Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.854 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schmue Offline



Beiträge: 317

23.09.2009 00:43
#61 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

übrigens, hat zwar direkt nix mit verträglichkeit von hufu zu tun aber mir ist es auch wichtig, dass der futtermittelhersteller keine tierversuche macht. was leider bei vielen bekannten herstellern üblich ist ;(
eine liste von herstellern die keine machen gibts hier http://www.iamsgrausam.de/notest_ja.php und auf der seite von peta gibts viele infos zum thema.

saga Offline




Beiträge: 891

23.09.2009 09:35
#62 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Ja, dass sehe ich gleich, aber Vorsicht, auch bei Peta wird wahnsinniges Marketing betrieben , das "Ganze" ist leider längst nicht so durchschaubar, wie man sich dass wünscht!
Es läuft nicht wirklich anderst, wie beim Futter der Zweibeiner .

...und Ja, Rassenfutter ist reines Marketing, jedoch wirklich nicht schlecht... Futter auszuprobieren ist halt eine langwierige Sache, da eine Futterumstellung Wochen bis Monate dauert bis man die ganze "Auswirkung" sieht.

In Antwort auf:
Schau, was drin ist und was dein (künftiger) Hund verträgt.



Das solltest du sowieso tun

scarface Offline



Beiträge: 840

23.09.2009 09:54
#63 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

@schmue!

bei peta geht sehr um marketing!haubsache geld kommt für den verein rein!

peta ist auch verantwortlich das ihn den stadten sehr viele pitbulls dran glauben mussten!

drumm kann ich nur sagen peta!suckssssss!!!!!!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

Simi Offline



Beiträge: 25

23.09.2009 10:45
#64 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

So, ich habe nun dieses Futter bestellt: http://www.firstanimalservice.ch

Vielleicht ist das ja auch für meine JRT-Dame geeignet

schmue Offline



Beiträge: 317

23.09.2009 11:03
#65 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

ich bin auch kein peta-fan aber wenn ich eine liste habe von herstellern die schriftlich versichern, dass sie keine tierversuche machen, dann bestell ich mein futter lieber bei denen als bei herstellern die versuche machen oder bei denen ich mir unsicher bin

scarface Offline



Beiträge: 840

23.09.2009 11:45
#66 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

ich findetierversuche auch das allerletzte!aber mal erlich kuckst du bei dir auch so auf tierversuche oder nur beim hund!

sprich nimmst du keine medikamente!oder benuzisch du keine schminke!

bist du fleisch esserin!?
oder doch nur lieber fisch!?

wen deine hündin krank ist gibs du ihr keine medikamente!?

also meine hunde bekommen das zu fressen was sie mögen und gut vertragen!auf tierversuche schaue ich erlich nicht!

das ist mir einfach zu scheinheilig!

http://www.youtube.com/user/banoo187?gl=DE&hl=de

schmue Offline



Beiträge: 317

23.09.2009 12:24
#67 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

ich versuche allgemein soweit wie für mich möglich und tragbar rücksicht zu nehmen. die argumentation von wegen ich mach A nicht also brauch ich B gar nicht erst zu machen find ich
wenn ich die möglichkeit habe meinen hund mit einem futter zu füttern für welches keine tierversuche gemacht werden und er dieses genauso mag wie das futter vom hersteller der tierversuche macht. wieso sollte ich es dann nicht füttern? nur weil ich auch fleisch esse? (ich kaufe übrigens bio-fleisch oder bekomme es vom bio-bauern in frankreich der 2x jährlich schlachtet).
ich fahre velo oder öv, recycle alle rohstoffe für die es hier stellen gibt, kaufe schminke die ohne tierversuche hergestellt wurde und trotzdem bin ich eine "umweltsünderin" weil ich medikamente brauche wenn ich krank bin, weil ich schuhe trage die aus leder hergestellt sind etc. das ist für mich aber dennoch kein grund, nicht rücksicht zu nehmen wenn es möglich ist.
mit scheinheilig hat das also für mich nicht viel zu tun sondern mit kompromiss, deine argumentation hingegen hört sich für mich nach bequemlichkeit an.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz