Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 5.834 mal aufgerufen
 Gesundheit und Krankheit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
prisca Offline




Beiträge: 1.087

29.01.2009 18:31
#46 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Du hättest trptzdem gesehen, dass etwas nicht stimmt..

Ou vielen herzlichen Dank!!!

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

pixel-paws Offline



Beiträge: 2.371

29.01.2009 19:58
#47 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

naja, also sooo viel kann man ja nicht falsch machen, wie chregi sagt! weiss ja nicht... natürlich habe ich mich informiert, und hatte zweifel, aber irgendwie ist es ja keine soooo grosse hexerei. aber gut... er soll es doch am besten selber entscheiden. :)

zum blutbild: was hätte es mir den gebracht, wenn ich vorher eines gemacht hätte? meine molly wurde 8, sie hat in ihrem leben kein einziges blutbild gehabt, und wurde immer mit trofu gefüttert. wieso hat denn da keiner eines verlangt? ich weiss nicht, sehe es nicht sooo eng. ich werde eins machen, wenn wir das nächste mal beim TA sind. aber ich renn dem jetzt nicht die türen ein.

natürlich muss man sich informieren. denke aber, wenn jemandem der hund generell nicht so wichtig ist, wird ers sich sicher nicht antun, zwei-dreimal im tag in der küche zu stehen und dem hund was zu richten. ;) von dem her mach ich mir da keine grossen sorgen.

war ja auch nur ein tip zum drüber nachdenken.

Flower Offline




Beiträge: 551

29.01.2009 20:50
#48 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

seh ich genau so pp

Tracy Offline



Beiträge: 86

29.01.2009 21:09
#49 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

@pp
genau

prisca Offline




Beiträge: 1.087

29.01.2009 21:39
#50 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Ich sage auch nicht das du dich nicht informiert hast, sondern dass es allgemein zwingend notwendig ist sich ganz genau zu informieren. Ich finde barfen gut, aber es ist kein Allheil Mittel!! Richtig gefüttert und damit meine ich wirklich richtig mit hochwertigen Zutaten etc ist es eine gute Sache..

Wieso? Beim Blutbild hättest du gesehen ob Molly irgendwelche Mangelerscheinungen hat, welche du durchs Barfen verbessern kannst. Das ist ja das schöne am barfen, du kannst einen Plan individuell deinem Hund anpassen. Die Türen einrennen musst du nicht, ich schrieb bloss dass das für MICH dazu gehört.

Da irrst du dich.. Habe auch schon die Freude gehabt mich mit jemanden zu unterhalten der "barft" wenn man Hackfleisch Aktion oder 50% runter geschrieben ist wird das gekauft und eingefroren. Ist schön günstig. Wenns ums Geld geht spielt barf einfach nicht in der klasse mit gutem Trofu.. Für mich war immer wichtig, dass es kein Fleisch aus Notschlachtungen sind, ansonsten könnte ich auch günstiges Trofu kaufen..

Wie geschrieben, Barf eignet sich für die Leute welche willig sind sich wirklich mit dem Thema ernährung zu befassen, alle anderen sollen die Finger davon lassen!!!!

---------------------------------------------
English Staffordshire Bullterrier
http://www.youtube.com/watch?v=OnmYWuM6H1U

Simi Offline



Beiträge: 25

22.09.2009 10:45
#51 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Thema hochschubs :-)

Hm, was ich jetzt gern noch wissen möchte.

Ihr schreibt ja, dass man früh aufhören sollte, Welpenfutter zu füttern. Was heisst früh?

Danke für eure Antwort :-)

Flower Offline




Beiträge: 551

22.09.2009 11:12
#52 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

früh heisst, sobald du den Welpen hast

Simi Offline



Beiträge: 25

22.09.2009 11:28
#53 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Dankeschön

Wäre das Futter geeignet? http://www.royal-canin.ch/htm/696/de/Box...49012&Typ=Hunde

saga Offline




Beiträge: 891

22.09.2009 15:09
#54 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

@Simi

Was für einen Hund hast du den?

Simi Offline



Beiträge: 25

22.09.2009 15:34
#55 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Oh sorry :-) Noch keinen. Also doch, ein Jack Russell Terrier Aber es wird eventuell ein Amstaff bei uns einziehen. Und da ich in diesem Thread gelesen haben, dass das Boxer-Futter von Royal Canin für Amstaffs geeignet ist, wollte ich einfach nochmal nachfragen um sicher zu gehen.

Oder könntest du mir ein anderes Futter empfehlen? Ich bin mit Royal Canin sehr zufrieden. Das bekommt meine JRT-Dame auch (also das was speziell für Jackys gedacht ist )

saga Offline




Beiträge: 891

22.09.2009 18:28
#56 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Also RR kann ich schon empfehlen, jedoch würde ich einem Amstaff kein "Boxer Futter" geben, auch nicht jedem Boxer! Das Futter hat einen sehr hohen Protein Anteil, leider schiessen durch das sehr viele Hunde viel zu schnell in die Höhe, was für die Gelenke, total schädlich ist .




Ich stehe halt auf ProPlan...

Simi Offline



Beiträge: 25

22.09.2009 20:12
#57 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Hm, ok. Aber von Royal Canin gibts ja kein spezielles Futter für Amstaffs etc. Und ProPlan - wo erhält man das denn? Und das ist doch ein Futter für alle Hunde, oder? Nicht speziell auf die verschiedenen Rassen angepasst? Oooohhh, ich weiss einfach nicht, für welches Futter ich mich entscheiden soll

schmue Offline



Beiträge: 317

22.09.2009 20:52
#58 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

ein paar nützliche infos zu futter allgemein gibt es auf http://www.feedmydog.de.ms/. einfach mal durchlesen

Flower Offline




Beiträge: 551

22.09.2009 21:22
#59 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

@ Simi: Sorry, von solchen Marketing-Strategien wie "Rassenfutter" halte ich sehr wenig(um nicht zu sagen gar nix).

Schau, was drin ist und was dein (künftiger) Hund verträgt.

Simi Offline



Beiträge: 25

22.09.2009 21:36
#60 RE: Welpe und Erwachsenenfutter? Antworten

Dankeschön für eure Antworten. Ist halt nicht immer ganz einfach, da es einfach viele verschiedene Meinungen gibt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz