Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 4. Juni, Military in Steinmaur (ZH)Datum31.05.2011 22:59

    wir werden da sein

  • 4. Juni, Military in Steinmaur (ZH)Datum16.05.2011 13:55

    Hier der Link http://www.steimernights.ch/pages/hund.asp anmeldeschuss ist der 27.5.

  • 4. Juni, Military in Steinmaur (ZH)Datum14.05.2011 20:07
    Thema von sandylie im Forum Hundetraining

    Geht da jemand hin?? Wäre mal eine Gelegenheit auch hier in Zürich unsere gut erzogenen Soka's zu zeigen Ok, wäre vorallem toll, wenn sich Sokas's aus dem Kanton anmelden (wegen MK und Leinenpflicht)

  • Degility und Longieren ?Datum01.04.2011 19:33
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Degility und Longieren ?

    Schau Dir mal das Video an http://www.youtube.com/watch?v=jZMrbYOgYgI

  • Degility und Longieren ?Datum01.04.2011 17:04
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Degility und Longieren ?

    Ich war letzten Herbst in einem Logierkurs mit meinem Staffbull, ich finds genial, denn es fördert die Beziehung, lastet den Hund körperlich wie auch geistig aus. Ende Mai werde ich nich einen Tageskurs anhängen, wo das Ziel letztendlich das Freielogieren (ohne Band und nur mit Körpersprache ist). Ich find vorallem cool, weil man das auch sonst irgendwo ohne grossen Aufwand machen kann. Eros liebt logiern, vorallem wenn noch Hindernisse wie Tunnel, Schrägwand und sonst alles mögliche dazwischen ist. Ich kanns nur empfehlen.

  • AkualisiertDatum14.01.2011 17:50
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Akualisiert

    ja, jetzt woz seisch
    ha nur gseh, dass öppis neus gschriebe isch und ha mi nöd ufs s datum gachtet

  • AkualisiertDatum12.01.2011 13:45
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Akualisiert

    Hallo Rolf, habe bis jetzt nichts neues gefunden

  • Thema von sandylie im Forum Zeitungsartikel

    Da die 4 jährige Rottweiler Hündin "Nessie" bis Dato noch kein Mensch und Tier verletzt hat, ihre Halterin bis Dato alle Auflagen ( Hundeschule, Maulkorb und Leinenpflicht) erfüllt hat und auf Grund einer Falschaussage die Hündin am 8.September 2010 beschlagnahmt wurde, fordern wir mit unserer Unterschrift die Beschlagnahmung von Nessie aufzuheben und sie unversehrt ihrer Besitzerin zurück zu geben. Die Unterschiede in den Beurteilungen sind zu verschieden, zumal sie von der gleichen "Fachperson" durchgeführt wurden und stellen somit deren Kompetenz in Frage. Es sollte dringend eine unabhängige Beurteilung angestrebt werden.
    Am 8.September wurde die 4 jährige Rottweiler Hündin Nessie aufgrund einer Falschaussage von der Sekretärin des Kantonstierarztes Dr.Brunner und einem Polizisten beschlagnahmt. Die Besitzerin der Hündin war im Jahre 2008 bei Herr W.F. des Rottweiler Clubs Schweiz in der Hundeschule. Dieser attestierte der damaligen 2 Jahre alten Hündin Ängstlichkeit, Unsicherheit und eine Überforderung in jeder Situation. Seine Beurteilung dass die Hündin auffällig sei ging an den Kantonstierarzt. Auf Grund dessen wurde die Hündin einer Beurteilung durch eine Sachverständige unterzogen. Die Beurteilung ergab, dass sich die Hündin bei "normalen" Verhalten für Leute keine Gefahr darstellt. Bei Leuten bei denen sie sich bedroht und in die Enge getrieben fühlt, wird sie sich voraussichtlich verteidigen. Die Halter bekam die Haltebewilligung der Hündin nur mit der Auflage die Hündin mit Maulkorb und Leinenpflicht zu führen und eine Hundeschule zu besuchen. Diesen Auflagen kam die Besitzerin auch zuverlässig nach. Am Abend des 7.September 2010 kam es zu einem Vorfall bei dem ein anderer Hund an der Auszugsleine auf Nessie die mit Maulkorb und Leine geführt wurde losging. Aufgrund Falschaussagen dieses Hundehalters wurde über die Beschlagnahmung der Rottihündin verfügt.Die Hündin sitzt nun seit Anfang September 2010 in "Einzelhaft" im Tierheim. Eine Euthanasie der Hündin wurde empfohlen. Ein Anwalt wurde eingeschaltet, das Verfahren läuft. Stellungsnahmen der Nachbarn der Hundebesitzerin und Bestätigungen über den Besuch des Erziehungskurses ect. mit Nessie sind vorhanden.

    Mit Deiner Unterschrift kannst Du helfen
    http://www.petitiononline.ch/petition/wi...endin-nessie/20
    Achtung! Bestätigung kommt per e-mail,die müsst ihr nochmal bestätigen sonst ist die US nicht angenommen

  • BegleithundetrainingDatum26.04.2010 20:59
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Begleithundetraining

    Na sieht doch gar nicht schlecht aus Bin mit Eros auch in einer BH Gruppe, ich bin die grösste und Eros der kleinste, also mit guddis geben ist's dann ganz schwierig, somit geh ich ab und zu fast auf knien

  • So soll es sein ...Datum12.04.2010 21:08
    Thema von sandylie im Forum Fun

  • Labrador-Viszla mix! Ratet mal... Datum11.04.2010 21:50
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Labrador-Viszla mix! Ratet mal...

    hübsch is er ja, doch den viszla such ich noch

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 17:49
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema News: bundesweites hundegesetz

    und marianne ist auch nicht schon jahre dabei, sondern erst seit april 09 und heute zum erstenmal aktiv im forum.

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 08:11
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema News: bundesweites hundegesetz

    @Birgit, was Scharface meint, unhöflich in dem Sinn, dass sie sich bis jetzt noch nirgens vorgestellt hat, sondern erst mal gleich mit der Tür in Haus fällt.. Denn keiner hier weiss, wer bzw. was denn die Dame ist/macht

  • Staupenfälle in der SchweizDatum17.03.2010 15:33
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Staupenfälle in der Schweiz

    Deine Hunde sind ja bestimmt regelmässig geimpf, ich denke das sollte genügen. Offenbach hat im Zürcher Oberland Fälle gegeben, jedoch mit Füchsen und noch keine Hunde. Hab auch das Problem, dass Eros fast jeden "Scheiss" frisst

  • Staupenfälle in der SchweizDatum17.03.2010 13:04
    Thema von sandylie im Forum Gesundheit und Krankheit
  • Wolfs HuskyfarmDatum11.03.2010 14:41
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Wolfs Huskyfarm

    Eine seeehrr traurige Geschichte. Echt zum heulen sowas.

  • Mann Du nervst!!
    @PW, kann man die wieder löschen ??

  • Sacco WagenDatum07.02.2010 18:16
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Sacco Wagen

    Vor 13 Jahren hat mich das Sacco-Fieber auch gepackt. Mit meinem damaligen DS bin ich z.T. auch an Rennen mitgefahren. War echt spassig. Wenn Du ein Hund hast der gerne zieht und min. 50cm hoch ist, sollte dies möglich sein. Ich fands vorallem praktisch, weil meine Kids damals noch klein waren, so konnte meine Tochter hinten drauf stehen und Sohnemann bei mir zwischen den Beinen sitzen. Als wir auf den Feldern waren hab ich ihn dann ausgepspannt und den Wagen selber gezogen.
    Bis er wusste, dass er ziehen sollte bin ich eifach nebenher gelaufen, z. Teil konnte ich gebübte weisse Schäfer vom Bekannten ausleihen und so zweispännig fahren. Hat auf jedenfall riesen Spass gemacht.
    Den Wagen musste ich dann verkaufen, weil mein Hundi beidseitig HD hatte.

  • Zürcher HundegesetzDatum05.02.2010 22:43
    Foren-Beitrag von sandylie im Thema Zürcher Hundegesetz

    aber mit mk und leine??

Inhalte des Mitglieds sandylie
Beiträge: 501
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz