicht seriös arbeite (als das Pflegehündchen starb): "lass uns mit euren Knatsch in Ruhe. Schade, dass du das erst jetzt bemerkt hast...".

Nun, wie wärs gewesen, wenn sie vorher mit mir gesprochen hätte und mich informiert hätte ?
Aber nein, sie haben bei dieser Orga dafür scheinbar keine Zeit, schliesslich sind sie Zitat: "echte Tierschützer".
Chess

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

24.07.2008 11:00
#67 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

Mal abgesehen davon, dass wir bereits ein gutes halbes Jahr miteinander in Kontakt waren...
Angefangen hatte damals alles mit Thyson...
Sandylady und Partner mussten so einiges über sich ergehen lassen und sind mehrmals hier raus gefahren und waren mit Thyson spazieren usw. Leider hatte der nette Betreiber der Tierpension ja andere Pläne, da er von sogenannten Listenhunden nichts hält und somit hat er es ja nun mehr als einmal geschafft, seinen Willen durchzusetzen. Aber darum geht es nicht...
Die Beiden mussten ihre Strafregisterauszüge, Vermieterbescheinigung, Notfallplan für Ferien-Krankheit-usw., Zertifikate von besuchten Erziehungskursen vorlegen. Zudem ist es für sie Pflicht mit Bandit den Wesenstest zu absolvieren, damit er Maulkorbbefreit ist/bleibt. Glaube kaum, dass dies jeder auf sich nimmt oder jeder verlangt, der einen Hund abgibt. Sie haben sich gut überlegt einen Hund zuzulegen und sie meistern ihre Sache mehr als gut! Ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, was aus dem Zwerg geworden ist!
Sie stehen zu ihm und machen alles um ihm ein super Hundeleben zu ermöglichen!
Er ist ein fester Teil ihres Leben und keine Laune...

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

saga Offline




Beiträge: 891

24.07.2008 11:08
#68 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten
Mach dir da kein Kopf Sandy, aus Fehlern lernt man und viele, sehr viel sind auf diese Hundehilfe reingefallen.
Ich wusste halt schon früher, wie Frau K. ist, bevor sie die HHS ins Leben gerufen hat. Sonst wüsste ich auch nichts davon.

In Antwort auf:
Sag mal, was hab ich den Dir angetan? Man sagt kaum etwas zu einem Thread und wenn, dann wird man gleich angefahren?

Und ganz ehrlich Karin, wenn ich dich wäre, würde ich auch nicht so grossartig referieren
AngieChery ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 11:09
#69 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

@Samoa: ich kenne Sandy, ihren Freund und Bandit ja und muss sagen, dass ich es ihr NIEMALS unterstellen würde "einen Hund einfach mal so im Restaurant zu kaufen, so auf Teufelkommraus". Ich weiss auch, dass Sandy heute noch leidet darunter, dass sie den Kleinen zurückbringen mussten..... Was spielt es denn für eine Rolle, wo man sich trifft, um einen Hundekauf "abzuwickeln"? Ich habe den Vertrag für Speedy auch bei einer feinen Pizza im Restaurant unterschrieben.....

Es geht doch gar nicht um den Import und woher der Hund kam. Es geht darum, dass der Hund keine Zoll-Papiere hatte, was schon mal der 1. Punkt ist. Der 2. Punkt ist, dass bestimmt nicht alle Interessenten für kleine Staffies so liebe Menschen wie Sandy und Mario sind!

Die Hundehilfe habe ich zuerst mal auch als seriös betrachtet, bis ich all die Geschichten gehört habe. Es sind ja noch andere Leute total quer behandelt worden von der Hundehilfe und haben Hunde bekommen, die ein seriöses Tierheim nicht in die Schweiz bringen würde, weil unvermittelbar....

Es ist einfach, zu verurteilen, wenn man nicht selber mal in einer solchen Situation war. Ich war es selber auch schon mal, wenn man jung und unerfahren ist, macht man Fehler, deshalb kann ich es nachvollziehen.

Aber eben, grosse Klappe haben, aber selber nicht besser sein, das ist einfach.

saga Offline




Beiträge: 891

24.07.2008 11:10
#70 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

hach Angie, hast wieder die besseren Worte gefunden

ladysandy Offline



Beiträge: 640

24.07.2008 11:24
#71 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten
@ Saga

Ich mach mir eigentlich keinen Kopf darüber, ich stehe ja dazu... und ich bin froh habe ich den "Fehler" überhaupt
noch gemerkt -> und das wichtigste "wir haben gehandelt!"

Was mich ärgert ist ein "Urteil, von Personen, welche mich/uns überhaupt nicht kennen"

Denn es hat uns weh getan den Hund zurück zubringen! Und es schmerzt noch heute...

Zudem wollten wir zu Beginn, wie Sina bereits beschrieben hat einem "Tierheim Hund" die Chance geben...
Welche Story sehr Traurig zu Ende ging...! Und solch ein Ende wünsche ich keinem!

Und so nahm alles Ihren lauf... dann ging es weiter mit der Hundehilfe...

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

saga Offline




Beiträge: 891

24.07.2008 11:29
#72 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

In Antwort auf:
Ich mach mir eigentlich keinen Kopf darüber, ich stehe ja dazu


Ich find das super! Hut ab .

Samoa ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 12:33
#73 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

@saga

In Antwort auf:
Und ganz ehrlich Karin, wenn ich dich wäre, würde ich auch nicht
so grossartig referieren


Ach ja ??
Aber du darfst das??Du trägst nen Heiligenschein auf dem Kopf..genau so wie
gewisse andere Leute hier.

Wenns dir nicht passt wenn ich was schreibe ist das leider dein Pech..mich
interessiert das nicht wirklich. Wenn du was auszusetzen hast komm mich lieber mal
besuchen und schau dir meine Hundehaltung an..und was die so alles machen..und dann vergleiche..

Samoa

saga Offline




Beiträge: 891

24.07.2008 12:47
#74 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

In Antwort auf:
Ach ja ??
Aber du darfst das??

Über was habe ich den referiert? (oder besser gesagt besser gewusst?)


In Antwort auf:
Du trägst nen Heiligenschein auf dem Kopf..genau so wie
gewisse andere Leute hier.

Natürlich trage ich tagtäglich meinen Heiligenschein, das auch ja alle sehen wie lieb und nett ich doch bin und den nehm ich garantiert auch für dich nicht ab .



In Antwort auf:
Wenn du was auszusetzen hast komm mich lieber mal
besuchen und schau dir meine Hundehaltung an..und was die so alles machen..und dann vergleiche..


Nein vielen Dank und ich glaube das Thema, "arme-Hunde-in-Stadtnähe" und "glückliche-Hunde-auf-dem-Land" hatten wir schon .



AngieChery ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 13:11
#75 RE: Beobachter über "Hundehilfe Schweiz"..... Antworten

@Karin: du benimmst dich wie ein Elefant im Porzellanladen, traurig dass du das selber nicht merkst.

Im Gegensatz zu dir stehen wir zu unseren Fehlern. Deine Texte jedoch stehen arg im Missverhältnis zu dem was du tust und getan hast.

Und von wegen Hundehaltung: es ging hier nicht in einem Wort darum, wie du deine Hunde hältst, keine Ahnung weshalb du damit anfängst, es dreht sich nicht immer alles nur um dich. Argumente bringst du jedenfalls keine mehr, die mich überzeugt hätten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz