Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Degility und Longieren ?Datum01.04.2011 13:35
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Degility und Longieren ?

    Hab bis jetzt noch keine Erfahrung damit, aber am 1. Mai hab ich einen Longierkurs. Danach kann ich mehr berichten.

  • Xenas GesundheitDatum29.03.2011 14:47
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Xenas Gesundheit

    War nicht dabei und hab erst später erfahren, dass sie in ein Auto gelaufen ist. Aber damals hiess es, es sei alles ok und sie hatte auch keine Symptome...

  • Xenas GesundheitDatum28.03.2011 09:08
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Xenas Gesundheit

    Könnte vom Autounfall vor 3 Jahren sein... Weiss es aber nicht genau.

  • Xenas GesundheitDatum25.03.2011 16:00
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Xenas Gesundheit

    Ihr geht es schon viel viel besser. Sie hat wieder viel mehr Power, reagiert gelassener und ist allgemein aufgeweckter. Am 12. April sollten wir dann vorläufig mal unseren letzten Termin haben und dann sollte es wieder los gehen können mit aktiverem Training.

  • Xenas GesundheitDatum10.03.2011 13:58
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Xenas Gesundheit

    So, heut Morgen waren wir erneut beim Tierarzt. Zuerst besprachen wir das Protokoll, welches ich über Xena in den letzten 2 Wochen geführt habe und dann gings wieder zuerst zur "Ganganalyse" auf die Strasse. Danach tastete er Xena wieder ab und sagte mir erfreut, dass sich bei Xena einiges getan hatte. Sie läuft immer noch nicht 100% sauber und es ist auch noch nicht alles so, wie es sein sollte. Er steckte ihr dann einige Nadeln für einige Minuten in den Rücken und danach "richtete" er sie wieder. Wie schon beim letzten mal liess Xena das Ganze sehr gut über sich ergehen und nahm diesmal nach der Behandlung auch die Straussenstückli vom Tierarzt an. Er meinte, dass nun soweit mal alles sehr gut sei und ich in 1 Monat für ein (hoffentlich) letztes Richten und Besprechen nocheinmal vorbei kommen sollte. Auch in dieser Zeit werde ich wieder Protokoll über Xenas Entwicklung führen müssen. Auf jeden Fall zeigt sie wieder viel mehr Energie und ist auch nicht mehr ganz so Berührungsempfindlich.

  • Xenas GesundheitDatum08.03.2011 09:41
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Xenas Gesundheit

    @ schmue

    Hast ne PN.

    @ samira

    Wassertherapie wurde uns auch schon empfohlen und werden wir voraussichtlich in 2 Wochen beginnen. Gibt in Delémont auch noch eine, bei der man das zu humanen Preisen machen kann. Aber jetzt mal abwarten, was er am Donnerstag meint.

  • Xenas GesundheitDatum07.03.2011 09:46
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Xenas Gesundheit

    Danke für eure Worte. Xena zeigt seit 2 Tagen nun keine Anzeichen mehr und blüht langsam wieder auf. Am Donnerstag haben wir dann wieder einen Termin.

  • Xenas GesundheitDatum01.03.2011 12:00
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Xenas Gesundheit

    Es ist doch einfach nicht zu Glauben, was schlechte Röntgenbilder alles auslösen können... Zu erwähnen: Ich war im letzten Jahr bei unserem Haustierarzt zum Röntgen. Die Röntgenbilder habe ich dann für eine 2. Meinung an eine Röntgenspezialistin mit eigentlich gutem Ruf unter den Sporthündlern geschickt. Diagnose war von beiden: ED vorne rechts. Mit OP solle ich aber noch abwarten, wie es sich entwickelt.

    Mal ein Update über Xena's Gesundheitszustand:

    Nachdem Xena in letzter Zeit wieder vermehrt schlecht gelaufen ist und auf Berührungen sehr empfindlich reagiert hat, habe ich beschlossen, sie bei einem namhafteren Spezialisten nochmals röntgen zu lassen. So kam es, dass ich mit Xena letzten Mittwoch Termin zum Röntgen und für weitere Abklärungen hatten. Zuerst übergab ich die Röntgenbilder vom letzten Jahr, erzählte ihm, welche Diagnose gestellt wurde und welche Symptome sie momentan zeigt. Er meinte dann nur, dass könne doch kein ED sein. Dafür wären ganz andere Anzeichen typisch. Tja, dann gings erstmal ab auf die Strasse, wo er sich Xena in den verschiedensten Tempis, Wendebewegungen, Treppe rauf und runter, Sitz- und Platzübungen und und und mal genau ansah. Danach gings wieder in die Praxis, wo er Xena noch abtastete bevor's zum Röntgen ging.

    Nun zeigte er mir die aktuellen Röntgenbilder und erklärte mir anhand der Bilder, dass Xenas Gelenke absolut in Ordnung seien! Diagnose: Xena's Skelett ist verschoben, sie leidet schon längers deswegen an chronischen Schmerzen und dies verursacht bei ihr diverse Probleme. Er ist jedoch optimistisch, dass wir sie innerhalb von einigen Wochen von den Schmerzen befreien können und Xena bald wieder aktiv in den verschiedensten Sportarten arbeiten kann. Er hat sie nun das erste mal "gerichtet". In regelmässigen Abständen werden wir nun bei ihm zum Nachrichten, Auswerten meiner Protokolle, Besprechung, etc bei ihm vorbei gehen.

    Ich hoff, dass diesmal die richtige Diagnose gestellt wurde und sie nicht weiterhin an unnötigen Schmerzen leiden muss.

  • KreuzbandrissDatum22.10.2010 11:41
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Kreuzbandriss

    Röntgen haben wir gemacht um die Hüfte zu kontrollieren, ob er allenfalls HD (wie weitere Geschwister aus dem selben Wurf schon haben) hat und um allfällige Gelenksfüllung und (arthrotische) Veränderungen am Kniegelenk ausschliessen zu können. Der Tierarzt hat ihn dann einfach noch mit Händen und Augen sehr intensiv untersucht (also abgetastet, verschiedenen Bewegungen gemacht, ihn beim Laufen in verschiedenen Tempis angesehen und beurteilt). Der Tierarzt ist ein Fachmann auf diesem Gebiet und er sagt, dass bei Ares Verletzungen der Bänder/Sehnen ausgeschlossen werden können.

    Dann drück ich Ahira und dir die Daumen, dass alles gut zusammengewachsen ist und ihr bald wieder fiedeler unterwegs sein könnt.

  • KreuzbandrissDatum22.10.2010 09:25
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Kreuzbandriss

    *FREUDE* Ares wurde am Mittwoch geröngt und durchgecheckt. Er hatte vermutlich lediglich eine Zerrung, denn Gelenke, Sehnen und Bänder sind sauber. So, jetzt dürfen wir in den nächsten Tagen wieder schonend anfangen ihn aufzubauen (werden mit Wassertherapie den Muskelaufbau noch unterstützen).

    Xenas Ergebnisse stehen noch aus...

  • KreuzbandrissDatum18.10.2010 09:10
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Kreuzbandriss

    Leider haben wir keine Versicherung. Und aufgrund ihres Alters kann man auch keine mehr zu vernünftigen Preisen abschliessen... Muss halt das Sparkonto dranglauben.

  • KreuzbandrissDatum15.10.2010 15:33
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Kreuzbandriss

    Am 20.10.2010 ist Röntgen und weitere Untersuchungen angesagt. Momentan merkt man ihm ausserlich nichts an (stand bis vor einigen Tagen auch noch unter dem Einfluss von Schmerzmitteln) und läuft auch wieder sehr normal. Schonen tun wir ihn allerdings immer noch, bis wir genaueres wissen.

    Irgendwie ist bei uns einfach der Wurm drin. Momentan renn ich nur noch von Tierarzttermin zu Tierarzttermin entweder wegen einem der Pferde oder einem der Hunde. Xena darf dann am 21.10.2010 auch noch zum Tierarzt. Irgendetwas stimmt seit einiger Zeit mit ihr nicht. Nach Rücksprache mit unseren Trainern und Termin bei der Chinesischen Tiermedizinerin haben wir uns jetzt entschlossen, eine Blutprobe zu machen...

  • KreuzbandrissDatum21.09.2010 10:23
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Kreuzbandriss

    Danke für deine Worte. War mir nicht bewusst, dass das von alleine nicht wieder zusammenwächst. Ja, da sprech ich den Tierarzt nächste Woche dann gleich auch drauf an.

  • KreuzbandrissDatum20.09.2010 14:13
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Kreuzbandriss

    Jetzt hats uns auch getroffen. Mit unsrem Rüden Ares waren wir gestern notfallmässig beim Tierarzt. Dieser hat festgestellt, dass das Kreuzband im rechten Hinterbein angerissen ist... Er bekommt jetzt erst mal 10 Tage Schmerzmittel und muss geschont werden. Danach gehts wieder ab zur Kontrolle und wir besprechen dann alles weitere. Hoffe jetzt schwer, dass das Band nicht ganz reisst. Denn dann führt kein anderer Weg um die OP vorbei.

  • KreuzbandrissDatum27.08.2010 09:44
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Kreuzbandriss

    Drück euch auch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!

  • :(Datum12.05.2010 11:31
    Foren-Beitrag von Xena im Thema :(

    Achje... Kenn mich da leider nicht so aus, dass ich Tipps geben könnte. Tut mir leid für die Hündin.

  • BegleithundetrainingDatum27.04.2010 08:55
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Begleithundetraining

    Dank euch.

    @ sandylie

    Mit kleineren Hunden ist das schon schwieriger. Wir sind in dieser Gruppe bis zu 12 Leute mit Hunden und da hats auch richtig kleine dabei. Neben dem Guddeli geben, find ich den Weitsprung für kleinere noch sehr happig.

  • BegleithundetrainingDatum26.04.2010 11:39
    Foren-Beitrag von Xena im Thema Begleithundetraining

    Dank dir. Er ist eher wie ein Gummibälleli, aber ich bin noch ziemlich steiff und konzentriere mich zum Teil so darauf alles richtig zu machen (vorallem beim laufen), dass ich dann völlig versteiffe...

  • BegleithundetrainingDatum26.04.2010 09:39
    Thema von Xena im Forum Hundetraining

    Ende März 2010 habe ich mit Ares im Begleithundetraining angefangen. Ist zwar alles noch etwas steiff, aber wir geben uns Mühe.

    Video: >>>> http://www.youtube.com/watch?v=daAtX-QFI...player_embedded

Inhalte des Mitglieds Xena
Beiträge: 403
Ort: Aesch BL
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz