Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Xenas GesundheitDatum07.03.2011 10:47
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Xenas Gesundheit

    Könntest Du mir bitte Namen und und vielleicht HP-Link von diesem Spezialisten geben? @Xena
    Da ich ja eine kleine Krüppelgurke (so nenn ich sie seit dem Xbandriss :P) Zuhause habe, such ich schon mal präventiv gute Spezialisten für den nächsten Vorfall. Danke

  • KreuzbandrissDatum23.10.2010 08:47
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    puh, dann habt ihr ja glück gehabt

    danke danke, sobald dieses bein verheilt ist, kommt das andere dran

  • KreuzbandrissDatum22.10.2010 10:08
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    super! wie wurde er denn durchgescheckt? denn mit röntgen sieht man ja nicht ob die bänder und sehnen in ordnung sind? muss anfangs novemeber auch mit ahira röntgen gehen, hoffentlich ist alles gut zusammmengewachsen.

  • KreuzbandrissDatum16.10.2010 08:49
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    ja, wenn man tiere hat, weiss man wofür man arbeiten geht

    drück euch die daumen, dass es nix schlimmes ist und sich die lage bald wieder beruhigt. Habt ihr wenigstens eine tierkrankenkasse? hab beschlossen eine abzuschliessen für die hunde, zumal ja eh die zweite kreuzband op auf mich zukommt

  • KreuzbandrissDatum14.10.2010 13:04
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    Gibts schon was Neues? Wie gehts ihm denn?

  • KreuzbandrissDatum21.09.2010 12:02
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    wie gesagt, bin mir da auch nicht 100% sicher. da ahiras kreuzband zuerst angerissen und trotz medi und schonen etc, dann doch ganz gerissen ist, geh ich das risiko einer arthrose gar nicht ein und operiere das andere bein bevors ganz reisst.
    vielleicht habt ihr ja mit ares mehr glück und es "verhebet"?

  • KreuzbandrissDatum20.09.2010 18:05
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    ohje der arme. mir scheint unsere rasse ist echt speziell anfällig dafür
    wie es sich ja im nachhinein herausgestellt hat, war ahiras kreuzband zuerst auch angerissen..seit letztem sommer und ist erst jetzt gerissen. leider hat sie deswegen jetzt eine leichte arthrose auf dem knie und das andere kreuzband, also am anderen bein, ist auch angerissen. weshalb ich das bein sobald als möglich auch operieren lassen werde. wenn man es früh genug operiert soll gar nicht erst arthrose entstehen. soviel ich weiss, wachsen bänder nicht wieder zusammen und grad bei jungen, aktiven hunden ist es meistens nur eine frage der zeit, bis es ganz reisst.
    wünsche jedenfalls gute besserung

  • KreuzbandrissDatum30.08.2010 12:51
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    dann ist es wohl tatsächlich so, dass die op sich lohnt weil die hunde danach fast keine oder keine beschwerden haben
    vor dem muskelabbau hat er mich auch gewarnt, wir haben ein rehabilitationsprogramm bekommen auf dem wochenweise steht wie fest man sie belasten kann/soll. mal schauen wie das wird, sie ist am tag nach der op schon wieder rumgesaust und ich hatte echt mühe sie auf ihrem platz zu halten.
    wie kommt es, dass soviele amstaffs, boxer, bulldogs etc einen kreuzbandriss haben.. aufgrund von überzüchtung oder weil sie einfach so massig sind und viel kraft haben und darum mehr kraft auf die bänder einwirkt?
    was mich auch interessiert, wieviel habt ihr denn für die op bezahlt? wenn alles gut verheilt werde ich sie wieder beim gleichen TA operieren lassen aber der preistunterschied schweiz/deutschland interessiert mich doch *neugier*

  • KreuzbandrissDatum27.08.2010 19:50
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    sie hat die op gut überstanden, ist einfach schlapp. ganz ungewohnt mein energiebündel so zu sehen hm.
    leider soll wohl auch am anderen bein das kreuzband angerissen sein heisst sobald sie das nun operierte bein wieder einigermassen gut belasten kann, müssen wir die andere seite auch operieren. abgesehen von den kosten (3000 euro) heisst das für sie also insgesamt 6 monate leine
    was mich total nervt, letztes jahr hat sie angefangen zu hinken und ich bin daraufhin doch mit ihr in die tierklinik nach saarbrücken gefahren. nach untersuchung, röntgen etc meinten die dann, es sei eine gelenkentzündung und haben ihr antibiotikum und leinenpflich bzw schonen verordnet.
    nach zwei monaten war dann auch wieder gut und ich hab extra nochmals röntgen lassen um zu wissen ob ich sie nun wieder belasten kann. laut klinik war alles in ordnung und wir haben dann langsam wieder gesteigert bis zu unserem normalen aktiven tagesablauf. nun meinte aber der tierarzt der sie heute operiert hat, dass das schon ne ältere geschichte sei, weil sie auf dem knie nun schon arthrose hat und sie damals wohl das kreuzband angerissen hat und die in der klinik eine fehldiagnose gemacht haben.
    hätten die das damals gleich rausgefunden, hätten wir sofort operieren können und sie hätte nun keine arthrose auf dem knie
    werd das denen morgen auf jeden fall mitteilen, vielleicht hilfts ja für den nächsten und der wird dann früh genug operiert.

  • KreuzbandrissDatum27.08.2010 12:00
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    auch dir danke

    hab vorhin angerufen, sie waren fast fertig mit der op und alles ohne komplikationen. wenn sie gut aufwacht, darf ich sie heute um 15h holen

  • KreuzbandrissDatum27.08.2010 07:05
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    danke
    die nervosität steigt, oh man zum glück muss ich arbeiten gehen, bin ich wenigstens abgelenkt

  • KreuzbandrissDatum26.08.2010 19:36
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Kreuzbandriss

    das beruhigt mich etwas, ist ja doch ein ziemlich komplizierter eingriff.

    Zwischenstand:

    es ist definitiv ein kreuzbandriss, musste sie gleich dort lassen und morgen um 8 wird sie operiert. habe mich für die tplo operation entschieden, auch wenn sie teurer ist, dafür hat sie danach die besten chancen auf ein ziemlich beschwerdefreies leben. sie wird nächsten monat 3 jahre alt und ein leben an der leine will ich ihr nicht zumuten. drückt uns die daumen, dass alles ohne komplikationen verläuft!

    edit: operiert wird sie von dr.kasa in lörrach, der wohl ein bekannter spezialist auf diesem gebiet ist. konnte nur gutes feedback zu ihm finden, schauen wir mal.

  • KreuzbandrissDatum26.08.2010 14:01
    Thema von schmue im Forum Gesundheit und Krankheit

    Hallo zusammen

    gestern abend nach dem spaziergang ist mir aufgefallen, dass ahira stark hinkt und sie dann kurz darauf das rechte hinterbein gar nicht mehr belastet. auch wenn sie sich hinsetzt oder hinlegt, streckt sie dieses bein immer schräg zur seite. hab das bein untersucht, keine äusseren verletzungen und auch beim abtasten hat sie keine schmerzen gezeigt (wobei das ja bei unseren hunden nicht immer so einfach ist)
    ich vermute stark, dass es ein kreubandriss ist, haben jetzt heute nachmittag um 16h den termin in der tierklinik.
    falls sich mein verdacht bestätigen sollte, heisst es operieren. wollte nun fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit kreuzbandriss bei seinem hund hat, insbesondere mit der tplo operation?

    lg

    schmue

  • :(Datum16.05.2010 21:11
    Foren-Beitrag von schmue im Thema :(

    danke für die anteilnahme. sie ist nun über die regenbogenbrücke und wir blicken auf wunderschöne gemeinsame 15 jahre zurück.
    R.I.P. Alieska. <3

  • :(Datum12.05.2010 12:03
    Foren-Beitrag von schmue im Thema :(

    der tierarzt meinte vorhin es ist nichts mehr zu retten. wir werden sie erlösen.

  • :(Datum12.05.2010 09:24
    Thema von schmue im Forum Gesundheit und Krankheit

    sitze auf arbeit und habe grad einen anruf von meiner mutter bekommen. unserer 15jährigen huskyhündin gehts nicht gut, gestern noch topfit für ihr alter und heute morgen lag sie in einer lache aus erbrochenem und urin. sie kann nicht mehr aufstehen, reagiert ausser mit den augen auf nichts mehr und zittert. sie sind jetzt mit ihr beim tierarzt und haben mir versprochen bis heute nahcmittag zu warten falls sie eingeschläfert werden muss. werde nach der arbeit direkt nach frankreich fahren aber obwohl es bescheuert ist, hoff ich immer noch, dass sie es übersteht.
    was meint ihr könnt es sein, hirnschlag? sorry wenn ich dafür extra ein thema eröffnet habe aber ich musste es einfach loswerden, sonst dreh ich hier noch durch. drückt uns bitte die daumen.

  • bäh..Datum04.05.2010 00:39
    Thema von schmue im Forum Gesundheit und Krankheit
  • Beschwerde...Datum01.02.2010 16:37
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Beschwerde...

    ich zieh zwar demnächst nach frankreich, wäre aber mit meiner grunzgurke auch für aktionen zu haben

  • Beschwerde...Datum29.01.2010 22:51
    Foren-Beitrag von schmue im Thema Beschwerde...

    auf den scheiterhaufen mit dir!

  • super !!!Datum18.12.2009 19:57
    Foren-Beitrag von schmue im Thema super !!!

    ohne näher auf den "biss" einzugehen.. diese verdammte medienhetze geht mir sowas von auf meinen nicht vorhandenen sack >.<

    wenn ein labbi oder golden bei kindern zubeisst findet sich immer ne ausrede und in den medien hört man nix davon. klar verkauft sich halt auch nicht so gut wie die schlagzeile "Kampfhund hat wieder zugebissen"

Inhalte des Mitglieds schmue
Beiträge: 317
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz