Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kampfhunde wollt ihr ewig leben?Datum28.09.2011 11:17
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Kampfhunde wollt ihr ewig leben?

    @prisca!
    das jetzt en witz oder!das isch ja ungeheuerlich so was!

  • Kampfhunde wollt ihr ewig leben?Datum28.09.2011 06:19
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Kampfhunde wollt ihr ewig leben?

    hab keine anung ob der test hier gilt oder nicht!ich für meinem teil finde diesen test e zimmmlich frag würdig!

    und beschissen is die zeit doch überall!an manchen orten ist si schon ein wenig weiter und an manchen orten fängt si erst an zu ticken!

  • Kampfhunde wollt ihr ewig leben?Datum27.09.2011 12:00
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Kampfhunde wollt ihr ewig leben?

    @blinka!

    und nu!?schlimm!?häsch doch glaubs au nur mischlinge zuhause!

  • Degility und Longieren ?Datum20.04.2011 09:10
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Degility und Longieren ?

    und das ganze sieht dann in etwa so aus!?


    Uploaded with ImageShack.us

  • AkualisiertDatum11.01.2011 19:23
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Akualisiert

    hallo!

    apropo aktualisierung!!

    wird die apbt club seite überhaubt noch auf dem neusten stand gehalten!oder leuft dort nichtz mer!?

    betreffs hunde in not!!!

    atomic!!!!vermittelt!!schon sehr lange!!

    valentina!!!vermittelt!!auch schon ne zeit her!!

    cheyenne!!!auch vermittelt!!!!noch nicht so lange!!!


    drum wäre es schön würde sich dort mal ein club mitglied dahinter machen!!


    danke!!

    lg

  • diziplinDatum23.10.2010 20:26
    Foren-Beitrag von scarface im Thema diziplin

    hallo

    wen sohn nicht selber aufpassen kann auf hundi warum sohn dan hund hat!

    katzennahrung essen sie halt gerne und katzenscheisse halt auch!die katzennahrung würde ich einfach nicht rumstehen lassen!

    am hals auflüpfen würde ich jetzt mal so sagen geht eher nicht ihn ordnung und am boden drücken naja kann ok sein aber eher auch nicht wirklich!sie ist 4 monate alt da sollte es eigentlich ohne Gewalt gehen!

    kannst sie ja mit ner wassersprühflasche anspritzen wen sie
    nach nem klaren nein trotzdem auf die möbel springt!

    gruss

  • News: bundesweites hundegesetzDatum24.03.2010 14:54
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    auch ein intressanter artickel!

    auch wenn ich nicht immer der gleichen meinung bin wie der verfasser!vor allem bei den vergleichen!ein dakel sollte den fuchs sprengen!also aus den bau jagen aber er sollte sich nicht ihn ein kampf verwicklen lassen!

    und sonst hat dieser artikel sehr viel ändlichkeit mit meinem ist einfach ausfürlicher und länger!meiner ist sozusagen die kurzfassung!

    @flower!

    hier kannst du noch den rest lessen!
    http://www.ejanssen.de/hunde/kampfhun.html

  • News: bundesweites hundegesetzDatum24.03.2010 08:37
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    Wenn wir heute den Begriff Kampfhund hören, denken die meisten Menschen sofort an die Schreckensmeldungen aus den Medien. Kampfeslustig und alles zerfleischend was diesen Hunden vors Gebiß kommt. Aus diesem Grund ist es allzu verständlich wenn Menschen mit Angst, ja sogar oft mit Panik einem solchen Hund begegnen. Desweiteren muß ich unbedingt anmerken, in den meisten Fällen handelt es sich dabei garnicht um die sogenannten Kampfhunderassen, sondern um andere Hunderassen die aus Sensationslust einfach als Kampfhund bezeichnet werden. Ich kann die Medien nur darum bitten, in Zukunft die Hunderasse genau zu benennen - und damit eine gewisse Objektivität und Kenntnis auf diesem Gebiet vorweisen.
    Ist diese Reaktion aber berechtigt ?
    Nun diese Frage ist nicht so einfach mit einem nein oder ja zu beantworten. Mein Ratschlag lautet: Schaut Euch den Besitzer und das Verhalten des Hundes an. Ein verantwortungsbewußter Hundehalter, wird seinen Hund in der Stadt sowieso angeleint führen. Desweiteren gilt begegne jedem Hund mit Respekt, egal ob groß ob klein, denn auch ein Dackel kann beherzt und heftig zubeißen. Abgesehen von dem Schmerz, wird aber so ein kleiner Hund einem erwachsenen Menschen wohl keinen weiteren Schaden zufügen können.
    Womit ich den Übergang zum eigentlichen Thema eingeleitet hätte. Wie Sie wohl bemerkt haben, schrieb ich "kleiner" Hund, wobei im Kopf sofort die Verbindung "klein = harmlos - ungefährlich" hergestellt wird. Genau hier liegt der Knackpunkt. Meist sind eben kleinere Hunde wesentlich aggressiver als mittelgroße oder große Hunde. Schauen Sie sich Beispielsweise mal die von allen als niedlich empfundenen Yorkshire-Terrier an. Ich persönlich hätte hier mehr Bedenken ob sich meine Finger noch im Urzustand befinden wenn ich diesen einfach streichele, ohne den Hund näher zu kennen. Auch beim Bewachen von Haus und Hof, wird diese Rasse wohl etwas heftiger und schneller agieren, als manche große Rasse.
    Der Grund läßt sich relativ schnell anfügen. Es lag an der Zuchtauswahl. Während man bemüht war bei großrahmigen Hunden die Aggression soweit als möglich zu mindern, so war man bei den kleineren Rassen eher auf Schönheit und Form bedacht.

    Was ist ein Kampfhund ?

    Die Rasse der Kampfhunde ist so alt wie die planmäßige Hundezucht selbst. Wir müßen uns vor Augen halten, das unsere Vorfahren diese Hunde zu einem bestimmten Zweck gezüchtet haben. Die Aufgabe eines Kampfhundes war, wie die Bezeichnung es schon sagt, den Menschen im Kampf zu unterstützen. Durch gezielte Auswahl bei der Zucht, wurden diese Hunde zu Spezialisten gemacht. Mit Spezialisten meine ich die Aufgabe die dem Hund zugedacht wurde. Ein wichtiger Faktor bei der Auswahl des Hundes war seine Form, Größe, Charakter und Wesen. Der Kriegshund, welcher sich aus den Reihen der Kampfhunde rekrutiert, mußte schon anhand seiner allgemeinen Erscheinung, z.B. durch eine imponierende Größe, ein kräftiges Gebiß u.s.w., den Gegner in Angst und Schrecken versetzen. Wobei ich nun schon den ersten Spezialisten der Kampfhunde genannt hätte.
    Weitere Spezialisten waren die Hunde beim Kampf gegen Bär, Wolf, Löwe, Bulle, Hirsch und Wildschwein. Bei der Jagd und Kampf gegen dieses wehrhafte Wild mußten die einen groß, mächtig und mit hohem Kampfgewicht auftreten. Während die anderen gedrungen, schnell, wendig und verbissen waren.
    Oftmals läßt sich aus der Rassebezeichnung die ursprüngliche Aufgabe des Hundes ableiten. Die englische Bulldogge ist wohl eine der ältesten Rassen, welche den Menschen beim Kampf gegen einen Bullen zur Seite stand.
    Um nicht von den Hörnern des Bullen erfaßt zu werden, mußte dieser Hund sich nahe am Boden bewegen können, darüber hinaus aber über eine gewaltige Kraft verfügen. Dieser Hund arbeitete sich nun an die Schnauze des Bullen heran und mußte allein mit seinem Gewicht und eisernem Biß, diesen mit der Schnauze am Boden fixieren. Da er hierbei seinen Biß keinesfalls lockern durfte, er aber trotzdem atmen mußte, erhielt diese Hunderasse gewollt einen Vorbiß angezüchtet. Da sich nun die Nase etwas weiter hinten befand, konnte dieser Hund seine Aufgabe optimal erfüllen.

    So wurde jeder Kampfhund spezifiziert nach seiner Aufgabe gezüchtet und abgerichtet. Daher ist allen Kampfhunderassen eines gemein und dies ist auch heute noch so, obwohl ihr Aufgabengebiet zum größten Teil verschwunden ist, Außnahme dürfte wohl der "Dogo Argentino" sein, der noch heute auf die Jagd gegen den Jaguar eingesetzt wird, alle zeichnen sich durch Kampflust, Kraft und den sprichwörtlichen Todesmut aus. Bitte verwechseln Sie dies nicht mit Aggressivtät oder niedriger Reizschwelle. Diese Hunde sind nach meiner Erfahrung weder aggressiver noch beißlustiger als jeder andere Hund.

    Nur müßen wir uns bewußt werden, welches Blut fließt in den Adern dieser Hunde, es ist eben das Blut ihrer Vorfahren - der alten Kampfhunde. Wird dieser Hund nun zum Kampf gereizt, gezwungen oder sonstwie getrieben, wird er den Kampf natürlich aufnehmen und kompromißlos zu Ende führen.
    Diese Eigenschaft wird heutzutage leider von einigen sadistisch veranlagten Menschen ausgenutzt, um sich an dem brutalen und blutigen Spektakel der Hundekämpfe zu erfreuen. Für mich ist dies eine kreaturverachtende Perversion. So schaffen es diese Leute einen wirklich großartigen Hundestamm, gegenüber der Öffentlichkeit, in Mißkredit zu bringen.

    Die berühmtesten Vertreter der modernen Kampfhunderassen, den meisten Menschen wurden diese erst durch die Medienberichte bekannt, sind :
    Bull Terrier, American Staffordshire Terrier und Pit Bull Terrier.
    Wobei ich anfügen muß, das der Pit Bull Terrier bislang keine anerkannte Hunderasse ist. Aber es gibt wesentlich mehr Kampfhunderassen, die nur noch nicht so negativ belichtet wurden. Ich finde es ist auch besser so, denn ich haße Pauschalurteile ohne sich mit den Hintergründen befaßt zu haben.

  • News: bundesweites hundegesetzDatum19.03.2010 09:42
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    @laluna!

    kampfhund wahr einmal!?hallo!geh mal auf england oder irland!oder in all die balkanländern!

    in amerika wird so mancher pit/staff als treibhund eingesetzt,die sogar bei wettbewerben an 1.stelle stehen und die borders und kelpis in den schatten stellen. geb ich dir voll recht!aber dem pitbull musst du das schaffe treiben bei bringen dem border nicht!oder weniger die haben das im blut!die wissen instinktiv was sie zu tun haben!

    em und was für ein elteres buch hat deine freundin!?und was für bilder sind dort drin!?chumi jetzt nöd druss!

    @marianne!

    wo sind dan die vielen leute und was haben sie gatan!um unserer rasse zu helfen!?fand das alles im untergrund stat oder hinter den kulissen anstat in der öffendlichkeit!gab es hier zu lande schon mal ne aktzion wo alle kampfhunde halter aller kampfhunderassen ein demo oder einen umzug veranstaltet!em so weit ich weiss nicht!

    und es kommt halt drauf an was für dich öffendlich ist!in der stadt im dorf oder anlässen wo viele menschen und andere tiere sind sind für mich leinezwang ok!und von maulkörben halte ich nach wie vor nichtz!

    @xena

    ja voll da hast du recht dazu gehören noch viel mehr rassen!

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 21:02
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    Offen möchte ich an dieser Stelle bekennen die in diesem Buch ausfürlich dargestellte Hundegruppe ist seit dem Jahre 1960 ein fester Bestandteil meines Lebens!über 55 Jahre halte Ich nunmehr eigene Hunde verschiedener Rassen!immer wieder bin ich zu den Kampfhunden zurückgekehrt!Wer einen SInn für wahrhafte Hundepersöndlichkeit besitzt,kann sich der faszinazion dieser Hunderrasse nicht entziehen!ich selbst werde wohl nie von ihnen loskommen!
    mein nachhaltiges bekenntnis zu dieser Hunderassen hat es mit sich gebracht ,dass ich über viele jahre in meiner freizeit die enstehungsgeschichte dieser Hunde gründlich habe!die entwicklung von Hunderassen wird man immer nur dann wirklich begreifen ,wenn man sich genau das soziale umfeld ansieht,die daraus erwachsenen ansprüche und bedürfnisse der menschen.

    alle Hunderassen sind entstanden,weil die menschen glaubten,der neuen rassen ganz gezielte aufgaben stellen zu müssen!.Dies fürte letztendlich auch zu einer zusammmenfassung bestimmter gruppen von Hundrassen!entsprechend der menschlichen zweckbestimmung!
    niemand nimmt heute an sammelbegriffen wie schosshund,jagthund,hütehund,herdenschutzhunde,gebrauchshunde,windhunde anstoss!solche sammelbegriffe haben keine andere aufgabe,als den zweck der de rasse und ihre enstehungsgeschichte zu dokumenieren!unsere kampfhunde haben es sehr viel schwerer!

    aufgrund einer beispielsen medienhetze,begleitet von wissenschafftlichen unhaltbaren fehlinterpretationen von politikern justiz und polizei!

    KAUF EUCH ENTLICH MAL ANSTÄNDIGE LEKTÜRE!DIESER TEXT STAMMT AUS DEM BUCH KAMPFHUNDE WIE SIE WIRKLICH SIND!

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 19:25
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    @xena!

    mein roti stammt aus einer zucht wo scho lange keine metzger hunde mer züchtet sondern schutzhunde trotzdem treibt er die kühe wen er kann!den er hatz einfach im blut!genau wie der pitbull das kämpfen im blut hat!der eine weniger der andere mehr!und xena mach die augen auf und lies mal ein bisschen!pitbulls wurden früher ausschlisslich für hundekämpfe gezüchtet und nicht nur teil weisse!und auch heute noch ihn vielen ländern!die yards sind voll!musst nur über die grenze gehen!

    ich kenne viele leute die pitbulls haben und auch viel gemacht haben für das sie gut sozialsirt sind und so trotzdem total unverträglich sind mit artgenossen!und das ist nicht weil sie fehler gemacht haben bei der erziehung!sonder weil es einfach nun mal ach wie solch ich es sagen ohne das es euch wider aufstösst em ja sorry gaht nöd anderst kampfhunde sind!

    @prisca!

    lol

    der dackel gehörte dan eher in die sparte jagt hund!der schäffer dan eher als mannstoper!und ich finde das wort kampfhund hat sehr wohl sehr viel mit der geschichte des pitbull zu tun!

    @pit-staff

    genau wir wissen es nicht was marianne so alles macht für unsere hunde den sie hat es nicht für anständig empfundens sich vorzustellen!stat desen mir und anderen zu sagen wir seien schuld an der misere und das sie ihrem hund wegen uns ein maulkorb verpassen muss!und das ich weiss der himmel was bin nur weil ich zur der geschichte und der vergangenheit unser hunde stehe!und schön das dein apbt ein familien hund ist!bösse zungen sagen ja das sind die besten kämpfer!

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 12:47
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    @prisca!

    ich finde die medien nicht scheisse weil sie über kampfhunde schreibt sondern weil sie einfach immer nur scheisse schreiben über kampfhunde!

    würde im blick stehen kampfhund rettet kind würde keine sau sich ab dem begriff kampfhund ergern!

    @xena

    ich rücke meine hunde nicht ihn ein schlechtes licht nur weil ich sage das es kampfhunde sind!wen mich leute darauf ansprechen was für eine rasse warum wiso weshalb dan erzähle ich den leute keine märchen sondern kläre sie auf!ja es sind kampfhunde die früher dafür gezüchtet wurden andere tiere zu töten auch heute noch!aber das die hunde für den menschen keine gefahr darstellt wen sie richtig gehalten und gefordert werden und sie können auch mit anderen tieren und artgenossen wen man ihnen zeigt wie das geht!!sie wurden sofort aus dem zucht program genommen wen sie menschen angriffen!bla bla und so weiter!

    ich finde es einfach nur scheisse wen leute mit scheu klappen durchs leben gehen und lieber was vom himmel erzählen anstat die wahrheit!

    es wundert mich auch nicht das so viele hunde diesewr rasse im tierheim sitzt!die wurden gekauft in der meinung es gebe keine kampfhunde und der ist friedlich mit anderen tieren und will ja nur spielen und wen er sich dan anderst verhält wen er elter ist landet er im th weil er ja so agressiv ist und nicht mit anderen artgenossen klar kommt!

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 07:48
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    @birgit

    ich motze sie nicht an!und sie hat mit höfflichkeiten auch nicht gerade um sich geschossen geschweige den sich mal vorgestellt!also wie sollen wir wissen wer sie ist!

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 07:41
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    @marianne!

    also wir wollen kein verbot von der rasse wir wollen eine bewilligungs pflicht!das hat mit einem verbot sehr wenig zu thun!maulkorbpflicht finde ich hingegen zimmlich daneben!meine hunde tragen alle keinen maulkorb und das werden sie auch nicht und schon gar nicht den beklopten bg!

    und was soll ich dan bitte deiner meinung nach sagen!?ein man fragt mich was diess für eine rasse ist!meine antwort ein american pitbull terrier!dan fragt er und für was wurden die gezüchtet!?meine antwort!emmm zum schaffe treiben!somit belüge ich den mann!besser wäre es wen ich dem mann sage würde wie es wierklich ist!anstat wider ein märchen in die welt zusetzen!

    nein sie sind nicht von geburt aus gefährlicher!aber sie haben das kämpfen im blut!genau so wie mein roti das kuh treiben noch im blut hat!und wen dan ihrgend welche schwach köpfe an solche hunde kommen wird es gefährlich!drum die bewilligungs pflicht!den solche hunde gehören in fach gerechte hände!

    hmmm was ich bis dato gemacht habe!hmm ich habe vier KAMPFHUNDE von ihrem leid im th befreit und ihnen ein schönes maulkorb freies leben geschenkt!ich weis ist nur ein tropfen auf den heissen stein aber wenigstens die 4 habens jetzt schön!

    und obwohl es kampfhunde sind leben sie alle friedlich im rudel zusammen!komisch hä!

    ps:und die leute hier drin sind sicherlich nicht schuld wen dein hund ein maulkorb tragen müsste!

  • News: bundesweites hundegesetzDatum17.03.2010 16:31
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    @marianne!

    ja dem ist wohl so das du in dem falle keine kampfhunde hast!da rotweiler in meinen augen sicher keine kampfhunde sind!

    und schön und gut das du eine ärztin kennst die einen apbt hat!und wen sie sagt es sei kein kampfhund!ist das ihre meinung!meiner meinung nach verleugnet sie dan ihre rasse!und ja ich habe KAMPFHUNDE und ich stehe dazu!

    ich kauf mir ja auch kein roti und sag nach her es sei ein schlittenhund!

  • Staupenfälle in der SchweizDatum17.03.2010 15:28
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Staupenfälle in der Schweiz

    ist dies ein panik mache so wie bei der schweinegrippe oder muss sollte man sich echt sorgen machen!?ich wohne zimmlich ländlich und bei mir hat es noch zig füchse rehe und all so wildgetier!und die hinterlassen so einiges an dem meine hundis freude haben!und da sie hier frei herum laufen kann ich sie nicht jedes mal davon ab halten sich ein snack zu gönnen!

    würdet ihr jetzt eure hunde eher an der leine lassen!?


    gruss

  • News: bundesweites hundegesetzDatum17.03.2010 15:22
    Foren-Beitrag von scarface im Thema News: bundesweites hundegesetz

    @marianne

    erst mals hallo wer bist du den!?wen man fragen darf!vorgestellt hast du dich ja noch nicht!was erlich gesagt noch höfflich wäre!

    also eine bewilligungs pflicht finde ich sehr gut!sies mal so!für ein fredchen brauche ich eine bewilligung!für ein Kamelion brauche ich auch eine bewilligung!aber jeder trottel kann sich ein kampfhund kaufen und ihn für seine zwecke missbrauchen!

  • Zürcher HundegesetzDatum07.02.2010 21:28
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Zürcher Hundegesetz

    vieleicht eine gute sache für ein angst beisser oder schnapper aber nicht für ein hund der ernsthafte absichten besitzt und verletzen will!

  • Zürcher HundegesetzDatum07.02.2010 21:22
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Zürcher Hundegesetz

    also dieser beisschutz ist doch einfach nur ein witz!da er ja nur die vordesten zähne abdeckt!

  • Zürcher HundegesetzDatum06.02.2010 07:54
    Foren-Beitrag von scarface im Thema Zürcher Hundegesetz

    also sportliche aktivitäten mit bk würde ich meinen doggis nicht antun!das ist für mich ein no go!

Inhalte des Mitglieds scarface
Beiträge: 840
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz