Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.854 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

03.10.2008 09:17
#16 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

@ StaffBulli...

Die Rassefutter sind auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Rasse angepasst.
Da der Boxer mit den Bull and Terriers einiges gemeinsam hat, wäre dies das Futter, welches man wählen sollte...
Wenn es unbedingt von der Firma sein soll.
Der Boxer wie auch der Staff sind muskulöse Hunde mit einem relativ kurzem Kopf.
Gerade durch die ausgeprägten Muskeln braucht es eine andere Zusammensetzung, wie zum Beispiel bei einem Windhund.
Aber es gibt viele gute Futter und es muss kein Rassefutter sein.
Wichtig ist wirklich, dass Du guckst wegen dem Weizenanteil. Am Besten kein Weizen.
Sensitiv Futter und Allergen Futter würde ich nur füttern, wenn es unbedingt sein muss!
Dadurch wird der Hund sonst noch empfindlicher, wenn Du Pech hast.

Ja, die Frau macht das beruflich.
Ich kann Dir gerne die Nummer raussuchen.

Übrigens...
Das Magnus Futter aus Canada ist auch nicht übel in der Zusammensetzung!

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

Arcangelo Offline



Beiträge: 35

28.01.2009 02:35
#17 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten
Entschuldigt wenn Ich so einen alten Tread raussuche aber Ich wollte auch gleich fragen da mein Futter in 2-3 tagen fertig ist.

Meine Mutter meinte Ich soll das aus der Migros holen, kostet am wenigsten. Ich bin da jedoch anderer meinung, Ich denke gutes Futter hat sicher seinen Preis.

Im moment gebe ich meiner kleinen "Hill's - Plan Puppy Large"
http://www.myhillspuppy.com/Puppy/Produc...ge%20Breed.aspx

Habe Ich vom Tierarzt geschenkt bekommen. Der meinte das sei besonders gut für die kleine Nala.

Hat da jemand einen geheim tipp für Futter das nicht ganz so viel kostet aber trotzem gut ist für meine kleine?
Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

28.01.2009 08:31
#18 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Die Premium Linie von Biomill ist im Preis Leistungsverhältnis ganz gut.
Aber es gibt viele tolle Futter. Kommt halt immer auf den Hund drauf an.
Im Fressnapf hat es ein super Natur Futter!

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

AngieChery ( Gast )
Beiträge:

28.01.2009 08:34
#19 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Beim Futter würde ich persönlich niemals sparen, selber esse ich ja auch nicht gerne irgendwelche Pampe.

Da ich teil-frisch-füttere kann ich das Futter von "UNIQ" empfehlen:

http://www.mkd-shop.ch/shop/shop/USER_AR...v=&kat_aktiv=30

erhältlich bei http://www.mkd-shop.ch

Tierärzte werden "gesponsort" von Futtermarken wie Hills oder Pedigree, welche ich persönlich für schlecht halte, aufgrund der Zusammensetzung.

Flower Offline




Beiträge: 551

28.01.2009 09:06
#20 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Ich bin nach wie vor für BARF
meinen schmekts und ich kann alle Inhaltsstoffe je nach Hund etc. exakt dosieren.

saga Offline




Beiträge: 891

28.01.2009 09:17
#21 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Also von Migrosfutter wie Matzinger, Pedigree und co. rate dringend ab!! Die haben praktisch nur Getreide und Tiermehl drin und im Pedigree auch Zucker . Beides ruft öfters Allergien hervor.

Nimm das Geld in die Hand, so beugst du bereits vielem vor.

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

28.01.2009 09:30
#22 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

@ Saga...
Genau!
Deshalb mache ich ja selbst die Leckerlis selber...


Und wenn Du den 15kg, welcher für einen Hund mehr als einen Monat reicht, durch die Anzahl der Mahlzeiten oder Tage teilst, dann ist es wohl nicht mehr viel, was Dein Hund am Tag verfrisst! Da gibt jeder Raucher deutlich mehr für Kippen aus!!!

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

saga Offline




Beiträge: 891

28.01.2009 10:01
#23 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

@Sina

Ja deshalb finde ich das ja auch total super

Und ja, vorallem ist bei hochwertigem Futter ist die Tagesdosis viel kleiner, da es konzentrierter ist.
Das heisst, ein solcher Futtersack, hält einiges länger an als ein "Migrossack" (und ich liebe die Migros )

prisca Offline




Beiträge: 1.087

28.01.2009 10:11
#24 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Ich bin total von Real Nature, das gibts bei Fressnapf. Gibt auch eine Puppy Linie..

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

28.01.2009 13:37
#25 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

schonmal was von BARF gehört? ich barfe meine, seid sie 10 monate alt ist, und es klappt absolut super! mein nächster hund wird sicher von anfang an gebraft, also auch ein welpe. :)

prisca Offline




Beiträge: 1.087

28.01.2009 16:52
#26 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Ich finde Barf ganz super.. Trotzdem würde ich barfen nicht jedem empfehlen, kann verhängnissvolle Folgen haben.. Besonders wenn man auch noch auf Geld schauen möchte.

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Flower Offline




Beiträge: 551

28.01.2009 17:12
#27 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Wobei ich mich dann wieder frag, ob es noch sinvoll ist wenn man dann sooo aufs Geld schauen muss einen Welpen zu sich zu nehmen. Denn ein Welpe/Hund verursacht so nebenbei auch noch folgende kosten:
- Impfungen
- Chippen (in seinem Fall ja nicht gemacht)
- Entwurmen
- Kastration (wir wollen ja nicht noch mehr welpen produzieren)
- plötzliche Verletzungen / Krankheiten
- Steuern (jährlich)

Hast du dir das auch überlegt? Meine letzte TA-Rechnung war CHF 220.00 Hast du das so auf die Schnelle über?

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

28.01.2009 18:19
#28 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

ich finde barfen nicht abartig teuer. also natürlich schon, aber sicher nicht teurer wie ein hochwertiges fertigfutter!

und um da was falsch zu machen, muss man schon ziemlich viel falsch machen. ;) ich würd anfangs vielleicht mal einen bluttest machen um mängeln vorzubeugen.

Biggers Staffies Offline




Beiträge: 1.023

28.01.2009 21:10
#29 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Zitat von Flower
Wobei ich mich dann wieder frag, ob es noch sinvoll ist wenn man dann sooo aufs Geld schauen muss einen Welpen zu sich zu nehmen. Denn ein Welpe/Hund verursacht so nebenbei auch noch folgende kosten:

Hast du dir das auch überlegt? Meine letzte TA-Rechnung war CHF 220.00 Hast du das so auf die Schnelle über?




Wollen wir tauschen?
Meine letzte Rechnung war 1198,50 CHF.

Für alles braucht man eine Genehmigung! Nur nicht zum Kinder kriegen und Tiere halten!

Flower Offline




Beiträge: 551

28.01.2009 21:31
#30 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

lehne dankend ab

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz