Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.609 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ladysandy Offline



Beiträge: 640

21.04.2009 08:58
#16 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

Also, der Tierarzt in Geroldswil, hat nichts rausgefunden. Nelly hat keine Milben. Dies hat auch der TA in Regensdorf bestätigt. Ich weiss jetzt nicht ob ich nochmals einen TA aufsuchen sollte, da es mir schon etwas Spanisch vorkommt. Die Stellen, welche keine Haare mehr haben sind etwas erhöht und gerötet, aber nur leicht.

Was mich etwas beunruihgt ist, das Blue, die Schwester von Nelly auch etwas Haarausfall hat, und zudem habe ich mitbekommen, das Sie ein "Geschwür" am Bein hatte, welches entfernt werden muss.

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

TalkingAnimals ( Gast )
Beiträge:

21.04.2009 09:03
#17 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

Wie sieht es aus wegen der Allergien? Hat sie ev. Futter- oder Kontaktallergien?

laluna Offline




Beiträge: 673

21.04.2009 09:12
#18 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten
nero hat solche kahlen stellen auch ab und zu,jetzt nur noch unter dem schwanz,früher war es an seinem hals ganz schlimm.bei ihm ist es aber allergisch bedingt.mit dem frühling fangen viele hautprobleme auch wieder an.nero war ein ganz schlimmer allergiker,seine kahlen stellen waren da auch immer blutunterlaufen,er brachte mich echt manchmal zur verzweiflung.mit hautproblemen hatte ich bei nero super erfolg mit hömöopathie.kann dir dr.gisler in altdorf sehr empfehlen.
inwievern der haarausfall mit dem "blue"zu tun hat weiss ich nicht.bei den chihuahuas gibt es ja auch solche probleme,halt bei allen rassen .bei luca weiss ich nichts von seinen eltern,anhand seiner fast blauen nasen könnte evt.schon etwas wegen blueline im spiel sein.er verliehrt immer mehr haare auf dem rücken,und auf dem kopf,seine ohren sind ganz kahl.
war deswegen auch noch nie beim tierarzt,zuviele schlechte erfahrungen...
saga Offline




Beiträge: 891

21.04.2009 09:16
#19 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

In Antwort auf:
Was mich etwas beunruihgt ist, das Blue, die Schwester von Nelly auch etwas Haarausfall hat, und zudem habe ich mitbekommen, das Sie ein "Geschwür" am Bein hatte, welches entfernt werden muss.


Ja ganz ehrlich find ich das auch "komisch"... hoffe der süssen Nelly gehts bald besser!!!

scarface Offline



Beiträge: 840

21.04.2009 09:18
#20 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

@ladysandy!

ich wahr mit meiner amstaff hündin bei drei verschiedenen ta alle drei sagten und gaben mir andere medis!erst der 3te ta konnte mir beziehungs weisse moischa helfen!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

prisca Offline




Beiträge: 1.087

21.04.2009 09:28
#21 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

Hmm auch nach einer hormonumstellung kann es zu lokalem Haarausfall kommen.. Da Nelly kastriert wurde könnte es auch daran liegen!?

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

ladysandy Offline



Beiträge: 640

21.04.2009 09:33
#22 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

@ Laluna, auch wenn ich es nicht wahr haben möchte, habe ich auch langsam das Gefühl, das es etwas mit dem "blueline" zu tun hat. Evtl. kann mir jemand einen Tip geben, mit einem TA welcher mit "blueline's" Erfahrung hat.

@ Scarface... den 3. TA werde ich mir wohl ganz geziehlt suchen :-/ ich habe von den anderen zwei TA's verschiedene Salben und Tropfen erhalten, aber ohne zu Wissen für was sondern nur Zitat "evtl. könnte es helfen" habe ich keinen Bock dies auszuprobieren...

@ Prisca, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der Haarausfall vor der Kastration oder nach der Kastration eingetreten ist

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

markus Offline



Beiträge: 428

22.04.2009 21:12
#23 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

hallo

also ist schon so, bei hat und haar geschichten kann es viele ursachen haben, die diagnose ist da nicht so einfach.

ps. dont believe the hype ! blueline ist etwas was es nicht wirklich gibt, es gibt blaue hunde bei vers rassen und beim apbt basieren sie in der regel auf einem cross mit einer anderen rasse.

ps. ja die blauen hunde sind in vielen fällen anfälliger auf haut und haar sachen.

gruss
markus

ladysandy Offline



Beiträge: 640

21.05.2009 17:39
#24 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten
Hallo zusammen,

Nelly's Haarausfall scheint sich nicht mehr zu erholen im momment, es wird immer schlimmer es sind immer noch so stellenweise Flecken ohne Haar und mittlerweile auch grössere stellen... vorallem an den Hinterläufen... heute habe ich sogar bemerkt das auch die Haut "abblättert" ...morgen habe ich wieder einen Arzttermin, sollte jedoch jemand von euch einen Haut-Spezialisten kennen, wäre ich für jeden Tip Dankbar!

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

21.05.2009 17:56
#25 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

uah! da ist ja überall die haut ab, wo es etwas scheuert. arme maus, hoffe ihr findet bald raus woran das liegt!

ladysandy Offline



Beiträge: 640

21.05.2009 17:58
#26 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

genau, und es wird immer schlimmer :-( es ist praktisch schon fast alles bis zu den Knie-n weg :-(

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Flower Offline




Beiträge: 551

21.05.2009 18:39
#27 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

Könnte es evtl. mit der Ernährung zusammenhängen? Z.B. eine Allergie ? soweit mir bekannt ist, gibt es ettliche Hunde die auf das viele Getreide allergisch sind.
Kannst ja mal einen Arzt fragen, ob er einen Allergietest machen könnte (gibt es beim Menschen ja auch solche Tests).

Wobei ich zuallererst zu einem Homöopathen gehen würde zum *General-abklären*.

Naya ist auch relativ empfindlich am Hals. Da hat mir meine TA fogendes geraten: Mit desinfizierender Seife auswaschen und dann Salben (benuze aber eine selbsgemachte Salbe nicht die vom TA). Dies konsequent machen und es bessert sich (aber gaaanz laangsam). Dazu trägt Naya fast nur das Neoprengeschirr, das scheuert nicht.

Gute Besserung dem Nellytierchen

markus Offline



Beiträge: 428

21.05.2009 20:16
#28 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

hallo

hättest du geantwortet hätten wir es mit meinen nächsten fragen sicher etwas einschränken können - finde es immer etwas schade wenn mich jemand anschreibt, ich eine antwort schreibe und dann nichts mehr höre.

gruss
markus

ladysandy Offline



Beiträge: 640

21.05.2009 23:50
#29 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

Markus,

Deine P/N ging unter... aber ich hab sie gefunden! war zu der Zeit als mein Internet spuckte und ich nur teilweise mit phone ins Inet konnte :-( habe Dir aber gerade eine antwort gesendet... sorry.... und vielen dank für die Hilfe!

Flower,
Milben hat Sie keine, und auch Allergien-Tests wurden durchgeführt... ich warte mal den morgigen TA ab.. irgendwie möchte das kein TA weiter "beobachten" oder mich zu einem Hautspezialisten schicken... als wäre es nicht so "tragisch" aber ich sehe das anders... :-( zurzeit sieht es fürchterlich aus :-(

--------------------------------------------------
There's no place in living if you can't feel alive

Flower Offline




Beiträge: 551

22.05.2009 09:51
#30 RE: Stellenweiser Haarausfall Antworten

Meine TÄ fand das mit Naya's Hals auch nicht besonders schlimm, sie erklärte mir aber, dass das bei Kurzharigen Rassen wie z.B. auch DT Pinscher und Dobis oft vorkomme mit dem Fellproblem.

Ach ja, benuzt du ein Zeckenmittel vom TA (Chemiebombe)? Warst du letztens Impfen? Badest du in gefärdeten Gewässern (können auch Fliessende sein)?

LG
Chregi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Zecken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz