Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • KreuzbandrissDatum28.08.2010 12:38
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Kreuzbandriss

    Gut, dass die Op gut verlaufen ist!

    Atlanta würde leztes Jahr (Juli 2009) hatte auch Xbandriss und wurde nach der TPLO Methode auch operiert. Sie hat sich wieder gut erholt, hatte aber massiv viel Muskelabbâu an dêm linken Hinterbein, was aber mit Physiotherapie im Wasser und langsames Aufbau wieder gut geworden ist!
    Jetzt rennt und macht alles als es nix gewesen wäre! Was mühsam ist ist die Genesungszeit, ich habe sie aber mit Kopfarbeit beschäftigt und das ging gut!
    Ich wünsche euch dass es auch bei euch alles gut wird!

  • Sacco WagenDatum23.02.2010 21:32
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Sacco Wagen

    @ angel

    du hast doch im 2009 bei den Hundesporttage mitgemacht oder? Wie lange war die Strecke? 2 km oder mehr???

    Lg

  • guet!

    Aber was heisst das konkret für den Kanton Zürich???

  • Hundegesetze in der Schweiz nach KantonDatum03.08.2009 14:18

    Ja kein Maulkorbpflicht aber Leinenzwang schon.

  • ZeckenDatum10.06.2009 11:50
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Zecken

    die muss man rauskriegen

  • ZeckenDatum10.06.2009 11:05
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Zecken

    Die musst du eigentlich wie die andere rausziehen, aber wenn du unsicher bist oder die Stelle wirklich zu nahe am Auge ist, sodass ein Verletzungsgefahr besteht, dann gehe lieber zu den TA

  • ZeckenDatum10.06.2009 10:59
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Zecken

    Wenn du eine richtige Zeckenpinzette hast dann kannst du das machen, aber schau dass auch den kopf raus ist!
    Pinzette für Augenbraunen un co. sind nich ok

  • Jake ist zurück..Datum05.06.2009 11:29
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Jake ist zurück..

    jaaa! schön, dass er wieder zurück ist!
    Weiss man wieso er überhaupt gestohlen wurde?

  • ZeckenDatum04.06.2009 22:40
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Zecken

    Ich habe auch das Scalibor Halsband, ist praktisch, da man dann nicht 48 Stunden warten muss bis den Hund wieder ins Wasser darf.
    Und es ist auch günstiger im Vergleich mit den Tropfen Praeparate...
    aber es kommt auch drauf an ob man den Hund nur gegen Zecken und/oder Floeh schutzen will... denn es gibt verschiedene Produkte je nach dem was man "bekaempfen" will

  • Dringend gesucht wird..Datum31.05.2009 18:57
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Dringend gesucht wird..

    Ich habe diese Nachricht auch gehört, verstehe aber nicht wieso und wie man so was machen kann! Und wenn ich nicht falsch bin ist er nicht der einzige Welpe dort... und dann frag ich mich wieso sie nur einen mitgennomen haben (aber nicht falsch verstehen... einen gestohlenen Welpe ist schon mehr als genug!!!)
    Aber so wie ich mich das Tierheim erinnere ist es eben nicht so schwierig dort rein zu gehen und weiss nicht ob sie "Kontrollen" während der Nacht machen.

    Ich hoffe sie werden den kleinen bald wieder finden!

  • Stellenweiser HaarausfallDatum31.05.2009 18:50
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Stellenweiser Haarausfall

    Supiii
    Nelly gehts schon besser
    Hoffe ihr kriegt es ganz weg!

    Knuddle für Nelly

  • Juckreiz und RötungDatum24.04.2009 10:06
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Juckreiz und Rötung

    ja pyoderm oder allermyl shampoo werde ich auch bei meiner armen maus ausprobiere.
    Kannst du mir sagen wieviel wird die globuli therapie kosten? (ungefähr)

  • Juckreiz und RötungDatum24.04.2009 09:24
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Juckreiz und Rötung
    Danke vielmals an alle für eure Antworte.
    Ich werde ja zuerst mit Hömeopathie versuchen, das ist viel besser als sofort mit dem Spritzen anzufangen.

    @ laluna: kann ich einfach nur anrufen? muss er sie nicht zuerst untersuchen?
  • Juckreiz und RötungDatum24.04.2009 08:48
    Thema von alessia im Forum Gesundheit und Krankheit
    Mit der Sommerzeit fängt es leider an, dass Atlantas Bauch und Beine gerötet werden. Das Gras wird immer höher (Bauchhöhe ) und Brennessel wachst auch, und da sie so wenige Haare am Bauch und an den Beinen hat ist sie nicht genug geschützt. Das juckt sehr, so fängt sie an sich zu schlecken, die Beine zu nagen etc. mit dem Ergebnis, dass es immer schlimmer wird! Letztes Jahr hatte sie am Schluss richtig eitrige Pickeli
    Ich glaube einige von euch kennen das Problem auch, da staffies auch so wenige Haare am Bauch haben.

    Ich habe schon mit einen Cortison Spray probiert, und das hilft schon aber irgendwann schleckt sie es ab und das Applizieren hat sie gar nicht gern. Man kann Cortison spritzen, so löst sich die Allergie gar nicht aus und es juckt auch nicht... aber Cortison langfristig zu spritzen (bis ende Sommer) ist auch nicht so gut...

    Kann mir jemanden helfen? Oder kennt ihr ein Mittel um die Juckreiz zu stillen? Ich habe mit kalten Lappen probiert aber das scheint sie auch nicht so gern zu haben...
  • Hundehalter an die LeineDatum23.04.2009 09:05
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Hundehalter an die Leine

    Die Kantonen haben eine eigene Autonomie, und auch wenn im Bundesgesetzt kein Verbot gibt heisst es leider nicht dass in den verschiedenen Kantonen keine Hunderasse verboten wird.
    Man soll noch warten und schauen wie es sich weiter entwickelt aber es wäre super wenn die ganze Schweiz (alle Kantonen) das akzeptieren würden!

  • Stellenweiser HaarausfallDatum21.04.2009 08:42
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Stellenweiser Haarausfall

    Ah jetzt kommt mir etwas im Sinn, es gab einmal auch "blue"-dobermanns aber sie bekommen nun keinen Pedigree und die Farbe ist nicht "erwünscht", da sie vererbtes Haarausfall haben. Vielleicht ist es dasselbe mit Nelly... obwohl ich hoffe nicht

  • Stellenweiser HaarausfallDatum14.04.2009 22:53
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Stellenweiser Haarausfall

    wurde Nelly schon vom TA untersucht?

  • Stellenweiser HaarausfallDatum11.04.2009 11:49
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Stellenweiser Haarausfall

    Ich hoffe, dass es keinen Pilz ist.
    Atlanta hatte mal einen auf der Pfote und es war eine lange Geschichte bis es weg war

    Hat es auch Schuppen an diesen Stellen?

  • ZughundeDatum22.03.2009 18:06
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Zughunde

    danke für eure Antworte, ich glaube ich werde dann ein geschirr wie das von den hunden von scarface kaufen.

    hihi sandy mal schauen ob es so wird:
    da ich oft mit atlanta velofahren gehe, haba ich gedacht "wieso sie nicht das velo ziehen lassen?". Ich habe auch gesehen, dass weightpulling ziemlich verbreitet (zumindest in den USa) ist... aber ich finde veloziehen besser... und dann habe ich die bilder von scarface gesehen... und dann hatte ich gerade lust das auzuprobieren aber zuerst muss ich mich das material (geschirr+zugleine) besorgen.


  • ZughundeDatum19.03.2009 19:10
    Foren-Beitrag von alessia im Thema Zughunde

    ich wollte dir noch fragen welches geschirr du das beste findest...

    http://www.swisscool-mushing.com/D_frame...com/D_home.html dieses modell

    oder dieses?

    http://www.swisscool-mushing.com/D_frame...com/D_home.html

    ich möchte das VeloZiehen gern mal mit meiner Hündin ausprobieren... welches geschirr kannst du mir empfehlen?

Inhalte des Mitglieds alessia
Beiträge: 92
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz