Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
American Pitbull Terrier Club der Schweiz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 304 Mitglieder
17.558 Beiträge & 1.293 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Flower im Forum Rechtliches

    Aufruf der Listenhunde-Hilfe Schweiz:

    Mittlerweile ist es wirklich dringend!! Es stehen im schlimmsten Fall 33 Welpen zur Vermitllung an

    Pflegestellen gesucht

    Da sich einige unserer Pflegestellen in ihre Zöglinge verliebt haben und die nie mehr hergeben, suchen wir geeignete Pflegestellen für Welpen.

    Anforderungen:
    - Die Zusage als Pflegestelle muss gut überlegt sein! Man darf sich nicht aus Mitleid zu etwas verleiten lassen. Die Hunde können nur einige Wochen auf dem Pflegeplatz sein, aber es ist auch möglich das es Monate dauert, bis der Hund ein passendes Zuhause gefunden hat. Der Hund sollte wirklich bis zur Vermittlung am Pflegeplatz bleiben können.

    - Die Welpen haben meistens noch nicht viel erlebt. Deshalb ist die Sozialisierung sehr wichtig. Dafür sollte man einen Welpenerziehungskurs besuchen und den Welpen an viele neue Situationen heranführen. Dies ist eine sehr Zeitintensive Aufgabe, zudem sollte man dafür Hundeerfahrung haben.

    - Die Welpen sind zu 99% weder Stubenrein, noch gewöhnt alleine zu bleiben. Zudem betätigen sich Welpen und Junghunde gerne noch als Innenarchitekten. Es wird keine Haftung für solche Schäden übernommen.

    - Welpen aus Tierschutzfällen brauchen oftmals intensivere Betreuung als Welpen von einem guten Züchter.

    - Auch bei Welpen sind die kantonalen Verordnungen zu beachten. Auch Kantone welche nur eine Bewilligungspflicht haben scheiden aus, da wir nicht so viele Bewilligungen lösen können, dies käme uns leider viel zu teuer.

    - Der Vermieter muss einverstanden sein, dass ein Welpe, wenn auch nur für begrenzte Zeit, einzieht.

    Die Kosten für Futter, Hundeschule (wenn man eine von uns empfohlene Hundeschule besucht) und Tierarzt werden von uns übernommen.

    Wenn Sie Interesse haben, einen Welpen bei sich in Pflege zu nehmen, so melden Sie sich unter info@listenhunde-hilfe.ch

    Bitte stellen Sie sich etwas vor und schicken uns die Telefonnummer mit. Wir werden Sie dann telefonisch kontaktieren und ein persönliches Treffen vereinbaren.

    Wir wissen, dass wir bei der Auswahl von Pflegestellen sehr heikel sind, aber dies liegt im Interesse von Ihnen und vorallem der Hunde. Denn es bringt nichts, wenn ein Hund nach 2 Monaten umplaziert werden muss, weil man zB. vergessen hat, dass man ja eigentlich für 3 Monate in die Ferien geht. Es darf nicht sein, dass man die Hunde hin und her schiebt.

  • 4. Juni, Military in Steinmaur (ZH)Datum16.05.2011 13:05
    Foren-Beitrag von Flower im Thema 4. Juni, Military in Steinmaur (ZH)

    @Laluna & Fraser: Mit MK?

  • Degility und Longieren ?Datum23.04.2011 12:27
    Foren-Beitrag von Flower im Thema Degility und Longieren ?

    @Pixel: Ich hab die Sprunghöhe nur der grösse vom Hund angepasst

  • Degility und Longieren ?Datum20.04.2011 23:13
    Foren-Beitrag von Flower im Thema Degility und Longieren ?

    @Scarface: Jenau
    ....optional auch mit anderer Hunderasse möglich.

    Hast du nicht noch die Sprungstudie von Junior oder Banoo?

  • Degility und Longieren ?Datum19.04.2011 21:43
    Foren-Beitrag von Flower im Thema Degility und Longieren ?

    Zitat von Falloussa


    Habt ihr schon von dem Sport aus den USA gehört, in dem man den Hund von einer Rampe aus in einen Pool springen lässt, einem Spielzeug hinterher?

    Gibt es hier auch so was?



    Ja klar gibt es das hier, halt die low budget variante.
    Zutaten: 1 vorhandenes Gewässer, 1 Staffbull, 1 Stein
    Vorgang: Man nehme Stein, stelle sich an das Gewässer schmeiss den Stein rein und der Hund tut den rest
    Fun Faktor: 100 Punkte

  • :(Datum12.05.2010 19:56
    Foren-Beitrag von Flower im Thema :(

  • News: bundesweites hundegesetzDatum24.03.2010 11:23
    Foren-Beitrag von Flower im Thema News: bundesweites hundegesetz

    Wirklich toller Artikel

    Ich find's interessant den Vergleich mit dem Text von SF zu machen, wie unterschiedlich an das Thema herangegangen werden kann.

    Schade, dass solch gute Texte zuwenig gelesen werden

  • News: bundesweites hundegesetzDatum24.03.2010 09:04
    Foren-Beitrag von Flower im Thema News: bundesweites hundegesetz



    Zitat von scarface

    Aber es gibt wesentlich mehr Kampfhunderassen, die nur noch nicht so negativ belichtet wurden. Ich finde es ist auch besser so, denn ich haße Pauschalurteile ohne sich mit den Hintergründen befaßt zu haben.


    *Unterschreib*

    Hast du eine Quellenangabe?

  • News: bundesweites hundegesetzDatum19.03.2010 13:07
    Foren-Beitrag von Flower im Thema News: bundesweites hundegesetz

    Ja Marianne, das ist mir alles auch klar aber:

    - Was können wir tun? (oder wieso werden wir nicht einbezogen).
    - Wo werden wir infortmiert
    - Was wird oder wurde den Politikern vorgelegt?
    - Was tut Ihr?
    - Wieso sollen wir gem. Markus die Füsse stillhalten?
    - Was hätte getan werden müssen/können etc. ist momentan nicht relevant ??? Das ist passeé!
    - Denkst du ehrlich, dass alle Ihren Verbotsstandpunkt aufgeben werden und du es soweit bringen kannst, dass nix gemacht wird?
    - Leider werden die massiven eingriffe ins Leben unbescholtener Bürge immer notwendiger, weil diese ach so unbescholtenen Personen oft nicht in der Lage sind für sich, Ihre Kinder und ihre Haustiere zu schauen. DAS ist Realität! diese Unbescholtenen Bürger bilden sich durch die Regenbogenpresse, die Talk-Show's im TV und Politiker die eh nur grad das schönreden, dass sie populär macht, anstatt das was wichtig wäre ....
    die Eigenverantwortung wird immer mehr abgegeben etc. PP

    Wie siehst du das? oder Birgit oder Markus?

  • News: bundesweites hundegesetzDatum19.03.2010 10:52
    Foren-Beitrag von Flower im Thema News: bundesweites hundegesetz

    Zitat
    Ich versteh nicht ganz was du meinst Marianne, wieso hab ich die Tragweite noch nicht begriffen?
    Uns ist allen klar, wo die Probleme liegen aber es ist ein politisches Problem geworden. In der Politik ist es ja so, dass die Lösungen auf Kompromissen basieren, da in einer Demokratie keiner seinen Standpunkt so einfach aufgibt.
    In meinen Augen ist es deshalb recht unmöglich zu erwarten, dass plötzlich alle Verbote aufgehoben werden, ohne dass sich die gewissen Gegner zusammenschliessen und im schlechtesten Fall noch eine Volksinitiative starten. ...da wähl ich gerne das kleinere Übel....

    Ich meine ja grundsätzlich auch, dass es überhaupt keine Bewilligung bräuchte aber es wird ja anscheinend ein Sündenbock gesucht? Anerkannte Kynologen etc. werden gefliessentlich Ignoriert und die SKG interessiert sich ja n Scheiss für unsere (FCI anerkannte) Rasse.

    Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die Person für Person im privaten bereich bekehrt aber das ist ein Tropfen auf den heissen Stein und wird durch Intervew's mit zürcher Ärzten schnell wieder zunichte gemacht, schliesslich hat DER ja studiert

    Und da du uns ja nichtstun unterstellst frag ich dich jetzt direkt: Was sollen wir tun? Was ist Sinnvoll? Was, ausser Geldspenden bietet ihr uns an zum Helfen?
    Wir werden ja extremst spärlichst informiert, obwohl hier drin anscheinend so einige wissen was läuft.
    Klärt uns doch auf und sag uns was wir tun sollen! Wenn's sein muss geh ich nach Bern und bequatsch die HerrenDamen einzeln. Das kann ich gut und Naya hat da auch so ihre art Aber Markus hat ja in einem anderen Forum geschrieben, wir sollen gefälligst die Füsse still halten



    Krieg ich auf meine Fragen auch eine Antwort?

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 16:39
    Foren-Beitrag von Flower im Thema News: bundesweites hundegesetz

    Zitat von prisca
    ...Ich empfehle dann schon mal etwas unter 15kg......



    Aber Naya ist doch gar keine 15kg

  • News: bundesweites hundegesetzDatum18.03.2010 16:38
    Foren-Beitrag von Flower im Thema News: bundesweites hundegesetz

    Ich versteh nicht ganz was du meinst Marianne, wieso hab ich die Tragweite noch nicht begriffen?
    Uns ist allen klar, wo die Probleme liegen aber es ist ein politisches Problem geworden. In der Politik ist es ja so, dass die Lösungen auf Kompromissen basieren, da in einer Demokratie keiner seinen Standpunkt so einfach aufgibt.
    In meinen Augen ist es deshalb recht unmöglich zu erwarten, dass plötzlich alle Verbote aufgehoben werden, ohne dass sich die gewissen Gegner zusammenschliessen und im schlechtesten Fall noch eine Volksinitiative starten. ...da wähl ich gerne das kleinere Übel....

    Ich meine ja grundsätzlich auch, dass es überhaupt keine Bewilligung bräuchte aber es wird ja anscheinend ein Sündenbock gesucht? Anerkannte Kynologen etc. werden gefliessentlich Ignoriert und die SKG interessiert sich ja n Scheiss für unsere (FCI anerkannte) Rasse.

    Ich denke, dass ich nicht die einzige bin, die Person für Person im privaten bereich bekehrt aber das ist ein Tropfen auf den heissen Stein und wird durch Intervew's mit zürcher Ärzten schnell wieder zunichte gemacht, schliesslich hat DER ja studiert

    Und da du uns ja nichtstun unterstellst frag ich dich jetzt direkt: Was sollen wir tun? Was ist Sinnvoll? Was, ausser Geldspenden bietet ihr uns an zum Helfen?
    Wir werden ja extremst spärlichst informiert, obwohl hier drin anscheinend so einige wissen was läuft.
    Klärt uns doch auf und sag uns was wir tun sollen! Wenn's sein muss geh ich nach Bern und bequatsch die HerrenDamen einzeln. Das kann ich gut und Naya hat da auch so ihre art Aber Markus hat ja in einem anderen Forum geschrieben, wir sollen gefälligst die Füsse still halten

  • News: bundesweites hundegesetzDatum17.03.2010 18:57
    Foren-Beitrag von Flower im Thema News: bundesweites hundegesetz

    Hallo Marianne

    Na, unter welchem Namen warst du denn hier? Es wäre nur Nettikette sich vorzustellen.....
    Was hast du denn für deinen Rotti oder die Rasse getan?
    Weisst du überhaupt was wir tun oder getan haben, dass du uns unterstellst nichts zu tun?

    Ist dir bewusst, dass mit einer Bewilligung nicht mehr jeder 17 jährige Möchtegernrapper, psychisch Labile oder Hobbyganoven so einfach via Inserat an einen Hund unserer Rassen rankommt. Es sind in der Regel nämlich genau DIESE, deren Hunde entweder negativ auffallen oder so auf die schnelle wieder abgegen werden im TH.
    Jeder, der wirkliches interesse an der Rasse hätte könnte auch künftig einen SOKA (gefällt dir der ausdruck besser, oder soll ich jede Rasse einzeln aufzählen? ) halten.

  • Xenas GesundheitDatum11.03.2010 18:33
    Foren-Beitrag von Flower im Thema Xenas Gesundheit

    Ich wünsche den Beiden gute Besserung und dass die Zeit schnell vergeht

  • Beschwerde...Datum30.01.2010 19:12
    Foren-Beitrag von Flower im Thema Beschwerde...

    Hey Sven lass den Dicken doch testen, dann hast du gewissheit

  • Frasers Verdikt...Datum26.01.2010 19:58
    Foren-Beitrag von Flower im Thema Frasers Verdikt...

    ich wünsch den Samtpfoten alles gute.

  • hängendes Ohr...Datum15.12.2009 19:02
    Foren-Beitrag von Flower im Thema hängendes Ohr...

    Zitat von Djangomum
    Dann hätt ich da noch ne kurze frage, der kleine schnappt noch ziemlich viel...
    Wann sollte das aufhören und wie kann ich ihm das abgewöhnen? Ich mach das immer so dass ich ihn im Nacken packe und aus sage!??



    Das würd ich nicht tun Schrei nur laut AUA und lauf davon (Spielunterbruch), mehr kannst du deinen Hund nicht strafen als mit Ignoranz. Das aber nicht all zu lange! Dann wieder weiterspielen.Aufhören tut's wenn er s begriffen hat, dass du das nicht toll findest (wenn er die Grenze kennt) das heisst, es kommt auf dich an, wie schnell/gut du es ihm beibringst.

    Aus kennt er noch nicht, da nützt es nix wenn du es sagst und im Nacken packen ist schmarrn

    Und denk dran, beim Zahnwechsel was zum Kauen geben, da wird er dann wieder gerne Kauen und Hunde nehmen eigentlich immer das, was da ist (Spielsachen, Kauknochen ....Möbel...Türen....)

  • Keine Ahnung Ich würd auch den TA fragen.
    Ist sicher nix schlimmes

    LG
    und ein knuddler an Macho

  • Fraser ist gestern schwer verunfallt...Datum04.10.2009 17:56

    Gute Besserung euch beiden, das wird schon wieder werden

  • Magendrehung!Datum01.10.2009 11:23
    Foren-Beitrag von Flower im Thema Magendrehung!

    ich denke der Junior merkt, dass er jetzt "stärker" ist als Falgo und möchte deshalb im Rudel evtl. einen Rang höher klettern meinste nicht auch? Und dann ist momentan Falgo das "Sorgenkind" für das du vermutlich mehr Zeit aufwendest als vorher. Das merkt Junior auch, bisher war er ja der, der am meisten Zuwendung und Fürsorge brauchte, darum könnte auch noch ein wenig Eifersucht mit im Spiel sein.

    LG

Inhalte des Mitglieds Flower
Beiträge: 551
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz