Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kampfhunde wollt ihr ewig leben?Datum28.09.2011 12:08
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Kampfhunde wollt ihr ewig leben?

    Die haben echt n Knall.
    10%, dann müssten sämtliche Dorf-Mixe zum Listenhund werden.

  • Kampfhunde wollt ihr ewig leben?Datum27.09.2011 23:02
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Kampfhunde wollt ihr ewig leben?

    Ich hab schon diverse Berichte gelesen, in dem Mischlinge, die nachgewiesen Nicht-Listenhunde sind (Eltern bekannt), beim DNA-Test als Listenhunde abgestempelt wurden. Gilt bei euch dieser DNA-Test? Schade für den Hund, ist sicher ne beschissene Situation bei euch derzeit.

  • Kampfhunde wollt ihr ewig leben?Datum27.09.2011 07:37
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Kampfhunde wollt ihr ewig leben?

    Schon bevor ich mit Lesen angefangen habe, sehe ich, dass Yaro ein brauner Labbi(-Mix) ist...

  • Österreicher brauchen untershcriften!Datum20.11.2009 16:37

    Das Gesetz ist nun fix - bitte noch einmal unter dem gleichen Link abstimmen!

  • "gesundheit" von kim und snüüpDatum16.11.2009 12:00
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema "gesundheit" von kim und snüüp

    Super Becci, freut mich!!!
    Und hoffentlich verträgt Snoopy mit der Zeit auch BARF, gesünder wäre es allemal für ihn...

  • Training Tommi und FlitzeDatum30.09.2009 16:23
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Ich kann schon verstehen, dass Franzi sich dazu nicht wirklich äußert.
    Es ist wie, als wenn DSH-Leistungssportler einem Bologneser-Züchter etwas über die Auswahl seiner Zuchttiere erzählen wollten... Nämlich ohne jemals soetwas live gesehen zu haben geschweige denn Ahnung.
    Und damit möchte ich hier auch gelöscht werden, Pixel-Paws nehm es ja nicht persönlich

  • Training Tommi und FlitzeDatum29.09.2009 15:52
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Ja klar ich fahre bis nach die Schweiz um mir erzählen zu lassen, wie ich meine Hunde trainiert hab etc.

  • Training Tommi und FlitzeDatum28.09.2009 22:14
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Kann ich verstehen... Egal.

  • Training Tommi und FlitzeDatum28.09.2009 21:43
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Du auch?

  • Training Tommi und FlitzeDatum28.09.2009 21:11
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Nicht mal die Möpse sind gekommen, obwohl die Franzi da gleich hätte fragen können "darf ich?"
    Franzi deswegen sag ich ja, stelle sowas nicht mehr online und alles ist okay
    Und zack zack auf MSN!

  • Training Tommi und FlitzeDatum26.09.2009 20:00
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    @ saga, ja, mein Hund ist auf einmal eine Gefahr für Leib und Seele der Bevölkerung. Zeigt mal wieder wie sachkundig das Amt ist. Ich werd mich wohl erstmal zurückziehen bis alles geklärt ist. LG

  • Training Tommi und FlitzeDatum26.09.2009 09:31
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Kann sie nicht, da sie sich momentan Haus und Arbeit etc. sucht und kaum bis gar nicht online geht.
    Sorry für meine Bissigkeit, aber wer weiß was ich für Streß hab kann darüber auch mal hinwegsehen, du weißt ja wie ich das meine Becci

    Wegen dem Aufbau, wie gesagt, Franzi weiß meine Meinung.

  • Training Tommi und FlitzeDatum25.09.2009 14:46
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Dieser Hund hat genauso viel Muskelmasse wie Pablo, hat enorme Kraft. Klar wurde er zu kurzfristig trainiert, meine Meinung dazu kennt Franzi auch. Ich war nicht bei der Show dabei aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tommi das locker gepackt hat. Von diesen 5 m schwere Last wird Tommi nun weder einen dauerhaft körperlichen noch psychischen Schaden davontragen... Die 400 kg hat er super gezogen, ohne zu springen meinte Lea gerade. Immer dieses Getose um nichts, ich verstehe es nicht. Einfach mal selber dabei sein und dann urteilen.

    Was man sich vorstellen kann und was Realität ist, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Das OA Brb ist auch der Meinung, Pablo sei eine Gefahr für Leib und Leben der Menschheit. Und ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, denen ist es auch egal.

  • Magendrehung!Datum21.09.2009 21:57
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Magendrehung!

    Ohje, aber GsD geht es ihm wieder besser!

    Eine Magendrehung kann IMMER entstehen, auch wenn der Hund nüchtern ist. Große Hunde, besonders ab dem 5.Lebensjahr sind dafür anfälliger als andere. Magendrehungen passieren halt häufig, wenn der Hund mit vollem Magen rumhüpft, aber es kann auch so kommen wie bei deinem Rotti.

    In Antwort auf:
    Auslöser für einen Magendreher können Stress oder zu große Futtermengen sein, aber auch falsches Futter oder die Aufnahme von Dingen, die überhaupt nicht für den Hundemagen gedacht sind, wie zum Beispiel Katzenstreu, oder bei jungen Tieren auch das Toben nach den Mahlzeiten. Frisches Brot zum Beispiel gärt auf besondere Weise. Es bilden sich nicht Gase, sondern Bläschen. Das kann zu einem Magendreher führen. Auch eine Darmträgheit kann der Auslöser sein, besonders bei alten Hunden. Kann der Darm sich nicht komplett entleeren, bleibt zu viel im Magen. Die neue Mahlzeit kommt hinzu und der Hund empfindet sicher ein starkes Völlegefühl, wird schlapp, lustlos, träge. Der Mageninhalt, der schon längst im Darm sein sollte, gärt und gast.


    Quelle: http://www.webheimat.at/aktiv/Haustiere/...ehung-Hund.html

    In Antwort auf:
    Interessant an dieser Statistik ist ein erhöhtes Risiko bei erhöhten Futternapf.

    Aus der Ausgangsstudie mit 1991 Hunden aus elf grossen und riesigen Rassen wurden 106 mit Magendrehung in diesen Teil der Studie einbezogen und mit 212 zufällig ausgewählten Hunden als Kontrollgruppe verglichen.

    Die Studie hat den Zusammenhang früherer Berichte erwiesen, wonach ein erhöhtes Risiko für Magendrehung besteht bei zunehmendem Alter, ein "Verwandter ersten Grades" mit Magendrehung, und eines erhöhten Futternapfes.

    Neue Ergebnisse erbrachten ein 160 Prozent erhöhtes Risiko, wenn Hunde ein Trockenfutter bekommen, das innerhalb der ersten vier Inhaltsstoffe (laut Deklaration auf der Verpackung die Zutaten, die in der Reihenfolge des Gewichts aufgelistet werden) Fett enthält. Das Risiko steigt auf 200 Prozent, wenn das Trockenfutter Ascorbinsäure (Vitamin C) als Konservierung (Preservative) erhält, das in den ersten vier genannten Inhaltsstoffen steckt.

    Trockenfutter, die Fleischmehl mit Knochenanteil enthalten (unter den ersten vier Inhaltsstoffen) senken das Risiko um 53 Prozent.

    Anfeuchten des Trockenfutters hat keinen Einfluss auf das Risiko. Aber wenn die Futter Ascorbinsäure enthalten und dann angefeuchtet werden, steigt das Risiko um 300 Prozent.

    Ungefähr 30 bis 33 Prozent der Fälle von Magendrehung in der Studie konnten auf Trockenfutter mit Fett und/oder Ascorbinsäure in den ersten vier Inhaltsstoffen zurückgeführt werden.


    Quelle: http://www.kirasoftware.com/Magendrehung.php


  • Training Tommi und FlitzeDatum02.09.2009 18:22
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Ich werd in Zukunft nichts mehr sagen, ist ja okay

  • Training Tommi und FlitzeDatum02.09.2009 14:47
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Training Tommi und Flitze

    Man wiegt nüchtern

  • Knoten unter der HautDatum20.07.2009 12:02
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Knoten unter der Haut

    Pablo hat das auch manchmal, besonders im Sommer auf dem Schädel. Ich denke es kommt von irgendwelchen Gräsern... Solange sie nicht größer werden würd ich mir da erstmal keine Sorgen machen.

  • Sprint pull-TrikeDatum19.07.2009 18:03
    Foren-Beitrag von Blinka im Thema Sprint pull-Trike










  • Sprint pull-TrikeDatum19.07.2009 16:50
    Thema von Blinka im Forum Hundetraining

    Franzi's Mann hat kurzerhand beschlossen, eine Simson mehr zu zerlegen, um daraus ein Sprint pull-Trike zu bauen! Der Rahmen wurde umgebaut zum Rahmen für das Trike und jetzt haben wir auch die Feder von der Simson drin, könnten theoretisch damit durch den Wald brettern

    Heute mittag fing er an, soweit ist es fertig, fehlen nur noch neue Bereifung, neuer Lack und Feinheiten





Inhalte des Mitglieds Blinka
Beiträge: 521
Ort: GER
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz