Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Zürcher HundegesetzDatum07.02.2010 20:41
    Foren-Beitrag von markus im Thema Zürcher Hundegesetz

    hallo

    kannst du mir bitte einen link einstellen, war das im zusammenhang mit dem "beisschutz" (habe langsam das gefühl der "leader" freysinger ist an der hersteller firma beteiligt, so penetrant wie er für das teil werbung macht ! lol

    gruss
    markus

  • Zürcher HundegesetzDatum07.02.2010 19:26
    Foren-Beitrag von markus im Thema Zürcher Hundegesetz

    hallo

    was du beschreibst ist das was wir zum teil seit ende 2008 (tierschutzgesetz/hundegesetz), (darum jetzt auch die ausbildungspflicht usw)oder was teilweise vorher schon vorhanden war (meldepflicht beissunfälle). geh bitte mal auf die page vom BVET

    http://www.bvet.admin.ch

    und dann zu "mensch und hund".

    gruss
    markus

  • Zürcher HundegesetzDatum07.02.2010 17:34
    Foren-Beitrag von markus im Thema Zürcher Hundegesetz

    hallo

    dies verstehe ich nicht ganz

    "Das wird noch solange sein, bis das nationale Gesetz vors Volk kommt... Also noch zig Jahre bis wir eine einheitliche Hunderegelung haben"

    zusammen mit dem tierschutzgesetz wurden gesetze/regelungen ende letzen jahreres geändert ! zb ausbildungspflicht usw. !

    da aber die hundehaltung in ch kantonal zt auch unter polizei/sicherheit fallen, können kantone eigene/zt härtere gesetze machen. um dies zu ändern müsste meines erachtens sogar die verfassung geändert werden.

    gruss
    markus

  • Beschwerde...Datum31.01.2010 19:35
    Foren-Beitrag von markus im Thema Beschwerde...

    hallo

    die seite die ihr gerne sehen würdet von den hunden in den medien ist zum grossen teil von den medien aus gesehen absolut un-interessant ! die breite masse will weder lesen nocht sehen wie diese hunde sind oder resp in den richtigen händen sein können !

    warum denkst du/ihr sind zb immer dieselben bilder von den hunden in den zeitungen, du/ihr denkt wohl nicht im ernst die medien hätten nicht den zugang zu anderen bildern ? den medien wurden zig bilder zugesandt von vers haltern von den hunden mit kindern, mit anderen tieren, mit anderen hunden usw. - die bilder sind nicht interessant - diese bilder verkaufen keine zeitungen !

    dasselbe gilt für das TV - bei dem nicht nur frau BUT auftrat ! es wurden für etwa 2/3 vers sendungen leute gesucht - darauf haben sich vers leute gemeldet - KEINER von denen die ich als vorbildliche halter betrachte, die über diese hunde bescheid wissen, die die rassen optimal hätten präsentieren können - hat es in eine sendung geschafft ! man hat zum grossen teil lieber leute gezeigt die alle vorurteile voll bedienen.

    zu hilfe der clubs und dem SKG, die hilfe wurde schon angestrebt nach dem unfall in deutschland !!!! SKG und fast alle rasse clubs haben praktisch keinen finger krumm gemacht, solidarität gezeigt, wenigstens mit geld geholfen nach dem unfall in D !!!!!!!!!!! was wichtig gewesen wäre denn DORT und DA hätten die weichen gestellt werden müssen für die zukunft - nicht erst nach dem unfall HIER mit dem rücken zu wand, praktisch keine zeit mehr da das BVET usw aus politischen gründen SCHNELL reagieren musste.

    ein satz von mir aus der zeit war "wenn wir es nicht fetig bringen eine rasse vor einem vebot zu schützen oder vor "sinnlosen nicht funktionierenden massnahmen" (gegen solche die etwas bringen und auch durchführbar sind habe ich nichts) dann werden die den nächsten jahren rassen verboten so schnell wie domino steine fallen !"

    leider wurde das ganze zumindest am anfang nicht so ernst genommen, weil viele dachten der apbt wird als bauernopfer vorgeschoben und den anderen rassen passiert nichts ! was sich leider als falsch erwies.

    wisst ihr diese stand aktionen sind sicher keine schlechte sache, mehr als eine tropfen auf einen heissen stein sind NUR sachen die von einer breiten öffentlichkeit wahrgenommen werden ! shows / vorführungen usw funktionieren NUR wenn sie auch nicht hundehalter usw sehen. was auch immens wichtig währe ist - wenn wir gut ausgebildete hunde aus diesen rassen präsentieren können mit erfolgreich abgelegten prüfungen usw.

    auch conformation und pull shows sind eine gute sache um die hunde der öffentlichkeit zu zeigen da auch halter ander (keine sog kampfhunde) rassen zu den shows kommen und auch nicht hundehalter.

    und wie birgit sagte, viele aktionen konnten nicht gemacht werden da es an geld mangelte und an leuten !

    gruss
    markus

  • Macho hält seine rute sehr gebogen...Datum11.10.2009 16:32

    hallo ja war er im kalten wasser ? Gruß markus

  • Training Tommi und FlitzeDatum27.09.2009 16:54
    Foren-Beitrag von markus im Thema Training Tommi und Flitze

    hallo der hund kann so in so kurzer zeit nicht aufgebaut werden ich habe aber ich habe früher geschrieben einen hund in kondition bringen und ihm auf das beste gewicht ist eine kunst da lernt jeder aus seinen fehlern

    zu dir sf ich habe ausführlich für dich geschrieben und es war das letzte mal da ich weder fragen fand auf das was ich geschrieben habe noch ein kurzes danke. Dafür hattest du vermutlich keine zeit aber ich hatte meinen kopf verwettet dass du zeit findest was zu diesem fred zu schreiben wir sagen dem fence biting cur. als ich von meinen hund schrieb habe ich von einem hund geschrieben der nicht mal eine cola flasche gezogen hat, nie trainiert worden ist, unter 18 kg war und nicht ausgewachsen

  • Training Tommi und FlitzeDatum26.09.2009 20:02
    Foren-Beitrag von markus im Thema Training Tommi und Flitze

    er zog 250 kg ohne grosse probleme. Ich empfehle dies nicht nach zu machen ! Ich sage es nur um das gewicht in relation zu bringen. Man muss auch sehen in europa machen die wenigsten mehr als 3 pulls pro jahr ist also nicht so extrem von der belastung her. Gruß

  • Training Tommi und FlitzeDatum26.09.2009 19:55
    Foren-Beitrag von markus im Thema Training Tommi und Flitze

    ich bin ja kein puller aber ich musste mal einen hund von mir nehmen bei einer vorführung. Nicht trainiert aber gut bemuskelt, unter 1.5 jahren und nie gezogen.

  • Training Tommi und FlitzeDatum26.09.2009 19:51
    Foren-Beitrag von markus im Thema Training Tommi und Flitze

    wobei der hund gesund sein muss und korrekt trainiert und er muss sauber ziehen sonst kann es ungesund werden

  • Training Tommi und FlitzeDatum26.09.2009 19:46
    Foren-Beitrag von markus im Thema Training Tommi und Flitze

    hallo eines muss man sehen bei einem pull auf schienen braucht der hund beim anziehen der last viel kraft rollt die last ist es bei weitem nicht mehr so extrem

  • Freilaufender Pitbull in BielDatum08.08.2009 19:51
    Foren-Beitrag von markus im Thema Freilaufender Pitbull in Biel

    hallo

    meinte deinen kurzen aber treffenden satz über den gefährlichen hund, in der zeitung - weiss leider nicht mehr welche.

    gruss
    markus

  • Freilaufender Pitbull in BielDatum05.08.2009 20:57
    Foren-Beitrag von markus im Thema Freilaufender Pitbull in Biel

    hallo

    guter job birgit & rolf, ich würde auch sagen das ganze ist halt einfach total eskaliert ! und ich möchte da auch keineswegs dem polizist einen vorwurf machen, wir kennen diese hunde wir wissen wie die meisten von iehnen sind - aber jemand der sie nur aus der zeitung kennt und auch sonst nicht viel mit hunden zu tun hat reagiert halt dann mit angst oder panik wenn "so ein hund" auf ihn zurennt.

    ziemlich genau so wurden auch vor ein paar jahren 2 hunde in der ost ch erschossen, nur wurden da die hunde richtiggehend gejagt.

    gruss
    markus

  • Knoten unter der HautDatum20.07.2009 21:35
    Foren-Beitrag von markus im Thema Knoten unter der Haut

    hallo ja das hört sich schräg wenn es mehr oder sie grosses werden geh zum vet. Hört sich weder nach kontakt allergie an noch auf futter reaktion. Was sein könnte - ist eine abwehr reaktion auf eine spritze - sub q wird häufig etwas weiter vorne gespritzt ! Wenn du zum vet gehen solltest nimm auf jeden fall die unterlagen mit. Ich selber würde warten und alles beobachten. Gruß markus

  • Knoten unter der HautDatum20.07.2009 20:26
    Foren-Beitrag von markus im Thema Knoten unter der Haut

    hallo beschreib es etwas genauer, ist es nur unter der haut, oder sind es wie rote pickel. Oder fehlen die haare, kratzt er sich ? Oder mach ein pic und schicks mir. Gruß markus

  • Stellenweiser HaarausfallDatum21.05.2009 20:16
    Foren-Beitrag von markus im Thema Stellenweiser Haarausfall

    hallo

    hättest du geantwortet hätten wir es mit meinen nächsten fragen sicher etwas einschränken können - finde es immer etwas schade wenn mich jemand anschreibt, ich eine antwort schreibe und dann nichts mehr höre.

    gruss
    markus

  • Stellenweiser HaarausfallDatum22.04.2009 21:12
    Foren-Beitrag von markus im Thema Stellenweiser Haarausfall

    hallo

    also ist schon so, bei hat und haar geschichten kann es viele ursachen haben, die diagnose ist da nicht so einfach.

    ps. dont believe the hype ! blueline ist etwas was es nicht wirklich gibt, es gibt blaue hunde bei vers rassen und beim apbt basieren sie in der regel auf einem cross mit einer anderen rasse.

    ps. ja die blauen hunde sind in vielen fällen anfälliger auf haut und haar sachen.

    gruss
    markus

  • Stellenweiser HaarausfallDatum16.04.2009 20:47
    Foren-Beitrag von markus im Thema Stellenweiser Haarausfall

    hallo

    demodex beginnt "meisetns" an den läufen und am kopf des hundes - am kopf gibt es eine sog. brille wo der hund haare verliert.

    viele vets kennen demodex nicht und geben dir allerhand mittel mit die nicht helfen, demodex kann mit einem sog "haut geschabsel" festgestellt werden.

    das mittel der wahl ist IVOMEC sub q gespritzt oder INTERCEPTER - JE NACH DEMODEX form !!!!!

    ACHTUNG - ivomec darf keines falls bei allen rassen angewendet werden - es kann bestimmte rassen töten.

    gruss
    markus

  • Welpe und Erwachsenenfutter?Datum01.10.2008 10:12
    Foren-Beitrag von markus im Thema Welpe und Erwachsenenfutter?

    hallo

    @sina, dies ist genau das futter was ich zum ausprobieren bekommen habe.

    canidae hier
    http://www.felican.ch/index.php?m=27&p=64

    wenn ich jetzt zb nur einen hund hätte dann würde ich so oder so nur orijen füttern
    http://www.dogfoodanalysis.com/dog_food_reviews/index.php

    für die mit den bull &terriern, schaut auf JEDEN fall das ihr ein futter nimmt ohne GETREIDE.

    gruss
    markus

  • Welpe und Erwachsenenfutter?Datum30.09.2008 17:50
    Foren-Beitrag von markus im Thema Welpe und Erwachsenenfutter?

    hallo

    jep welpen futter wenn dann nur kurze zeit, im augenblick fütter CANIDAE gefällt mir sehr gut - habe aber ejetzt noch ein CH futter zum ausprobieren bekommen aber da ist es noch zu früh um etwas zu sagen.

    gruss
    markus

Inhalte des Mitglieds markus
Beiträge: 428
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz