Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Xenas GesundheitDatum11.03.2010 17:26
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Xenas Gesundheit

    Ich wünsche Ihr ganz gute besserung. ich musste nelly leider operieren lassen da sie einen kreuzbandriss hatte. und es sieht so aus als wäre das zweite bein auch bald soweit auf jedenfall ist es sehr anstrengend die kleine zu bändigen -und wenn ich daran denke das nun erst ein monat vergangen ist 5 weitere bändigungs-monate folgen noch...

  • hundehasser unterwegs...Datum17.02.2010 08:30
    Thema von ladysandy im Forum Zeitungsartikel

    achtet darauf umgebung zh-höngg bis oberengstringen

    http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich...ergiftet-140574

    http://www.blick.ch/news/schweiz/gift-ki...gt-hunde-140580

    mittlerweile schon 10 hunde vergiftet, und zwei davon sind gestorben...

  • Beschwerde...Datum29.01.2010 23:23
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Beschwerde...

    hahahhaaa

  • Beschwerde...Datum29.01.2010 22:57
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Beschwerde...

    StaffBulli, den BMW hast Du noch vergessen

  • Beschwerde...Datum27.01.2010 13:41
    Thema von ladysandy im Forum Zeitungsartikel
  • super !!!Datum16.12.2009 12:02
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema super !!!

    Ich bin auch der Meinung dass die „Halterin“ in diesem Bericht die „Hundehüterin“ zu 100% daran schuld ist. Sowieso, mit 5 Hunden hat man nie alle im Griff…

    aber, ich denke was pitstaff gemeint hat, sollte nicht so rüber kommen als wäre die mit dem Kind nun selber schuld, sondern „wenn die gute dame schon gesehen hat, das die hundehüterin ihre 5 hunde nicht im griff hat, hätte sie auch ausweichen können… sie hat ja „anscheinend“ mehrmals gerufen, und mal ehrlich, wenn ich von etwas angst habe, laufe ich nicht direkt darauf zu… ich bin auch schon mal einem hund aus dem weg gegangen weil ich wusste das er mal jemanden grundlos in den daumen gebissen hat …und überhaupt.. man weiss ja sowieso nie was genau passiert ist… sind doch alles nur spekulationen, der eine sagt das, der andere das… wieder einmal ein genickbruch für die SoKas! viele menschen haben heute angst vor allem, dabei ist die gefahr eigentlich gering. klar gibt es schlimme begebenheiten. aber meist ist der mensch daran schuld. mehr verständnis und toleranz würde die welt viel schöner machen.

  • @ Scarface, extra klein, das grosse habe ich nicht eingestellt, da es nicht für jedermann gedacht ist, weil man bis unter die durchtrennte sehne sieht...

  • So hat es ausgesehen... (extra klein)

  • Thema von ladysandy im Forum Gesundheit und Krankheit

    Leider hab ich hier einmal eine etwas schlechtere news... Es war eine sehr stressige Zeit mit vielen Besuchen beim TA.

    Auf jedenfall fing Bandit an einem Tag an zu *humpeln* was für mich eigentlich nichts aussergewöhnliches war. Es war nicht das erste mal, da er es ab und an etwas übertreibt mit herum rennen... Ich habe seine Pfote kontrolliert und nichts gefunden. 2 Tage Später merkte ich langsam das es immer mehr anfängt zu schmerzen, da er sich die Pfote leckte und dabei etwas winselte. Innerhalb dieser 2 Stunden hat sich die kleine Zehe am linken Fuss so starck aufgeschwollen, das ich mich entschliess einen Notfall Termin zu machen. Beim Tierspital wurde ich leider abgewiesen mit der Begründung *Nur Dringende Notfälle* und das mein Anliegen mit Bandit noch warten könnte bis am morgen. Ich ging nicht darauf ein und entschliess mich zur Bessy's Tierklinik in Watt anzumelden... (Im nachhinein war es die beste entscheidung!)

    Bandit hatte 41° Fieber und kriegte einen Nassverband für seine Pfote. Es stand übrigens sehr schlecht um Ihn! Mann konnte aber zu diesem Zeitpunkt nicht feststellen was er in der Pfote hat, und wesshalb sich diese entzündete. Der Nassverband war dazu da, das sich die Wunde im Zeh öffnet und das Blut&Eiter raus fliessen kann, was auch in den nächsten Tagen geschah. Bei einem Termin, als er den Verband wechseln musste, stellte aber der TA fest, das sich das Loch vergrösserte und das sich die Sehne zum Loch aus drückte. Im übrigen bekam Bandit für jeden Verbandswechsel (2 Wochen lang!!) eine Sedierung, er hatte wahnsinnige schmerzen :-( Nach diesem Fund mit der Sehne musste sich Bandit in eine Operation unterziehen, bei welcher auch das Abgestorbene Gewebe entfernt werden musste... AUA... es sah schrecklich aus. Der ganze Nagel am kleinen Zeh war bis zur Sehne frei gelegt... Dann hiess es wieder "Verband wechseln, und warten bis die Wunde abheilt"

    Nach zwei Tagen wollte sich die Wunde immer noch nicht abheilen und leider musste man feststellen, das sich die Sehne durchtrennt hat :-( ich hörte nur noch vom TA "zeh amputation" und mir ging der Laden runter :-( es tat mir schrecklich weh für Bandit :-( Er hat dies echt nicht verdient und ich war total in Sorge da er in den zwei Wochen nichts anderes als Schmerzen hatte, jeden Tag eine Sedation bekam, sowie vollgepumpt mit Schmerzmitteln... Er war nicht mehr Bandit, sondern nur noch einen haufen Elend :-( ...und ich war gereizt, verärgert, traurig und wusste zu beginn einfach nicht wie ich damit umgehen soll... Natürlich weiss ich, das ein Hund mit einem Zeh weniger genau so weiter machen kann wie vorher, aber wenn es das eigene "baby" betrifft, sieht man die sache irgendwie anders...

    Doch gestern als die OP vorbei war, und als ich Ihn holen durfte sprang er mir an den Hals wie noch nie, als wollte er mir Danken... Danke sagen das die Schmerzen endlich vorbei sind und ich war so dermassen erleichtert, das alles gut gelaufen ist.... und das er wieder *happy* ist...

    Nun muss sich die Wunde noch abheilen, es wird aber noch eine weile dauern (ca. 1 - 2 Monate) bis er endlich wieder Springen und Spielen kann... bis dahin ist aber noch Schonfrist in der Hoffnung es treten keinerlei Komplikationen mehr auf...

    Was die Ursache war, ist leider nicht bekannt. Mann hat weder Fremdkörper noch sonstwas gesehen...

    So, get well soon Bandit.



    Was mich auch noch auf die Palme brachte in dieser schweren Zeit mit Bandit war die Blick Hetze gegen die Kampfhunde... ich bekam es einmal mehr deutlich zu spüren beim Spazieren... so wünschte mir ein passant "einen schnellen Tod, für meinen verletzen Köter" ... Fu** O** habe ich mir gedacht und lief mit einem lächeln weiter...

    und was ich zur Blickhetze sagen kann:

  • ZeckenDatum12.06.2009 10:42
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Zecken


    @ Sina, auch mit dieser "Zange" wäre ich nicht an die Stelle gekommen...
    aber die Zecke ist nun hinüber

  • Hündin Funny erschossenDatum10.06.2009 12:11
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Hündin Funny erschossen


    ich denke jetzt "lieber" anstatt zu schreiben was ich eigentlich sagen möchte zu diesem thema! gell Sina!

  • ZeckenDatum10.06.2009 11:11
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Zecken


    ja eben... sie ist wirklich "direkt" am Aug :-( blöde Zecke

  • Thermoplast-BeissschutzDatum10.06.2009 11:02
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Thermoplast-Beissschutz


    Ist schon ne stange Geld! Aber ich denke wenn man statt einen MK solch ein Ding nutzen dürfte und es auch "wert" ist, wieso nicht ...

  • ZeckenDatum10.06.2009 11:00
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Zecken

    Hoi Ale, ich hab schon mehrere Zecken gezogen bei Bandit

    Aber die Stelle ist soooo dooooof zurzeit :-(

  • ZeckenDatum10.06.2009 08:22
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Zecken
    Wenn wir gerade so schön bei diesem Thema sind....

    ....Nelly hat eine Zecke direkt neben dem Auge! Ziemlich direkt... soll ich diese selber rausnehmen oder zum TA gehen?! Was empfehlt Ihr?
  • Thermoplast-BeissschutzDatum10.06.2009 08:09
    Foren-Beitrag von ladysandy im Thema Thermoplast-Beissschutz


    Ich denke mal -ausprobieren- dann wissen wir mehr...

Inhalte des Mitglieds ladysandy
Beiträge: 640
Ort: ZH
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz