Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 7.254 mal aufgerufen
 Hundetraining
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blinka Offline




Beiträge: 521

02.09.2009 14:47
#31 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Man wiegt nüchtern

Franzi Offline



Beiträge: 158

02.09.2009 14:58
#32 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Klugscheißer! Ich wieg heut aben nochmal

Blinka Offline




Beiträge: 521

02.09.2009 18:22
#33 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Ich werd in Zukunft nichts mehr sagen, ist ja okay

Franzi Offline



Beiträge: 158

11.09.2009 19:40
#34 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Sorry für die Nachlässigkeit...
Die Show liegt ja nun hinter uns, ohne Ergebnis

Tommi wog auf der Show genau 21,25 kg
Hat nur gestern 30 min Rad, heute 10min 50kg pullen und dann 10 min Flirt Pole gemacht, davor die Tage hat er pausiert. Am Dienstag gehts ins Ausland, ohne Internet, ich versuch bis dahin aktuell zu halten.

Morgen gehts in die Kindereinrichtung, Kinder mit Wagen durch die Gegend pullen

prisca Offline




Beiträge: 1.087

12.09.2009 09:37
#35 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Wieso denn ohne Ergebnis?

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Franzi Offline



Beiträge: 158

12.09.2009 11:48
#36 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Beim Sledpull waren wir zu langsam und beim WP war er abgelenkt...

Franzi Offline



Beiträge: 158

24.09.2009 20:28
#37 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Wollt nur kurz Laut geben aus Belgien: Tommi hat 600 kg gepullt, war nich letzter

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

24.09.2009 20:42
#38 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

600kg?? wie hast du ihn den aufgebaut??

saga Offline




Beiträge: 891

25.09.2009 09:40
#39 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Argh... 600kg??
Sorry die evt. doofe Frage, aber das ist doch sicher extrem Gelenkschädigend oder belastend, nicht??

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

25.09.2009 11:01
#40 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

also bei den 600kg sehe ich nicht so das problem, aber wenn franzi wirklich nur den mickrigen aufbau gemacht hat, den sie hier dokumentiert hat, dann sehe ich da ebenfalls ein problem! von etwas flirtpol und ein bisschen reifen ziehen kann man doch nicht so direkt auf ein so hohes gewicht umsteigen! sorry, aber wenn du wirklich nur die kleine menge an bewegung deinen hunden gibst, wie hier geschrieben, dann haben sogar meine mehr!

darum habe ich nach dem aufbau gefragt, und zwar auf das WP hin.

saga Offline




Beiträge: 891

25.09.2009 14:40
#41 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Ich kann mir das bei bestem Willen nicht vorstellen... klar kann vieles durch trainierte Muskeln unterstützt und kompensiert werden, aber irgendwie habe ich da meine Mühe...

Blinka Offline




Beiträge: 521

25.09.2009 14:46
#42 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Dieser Hund hat genauso viel Muskelmasse wie Pablo, hat enorme Kraft. Klar wurde er zu kurzfristig trainiert, meine Meinung dazu kennt Franzi auch. Ich war nicht bei der Show dabei aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tommi das locker gepackt hat. Von diesen 5 m schwere Last wird Tommi nun weder einen dauerhaft körperlichen noch psychischen Schaden davontragen... Die 400 kg hat er super gezogen, ohne zu springen meinte Lea gerade. Immer dieses Getose um nichts, ich verstehe es nicht. Einfach mal selber dabei sein und dann urteilen.

Was man sich vorstellen kann und was Realität ist, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Das OA Brb ist auch der Meinung, Pablo sei eine Gefahr für Leib und Leben der Menschheit. Und ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, denen ist es auch egal.

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

25.09.2009 15:48
#43 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

bis 400kg ohne springen, und die 600 mit springen?

tut mir leid, ich hab kein verständnis dafür. wenn ein hund springt, hat er meiner meinung nach nicht verstanden um was es geht, egal wie schwer die last dahinter ist! mit den 600kg habe ich keine mühe, aber mit dem aufbau auf die 600kg! den der war offensichtlich nicht da!

da es aber nicht mein hund ist, ist mir das eigentlich egal. ich war grad nur sehr erstaunt, hätte nicht erwartet, dass man einen hund starten lässt, der noch mitten im aufbau steckte!

achja, und bissig musst du desswegen nicht werden blingbling, saga und ich sind beide nicht bös auf franzi los, sondern waren lediglich erstaunt. zudem kann franzi dazu selber antworten.

Blinka Offline




Beiträge: 521

26.09.2009 09:31
#44 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Kann sie nicht, da sie sich momentan Haus und Arbeit etc. sucht und kaum bis gar nicht online geht.
Sorry für meine Bissigkeit, aber wer weiß was ich für Streß hab kann darüber auch mal hinwegsehen, du weißt ja wie ich das meine Becci

Wegen dem Aufbau, wie gesagt, Franzi weiß meine Meinung.

saga Offline




Beiträge: 891

26.09.2009 13:03
#45 RE: Training Tommi und Flitze Antworten

Ich kenne weder Franzi noch ihren Hund, meine Bemerkung oder Aussage war pauschal gemeint und gar nicht persönlich.
Ich sehe es rein vom medizinschen Standpunkt aus, sieht übrigens bei den Menschen genau so aus, nur mit dem Unterschied, dass es diese selber entscheiden, welches Risiko sie eingehen.
Tatsache ist leider, dass viele Hunde erst mit dem Alter das Ausmass, dieser Belastung in jungen Jahren zeigen.

Wie hast du die Aussage mit dem OA gemeint? Machen die Stress?



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sacco Wagen
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz